Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie?

Diskutiere Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, wie bekomme ich am besten den Kofferraum geöffnet wenn die Batterie abgeklemmt ist? Ich habe leider keine Schalter unter dem...

  1. #1 Michih89, 10.11.2013
    Michih89

    Michih89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich am besten den Kofferraum geöffnet wenn die Batterie abgeklemmt ist?
    Ich habe leider keine Schalter unter dem Lenkrad oder im Handschuhfach. Die Sitzbank lässt sich doch auch nur vom Kofferraum umlegen?!
    Hilft da wirklich nur im Motorraum überbrücken?

    Danke für eure Tipps!

    Gruß
    Michi
     
  2. #2 Enzo135i, 10.11.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Skiklappe öffnen und den Hebel für den Abklappmechanismus betätigen. Sollte funktionieren sofern dein Arm genug lang ist :daumen:

    Gruss
     
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wirste überbrücken müssen wenn de nich durch de rückenlehne kommst
     
  4. #4 Michih89, 10.11.2013
    Michih89

    Michih89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    alles klar....
    ich muss mal schaun ob ich überhaupt eine skiklappe habe.
    Vielen Dank euch trotzdem
     
  5. #5 Enzo135i, 10.11.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Bei mir gings... War in der selben Situation letztes Jahr.
     
  6. #6 DH-Ontour, 10.11.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... Und wenn man keine hat? :shock: Musste mir echt eine Batterie und ein Überbrückungskabel heranschaffen!! Passiert aber nur EINMAL, sowas! :mrgreen:
     
  7. #7 Mike@wtcc, 10.11.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ist im Motorraum denn ein Plus Fremdstartpol? Ist mir noch nicht aufgefallen.
     
  8. #8 Bone130i, 10.11.2013
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Sollte so sein das dort ein Polabgriff im Motorraum ist.
    Ist auch ne rote Schutzkappe drüber.

    Hab zwar nen Hatch,sollte beim QP aber nicht amders sein :-)
     
  9. #9 Mike@wtcc, 10.11.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Kenne das nur vom 5er, da ist es auch besonder praktisch mit der E Motor Heckklappe ohne Saft:crybaby:
     
  10. #10 kampfschachtel, 11.11.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ihr sollt ja auch fahren, schön Kilometer machen und ab und an nen Defekt damit Service und Teilumsatz rollt und bald einen neuen braucht ABER nicht die Karre ohne Strom in der Ecke stehen lassen...zumindest denken die im Werk so:wink:
     
  11. #11 Andy_E87, 11.11.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Rücksitze umklappen und Notentriegelung der Schlossfalle an der HKL betätigen.
    Dann kann man die HKL per Hand öffnen, klar ohne Gewalt und in Ruhe, man arbeitet ja gegen den Hydraulik-Dämpfer.

    Sowas sollte es beim 1er auch geben.
     
  12. #12 T.B, 11.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2013
    T.B

    T.B Guest

    So langsam müßte es aber bekannt sein das man beim Coupé die Rücksitzlehne nur bei geöffneten Kofferraumdeckel entriegeln kann.

    Wenn das gehen würde, würde ich einfach die Pole wieder an der Batterie halten und die Klappe so öffnen ohne
    am Schloß rum zu murksen, zumal man gar nicht so einfach an das Schloss rankommt, weil man das Schloß gar nicht sieht.
     
  13. #13 Andy_E87, 11.11.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Probier´s mal mit Fahrertür aufschliessen, Motorhaube entriegeln und Starterbatterie anklemmen...
     
  14. #14 Mike@wtcc, 11.11.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo hallo!! Das musste ich schon zwei mal machen:lach_flash: Vergesse bei mir bitte nicht die Kindersitze die man vorher abschnallen muss und dann wie eine Schlange hinten rein kriecht um diese verf***** kleine Blende für die Notentriegelung aufhebelt und irgendwie den Schraubenzieher darin rumstochert bis es klack macht. Dann sich einen Bruch holt beim anheben der Klappe. Ahhh was liebe ich BMW. Und besonders toll wird es beim Kabelbruch der mich neulich 750euro gekostet hat. Wenn hinten nach und nach die Leuchten ausfallen und die Klappe nur noch von Innen per Schalter zu öffnen ist, da auch schon die ZV ausgefallen ist. Herrlich!!!! Besonders wenn die Klappe automatisch beim losfahren aufgeht:unibrow: Da stehe ich voll drauf. I Love it.
     
  15. #15 Andy_E87, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Tja, ohne Fleiss, kein Preis.

    Versteh´ aber echt ned, was alle Welt an den Batt-Polen bei entladener Batterie will.
    Sind die Seilzüge der Motorhaube gerissen?

    Wenn man ohne Strom in der Garage autonom sein will, kommt man an einem Starterpack wohl kaum vorbei.
    Und ein Starterkabel hilft auch beim Fremdstart durch den netten Nachbarn.
     
  16. #16 kampfschachtel, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    eben Bananenauto, es reift beim Kunden...
    ganz ehrlich zu was brauch ich den ganzen Elektroscheiss der dann auch noch das Auto 500kg schwerer macht aber dann mit StartStop-Automatik, Zylinderabschaltung und 4 Kats den Mehrverbrauch und Mehrschadstoffausstoss wieder kompensieren muss. Ne Heckklappe kann jeder Mensch auch von Hand öffnen und schliessen....

    ....und was hat dich 750Euro gekostet?
    a) der Chiropraktiker hinterher
    b) die Kaution auf der Polizeiwache weil dem Serviceberater eine verpasst hast
    c) der Psychiater um mit dem Albtraum sehlisch fertig zu werden
    d) die SM Session bei der Dominia
     
Thema: Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie?
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...