Kofferraum öffnen bei ausgebauter Batterie??

Diskutiere Kofferraum öffnen bei ausgebauter Batterie?? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weis nicht ob die Frage jetzt blöd is, vllt ist sie es ja garnicht aber Wie öffne ich den Kofferraum wenn meine Batterie ausgebaut ist?...

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Weis nicht ob die Frage jetzt blöd is, vllt ist sie es ja garnicht aber

    Wie öffne ich den Kofferraum wenn meine Batterie ausgebaut ist?
    Kofferraum geht doch elektrisch auf, auch beim drücken der Kofferraum Taste im Fußraum oder?

    Mein Auto kommt ab Dezember in den Winterschlaf, und wenn die Batterie draußen ist wie bekomm ich dann den Kofferraum wieder auf...

    Danke schonmal
     
  2. #2 nici356, 18.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    In jedem Fall hast du ein manuelles Hilfsschloss innerhalb des Griffmulde hinten (innen Oberseite rechts) und der Hilfsschlüssel steckt im Funkschlüssel. Vielleicht geht es ja auch noch anders...
     
  3. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    ja das ich nen schlüssel hab weis ich..
    des mit dem schloss schau ich mir morgen mal an danke
     
  4. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Also an der Heckklappe is nix mit nem Schloss..

    deshalb ist die Ausgangsfrage wieder AKTUELL
     
  5. #5 Metschnsn, 19.11.2012
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ganz einfach, Batterie mit Überbrückungskabel an den Plus- und Massepol im Motorraum anschließen, Kofferraum öffnen, fertig :winkewinke:
     
  6. #6 Xiphias, 19.11.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, das Schloss wurde mit der Zeit weggespart! :wink:
    Wenn der Kofferraum zu is, hast du Pech gehabt, da hilft nur ne externe Stromversorgung anstecken.
     
  7. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Oder von innen in den Kofferraum krabbeln :icon_neutral:
    Dort gibt es dann eine Notentriegelung.
     
  8. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    na gut dann lass ich eben die rücksitze offen und krabbel dann rein wenns soweit ist :D
     
  9. #9 Cracker, 19.11.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Die Rückbank muss man dann aber vor dem Abklemmen umlegen... Geht ja nur vom Kofferraum aus. Ein Glück hab ich noch ein altes Modell...
     
  10. #10 Mimi_1986, 19.11.2012
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    gute Bemerkung :lol:

    zum Glück hatte ich Skisack Sonderaustattung in meinem alten Wagen :mrgreen: da konnte ich durch die Öffnung dann mit meinem Arm die Sitze umklappen :lol:
     
  11. #11 nici356, 20.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :icon_neutral:ich hatte dit noch:eusa_snooty:

    Mit so nem Mist machen die zusätzlich Kohle. Das ist doch lächerlich. Und parallel heben sie zusätzlich noch die LP an und wundern sich das die Händler 20% geben müssen um was los zu werden. Ist doch von vorne bis hinten ein einziger Betrug...
     
  12. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    also ne Notentriegelung hab ich jetzt nicht gefunden im Kofferraum...
     
  13. #13 Steak1986, 22.11.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Leg einfach ein Tuch zwischen das Kofferaumschloß über die Zeit, das wär wohl das einfachste. Ansonten wie Xiphias beschrieben hat externe Stromversorgung über die Kontakte im Motorraum anschließen und normal öffnen.
     
  14. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hast du vllt die Möglichkeit ein Ladeerhaltungsgerät anzuschließen?
    Erspart einem das lästige ein- und ausbauen der Batterie.
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Ich habe wo nirgens eine Notentriegelung für den Kofferraum.
     
  16. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    die idee is garnich mal so doof

    ich schlies das Gerät einfach an die Batterie an und leg den Netzstecker in den Fußraum und im Frühjahr steck ich dann einfach paar Tage vorher die Steckdose an :daumen:
     
  17. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi.

    Hatte das Problem einmal das ich hinten die Batterie abgeklemmt habe um am Motor was zu machen. Kofferraum Deckel natürlich zu gemacht :-)
    Hab dann einfach vorne im motorraum überbrückt. Das reicht zum öffnen der Türen und des Kofferraums.
     
Thema: Kofferraum öffnen bei ausgebauter Batterie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum notentriegelung

    ,
  2. 1er bmw kofferraum öffnen

    ,
  3. bmw kofferraum öffnen ohne batterie

    ,
  4. bmw 1er heckklappe manuell öffnen,
  5. bmw kofferraum notentriegelung,
  6. bmw 1er kofferraum entriegeln,
  7. Position Batterie 1 er Cabrio,
  8. e82 kofferraum notentriegeln,
  9. batterie ausgebaut kofferraum zu,
  10. f21 notentriegelung kofferraum,
  11. wie kann man kofferraum aufmachen beim 1er bmw,
  12. notentriegelung bmw heckklappe,
  13. bmw 118d kofferraum öffnen,
  14. 1er Bmw notentriegelung ,
  15. BMW e82 Kofferraum Manuell entriegeln,
  16. bmw 5 manuelle entrieglung kofferraum,
  17. bmw 1er kofferraum von innen öffnen,
  18. bmw 1er heckklappe notentriegelung,
  19. kofferraum entriegeln bmw 1er,
  20. notöffnung Kofferraum,
  21. bmw e87 kofferraum mit schlüssel,
  22. bmw 1er manuell oeffnen,
  23. bmw 118 heckklappe,
  24. bmw 1 kofferraum öffnen,
  25. e82 kofferraum
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen bei ausgebauter Batterie?? - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  3. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  4. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  5. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...