[E87] Kofferraum öffnet von selbst

Diskutiere Kofferraum öffnet von selbst im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, In letzter Zeit kommt es hin und wieder vor, dass sich der Kofferraum von selbst "lockert". Das passiert immer beim Anstarten des...

  1. #1 Scarred, 16.04.2013
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    In letzter Zeit kommt es hin und wieder vor, dass sich der Kofferraum von selbst "lockert".
    Das passiert immer beim Anstarten des Motors, also sobald ich auf Start drücke, hört man das klicken der Kofferraumveriegelung und sobald ich wegfahre kommt natürlich am tacho die anzeige vonwegen "Kofferraum offen"

    Wenn ich dann nach hinten gehe um den Kofferraum zu festigen sieht man dass die Bmw-Kofferraumschnalle leicht nach aussen steht.

    Woran könnte das liegen? Fehler in der Elektronik?
    äLg
     
  2. #2 WhiteWolf, 16.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich kenn das von meinem, bei mir is das BMW-Emblem und damit auch der Schließmechanismuss schwergängig, bzw geht beim öffnen nciht mehr in die Ausgangposition zurück.
    Ich muss es beim Schließen immer nach innen also in "normal" stellung drücken, dann gehts...
     
  3. #3 Scarred, 16.04.2013
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    aaaah oke, an das hab ich noch nicht gedacht :roll: werd in zukunft darauf schauen, dann seh ich eh ob dass das problem war, danke! :-)
     
  4. #4 1er_18d, 16.04.2013
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Einfach das Heckemblem ausbauen und komplett zerlegen und reinigen. Danach funktioniert es wieder einwandfrei:)

    greetz
     
  5. #5 WhiteWolf, 16.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn du uns sagst, wie das Funzt ;-) Ich nehme an, Abdeckung abnehmen?
     
  6. #6 1er_18d, 16.04.2013
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Habe leider keine Fotos davon gemacht.

    Also Kofferraumabdeckung demontieren, dazu müssen auch die beiden Seitenteile am Kofferraumdeckel ab. In einem anderen Thread gibt es eine Anleitung meine ich.
    Dann sieht man schon das Emblem und den Öffnungsmechanismus. Diesen durch herausdrehen der vier Schrauben lösen, Stecker ab und dann hat man das Emblem mit Öffnungsmechanismus schon in der Hand. Das muss nun zerlegt werden, sind nur zwei Torx an den Seiten meine ich, dann kann man das Emblem von dem Rest trennen. Dort dürfte sich ordentlich Schmutz angesammelt haben.


    Hoffe euch bringt meine Beschreibung etwas weiter...

    greetz
     
Thema: Kofferraum öffnet von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum geht von selbst auf

    ,
  2. heckklappe 114i springt nur auf

    ,
  3. bmw heckklappe öffnet von selbst

    ,
  4. BMW f20 Kofferraum öffnet von alleine ,
  5. bmw 116i heckklappe öffnet ,
  6. bmw 2er heckklappe öffnet von selbst,
  7. bmw e81 kofferraum öffnet alleine,
  8. bmw 1 heckklappe öffnet selbst,
  9. heckklappe öffnet sich von selbst 1er bmw,
  10. BMW 118d Kofferraumklappe springt auf,
  11. wwie oeffnetsich die kofferraumklappe beim bmw 1er,
  12. Kofferraumdeckel geht immer auf Bmw,
  13. heckklappe öffnet automatisch bmw 1 entfernen,
  14. kofferraum öffnet sich von selbst,
  15. kofferraum bmw 1er öffnet sich selbst,
  16. bmw 1er heckklappe geht auf,
  17. 1er BMW kofferraum entriegelt sich selbst,
  18. bmw e87 heckklappe öffnet von selbst,
  19. bmw 1er kofferraum geht immer auf,
  20. bmw kofferraum öffnet nicht 118d,
  21. 1er bmw bj 2010 heckklappe springt selbstständig auf,
  22. bmw kofferraum öffnet sich von alleine,
  23. bmw kofferraum geht auf,
  24. kofferraum öffnet sich von selbst bmw,
  25. bmw 118d kofferraum öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet von selbst - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  4. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  5. Verdeck öffnet nicht mehr

    Verdeck öffnet nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen spinnt mein Verdeck.Es geht ein Stück auf und ca. bei der Hälfte bleibt es stehen. Im Fehlerspeicher steht Code 00A689...