Kofferraum öffnen per Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Makko81, 30.06.2008.

  1. #1 Makko81, 30.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi zusammen,

    ich hab mal ne frage. Und zwar wofür ist der Knopf an der Fernbedienung zum Kofferraum öffnen wenn er gar nicht auf geht?
    Also ein bisschen öffnet er ja, aber nur so das ich immer noch an das Emblem fassen muss um den Kofferraumdeckel hoch zu ziehen ...

    Versteht ihr was ich meine?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hammel

    Hammel Guest

    Der entriegelt eben nur die Heckklappe und wenn du sie wieder zuschlägst ist der wagen wieder zu ohne dass du ihn schließen musst.
     
  4. #3 michel80, 30.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    richtig, du sparst dir den tastendruck zum wieder-zuschließen. ich fänd´s auch eleganter, wenn der kofferraum von alleine aufspringen würde. ansonsten versteh ich deine frage sehr gut - ich hab diese kofferraumknöpfe auf den FFBs auch noch nicht wirklich oft gebraucht.
     
  5. juls91

    juls91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89...
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau wäre es nicht möglich andere Dämpfer zu montieren mit einer Feder z.B. dann würde die klappe zwar schwerer zu gehen aber automatisch auf...

    hat jemand sowas?
     
  6. #5 vauxhall, 04.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ohne elektrische Unterstützung, nur mit Federzug /-druck wird das nichts. Klappe und Dämpfer stehen ja im geschlossenen Zustand fast senkrecht.

    Mein Tipp: keiner hier.

    P.S.: Glückwunsch zum fast 1-jährigen :lol:
     
  7. juls91

    juls91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89...
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Besser als wenn nie im Forum gesucht wird. =)
     
  8. #7 1ercruiser, 04.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also ich persönlich habe diesen Knopf noch nie benutzt..
     
  9. #8 derBarni, 04.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Gut gekontert! :daumen: Wird ja schließlich immer wieder drauf rumgepocht... :lol:

    Ich finde diese Funktion beim 1er auch ziemlich überflüssig und nutze sie daher auch nie... Bei meinem Ex-3er war es allerdings sehr praktisch, weil man die Klappe da dann nur noch "irgendwie aufziehen" musste. Bei der Emblembetätigung des 1ers macht es keinen Sinn.
     
  10. #9 vauxhall, 04.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ich hab's vom ersten Tag an gewusst ... Du magst mich nicht :groll: :wink:

    Und ja, besser gesucht und ein bisschen Staub aufgewirbelt als für jede Fliege einen neuen Thread ... :thumbsup:
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nachdem das Schloss bzw. die Heckklappe nicht selbständig aufspringt sondern sich nur die Verriegelung entsperrt ist die Frage wohl hinfällig... ausser man modifziert diese Sache auch noch, aber nur mit einer "Feder" allein ist es in dem Fall nicht getan...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 derBarni, 04.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hey Vauxhall!

    [​IMG]

    War doch nicht so gemeint! Hab nicht mal drauf geachtet, dass ich mich da indirekt "gegen Dich wende"... :whistle: Fands nur witzig, wie Juls91 reagiert hat... :grins:

    Außerdem findet Edit, dass Dich Dein Gefühl sowieso trügen muss. [-( Schau mal in Deinen Begrüßungsthread, könnte jetzt nicht sagen, warum Du es "vom ersten Tag" gewusst haben könntest ;)
     
  14. #12 vauxhall, 04.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Gerade noch rechtzeitig, jetzt krieg ich die Nacht über doch ein Auge zu :mrgreen:
     
Thema: Kofferraum öffnen per Fernbedinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum ohne Fernbedienung öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen per Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...