Kofferraum öffnen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von thailg, 16.05.2009.

1. thailg

thailg 1er-Interessent(in)

Hallo.
    Habe einen 118i und bin sehr zufrieden, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass ich den Kofferaum nicht öffnen kann wenn der Wagen läuft.Gibts da keine möglichkeit den Kofferraum wärend des laufens des Wagens zu öffnen.Meine Frage bezieht sich darauf, dass meine Frau den Wagen teilweise Beruflich braucht, und Sie den Kofferraum öfters öffnen muss, ohne jedoch immer den Wagen auszuschalten.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 16.05.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Einfach den Zentralverriegelungsknopf auf der Mittelkonsole drücken, damit sind dann alle Türen entriegelt :wink:

4. thailg

thailg 1er-Interessent(in)

Danke. Warum kompliziert machen wenns so einfach ist.An die einfachsten sachen denkt man(n) nicht.

5. #4 Polaris, 16.05.2009
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Aber ist auch wirklich blöd gemacht :roll:
    Bei meinem alten Auto wurden alle Türen entriegelt sobald man die Fahrertür aufmachte. Find ich persönlich besser so.

6. #5 Pfälzer, 16.05.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Warum deaktivierst Du nich einfach das automatische Verriegeln?

7. #6 Polaris, 16.05.2009
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Weil ich diese Funktion sinnvoll finde :wink: Muss ja keiner in mein Auto von außen kommen wenn ich das nicht möchte :lol:

8. #7 bietiekay, 16.05.2009
    bietiekay

bietiekay 1er-Fahrer(in)

Uhh ich hab da ein ganz anderes Problem: Mir ist es jetzt schon zweimal passiert dass während der Fahrt aus der Tiefgarage die Heckklappe auf gegangen ist. Und zwar habe ich den Schlüssel dank Komfortzugang in der Hosentasche und irgendwie muss etwas anderes in der Tasche auf die "Heckklappe Entriegeln" Taste gekommen sein. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich jeweils gerade in der Ausfahrt der Tiefgarage und in Bewegung. - Es ging natürlich auch sofort der Gong "Heckklappe offen" los.

Hat noch jemand das Problem bisher gehabt und es lösen können ? (ggf. irgendwas umstellen damit die Heckklappe nichtmehr aufgeht wenn Auto nicht wirklich steht)

9. #8 Harlachinger, 16.05.2009
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :twisted: :twisted: das hatte ich schon in der Waschanlage beim Trockenpusten plötzlich irre laut :shock: was nu = Heckklappe offen dann bums ging sie wieder zu , dachte schon die wird gleich geschrottet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. troy®

troy® Guest

So lange der Motor läuft, sollte sich die Heckklappe überhaupt nicht öffnen lassen. Ganz unabhängig von der automatischen Türverriegelung.
    Das ist ja gewollt ... wenn der Motor läuft, sitzt der Fahrer hinterm Steuer und muss nicht an seinen Kofferraum. Und wenn an der Amel ein gewitzter Mitbürger an den Kofferraum will ... geht nicht. :daumen:

Und wenn man selbst an den Kofferraum will, muss man anhalten und aussteigen ... dann macht man sowieso den Motor aus. Das ist vernünftig (sonst könnte man sich den ganzen Energieeffizenzkram wie Start-Stop-Automatik sparen), im eigenen Interesse (Diebstahlschutz) und auch gesetzmäßig.

12. #10 dersteffen77, 17.05.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

...ich find diese Funktion sehr sinnvoll! :stammtisch:

Thema:

Kofferraum öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen - Ähnliche Themen

1. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...