[E87] Kofferraum öffnet von selbst

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Scarred, 16.04.2013.

  1. #1 Scarred, 16.04.2013
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    In letzter Zeit kommt es hin und wieder vor, dass sich der Kofferraum von selbst "lockert".
    Das passiert immer beim Anstarten des Motors, also sobald ich auf Start drücke, hört man das klicken der Kofferraumveriegelung und sobald ich wegfahre kommt natürlich am tacho die anzeige vonwegen "Kofferraum offen"

    Wenn ich dann nach hinten gehe um den Kofferraum zu festigen sieht man dass die Bmw-Kofferraumschnalle leicht nach aussen steht.

    Woran könnte das liegen? Fehler in der Elektronik?
    äLg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 16.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich kenn das von meinem, bei mir is das BMW-Emblem und damit auch der Schließmechanismuss schwergängig, bzw geht beim öffnen nciht mehr in die Ausgangposition zurück.
    Ich muss es beim Schließen immer nach innen also in "normal" stellung drücken, dann gehts...
     
  4. #3 Scarred, 16.04.2013
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    aaaah oke, an das hab ich noch nicht gedacht :roll: werd in zukunft darauf schauen, dann seh ich eh ob dass das problem war, danke! :-)
     
  5. #4 1er_18d, 16.04.2013
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Einfach das Heckemblem ausbauen und komplett zerlegen und reinigen. Danach funktioniert es wieder einwandfrei:)

    greetz
     
  6. #5 WhiteWolf, 16.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du uns sagst, wie das Funzt ;-) Ich nehme an, Abdeckung abnehmen?
     
  7. #6 1er_18d, 16.04.2013
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Habe leider keine Fotos davon gemacht.

    Also Kofferraumabdeckung demontieren, dazu müssen auch die beiden Seitenteile am Kofferraumdeckel ab. In einem anderen Thread gibt es eine Anleitung meine ich.
    Dann sieht man schon das Emblem und den Öffnungsmechanismus. Diesen durch herausdrehen der vier Schrauben lösen, Stecker ab und dann hat man das Emblem mit Öffnungsmechanismus schon in der Hand. Das muss nun zerlegt werden, sind nur zwei Torx an den Seiten meine ich, dann kann man das Emblem von dem Rest trennen. Dort dürfte sich ordentlich Schmutz angesammelt haben.


    Hoffe euch bringt meine Beschreibung etwas weiter...

    greetz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum öffnet von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe 114i springt nur auf

    ,
  2. bmw 1er kofferraum geht immer auf

    ,
  3. bmw kofferraum öffnet nicht 118d

    ,
  4. 1er bmw bj 2010 heckklappe springt selbstständig auf,
  5. bmw kofferraum öffnet sich von alleine,
  6. bmw kofferraum geht auf,
  7. kofferraum öffnet sich von selbst bmw,
  8. bmw 118d kofferraum öffnen,
  9. bmw x3 kofferraum öfnet sich von alleine,
  10. bmw fenster öffnet alleine,
  11. bmw kofferraum sperrt immer mit auf,
  12. bmw 1er cabrio heckklappe geht von alleine auf,
  13. von selbst bmw,
  14. bmw 1er heckklappe geht ständig auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet von selbst - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...