Kofferraum öffnet sich automatisch

Diskutiere Kofferraum öffnet sich automatisch im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus Community, Ich habe ein Problem mit meinem 118d aus 2010. (Fast!) immer wenn ich mein Auto mit dem Schlüssel fernentriegele, springt...

  1. Leon13

    Leon13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Community,
    Ich habe ein Problem mit meinem 118d aus 2010.
    (Fast!) immer wenn ich mein Auto mit dem Schlüssel fernentriegele, springt automatisch der Kofferraum mit auf.
    Bevor ich also losfahre, muss ich jedes Mal den Kofferraum schließen, was auf die Dauer sehr nervig ist.
    Wenn ich den Motor und Zündung mal komplett ausgeschaltet habe und im Auto sitzengeblieben bin für einige Minuten, ist plötzlich der Kofferraum aufgesprungen, obwohl ich einfach nur den Schlüssel ein paar Minuten draußen hatte und im Auto gesessen habe.
    Manchmal tritt das Problem auch nicht auf beim erstmaligen entriegeln, wenn ich dann aber losfahren möchte, Schlüssel reinstecke und den Motor starte, springt der Kofferraum dann auf, ich muss in Leerlauf schalten, aussteigen und den Kofferraum wieder schließen.

    Es ist kein schlimmes Problem, aber würde es irgendeine einfache oder günstige Lösung geben, den Fehler zu beheben wäre ich für Lösungsvorschläge eurerseits offen und sehr dankbar! Nur 500€ o.ä. wäre ich jetzt nicht bereit zu zahlen, dann schließe ich eben den Kofferraum vor jeder Fahrt erneut, auch, wenn es natürlich nervig ist ;)

    Danke für eure Hilfe!
    LG
     
  2. #2 Sixpack66, 02.11.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    2.813
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hast du mal den "Zweit-Schlüssel" benutzt und den "Erst-Schlüssel" außer Reichweite gelassen?
    Somit könnte man zumindest ermitteln ob der Bug z.B. an einem defekten Microtaster im Schlüssel liegt.

    Gruß
    Ralf
    .
     
  3. Leon13

    Leon13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Problem besteht leider mit beiden Schlüsseln gleichermaßen.
     
Thema:

Kofferraum öffnet sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet sich automatisch - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum öffnet sich nicht mehr

    Kofferraum öffnet sich nicht mehr: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, lässt sich mein Kofferraum (m235i) nicht mehr öffnen. Wenn ich den Knopf am Schlüssel oder den Taster am...
  2. Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel, es besteht keine Verbindung zwischen Emblem und Schalter

    Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel, es besteht keine Verbindung zwischen Emblem und Schalter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gestern einen gebrauchten 1er BMW gekauft. Es handelt sich um ein E87 Coupe aus 5.2011. Der Wagen ist...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E87] Kofferraum öffnet von selbst

    Kofferraum öffnet von selbst: Hallo, In letzter Zeit kommt es hin und wieder vor, dass sich der Kofferraum von selbst "lockert". Das passiert immer beim Anstarten des...