Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie

Diskutiere Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, wie bekomme ich am besten den Kofferraum geöffnet wenn die Batterie abgeklemmt ist? Danke für eure Tipps! Gruß woodyoop

  1. #1 woodyoop, 12.04.2013
    woodyoop

    woodyoop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich am besten den Kofferraum geöffnet wenn die Batterie abgeklemmt ist?

    Danke für eure Tipps!

    Gruß
    woodyoop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich entsinne mich, in der BA ist die notöffnung von innen mittels stift(Schraubenzieher erklärt......also kriechgang!
     
  4. #3 Pinhead, 12.04.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Genau!
    Rückbank umklappen, in Kofferraum klettern und mit Schraubendreher den Hebel im Heckklappenschloß nach außen bewegen.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    motorhaube öffnen,Externe batterie an startstützpunkt anklemmen und dann Kofferraum öffnen
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, wenns dann hinten nicht gleich funkt:mrgreen:

    hab da mal ne frage....warum lässt sich die abgeklemmte Batterie auch einsperren:wink:
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein, wird nicht Funken, externe Versorgung funktioniert.

    weil das bei Fahrzeugen die kein Heckklappenschloss und eine elektrisch betätigten Öffner haben noch nie anders war.
    Hatte auch dein damaliger E8x.
    Hast Du das damals nicht bemerkt? :wink: damals nicht moniert? Vergessen :mrgreen:
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, dann lass mal beide kabel auf blech liegen:lach_flash:

    elektrische Betätigung? ich dachte eigentlich daran, dass der kundige user nach ausbau der bat die klappe unelektrisch mit Muskelkraft geschlossen hat:baehhh:

    das ist dann ein klassischer Bedienungsfehler in der emmergency procedure:mrgreen:

    nix für ungut, der mensch regiert in gewohnten Handlungsabläufen, schwups war sie zu:wink:
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Am sinnvollsten ist halt immer bei sämmtlichen umbauarbeiten...vorne beide Scheiben runterlassen und die Beifahrerseitentür öffnen...die Fahrertür & den Kofferraum schmeisst man dann doch auch nocht gerne zu.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bist Du der Ansicht das Blech ist nicht lackiert?
    Zudem sagt der Themenstarter sie Batterie ist abgeklemmt, das macht man am Minuspol, daher ist das bestromen über den Fremdstartstützpunkt kein Thema.

    Das ja, mechanisch geschlossen, die Entriegelung ist aber per Elektrischen Kontakt.
    Wusstest Du das nicht?
    Daher hat der Themenstarter doch das Problem, er bekommt sie nicht auf.
     
  11. #10 deftl, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :ironisch:
    ich bin ja so dumm! drum hab ich ja auch die notentriegelung erwähnt, die funktioniert ja auch "elektrisch":

    erst mal muss ma im hirn drüber nachdenken (Achtung: bioelektrik)

    dann muss mal irgendwann die skelettmuskulatur ansteuern, um das hirnen der Gedanken in eine sinnvolle aktion umtzusetzten....schon wieder; aktionspotentiale...elektrisch

    und dann wird die notentriegelung bedient, rein mechanisch! trotzdem wars elektrisch...nur im körper

    :respekt: :thank_you:

    :eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:

    Ironie aus....

    ich platz gleich! :lachlach:
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ach, wenn du schon im Kofferraum bist...Batterie einfach wieder anschließen:unibrow:
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Notentriegelung funktioniert rein mechanisch, da kannst Du so viele Smileys setzen wie Du willst.
    Also nochmals zum mitschreiben, das öffnen erfolgt per Elktrischen Impuls über den Heckklappentaster.
    Das Schließen des Schlosses mechanisch.
    Am Schloss selber kann man das Schloss mechanisch Notentriegeln.

    Das ist allerdings auch eine Möglichkeit :daumen:
     
  14. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hmm, da hat BMW ja wieder gespart, bei meinem E90 kann ich den Kofferraum via Schlüssel notöffnen:daumen:

    Na hoffen wir mal, dass die Kletterpartie nicht so häufig nötig wird.
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    irgendwie wusste ich das schon, als ich als erster den hinweis zur notentriegelung gab:eusa_liar::mrgreen::blumen:
     
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Reden wir hier jetzt über den alten 3er, oder über das aktuelle 1er Modell?
    Der direkte Vorgänger des F20/F21 ist der E87/E81 u. die hatten das noch nie, also wo bitte wurde was weg gespart?
    Also bitte etwas näher beim Thema bleiben!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich rede über den alten 3er und den neuen 1er. Dabei ist irrelevant ob der alter 1er das nun hatte oder nicht. Auch in anderen Foren wurde schon zahlreich geschrieben über das Fehlen von Ausstattungen ggü. anderen Baureihen.

    Mit Verlaub bleibe ich bei meiner Auffassung, dass das Schloss die bessere Variante der Notöffnung ist; zumal die Klettterpartie ja zuvor noch zum Schraubendreher hinten links führen muss.
     
  19. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der Vergleich hinkt, aber es es ist deine Meinung, also akzeptiere ich diese.
    Meine Meinung musst Du mir dann auch zugestehen, u. ich meine das man 1er mit 1er vergleichen sollte.
    Dürfte man jedes Fahrzeug der BMW AG oder Tochter untereinander als direktes Vergleichsfahrzeug heranziehen, würde das ausufern, dann könnte ja einer einen 7er mit einem 1er vergleichen, immerhin hat der 7er teile die der 1er auch verwendet.
    Danke dafür das Du mir meine Meinung ebenfalls zugestehst :blumen:

    Das habe ich nie bestritten, allerdings bin ich der Meinung das man das bestimmt nicht monatlich durchführt.
    Ich hatte sei 2004 9 1er, ehrlich gesagt habe ich die Notöffnung noch nie benötigt :wink:
     
Thema: Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 heckklappe notentriegelung

    ,
  2. e90 kofferraum notentriegelung

    ,
  3. bmw f20 heckklappe notentriegelung

    ,
  4. notentriegelung kofferraum f23,
  5. bmw e90 heckklappe öffnet nicht,
  6. E90 Batterie abgeklemmt Kofferraum zu,
  7. bioelektrik,
  8. e91 kofferaum Batterie leer,
  9. bmw e90 kofferraum nur mit schlüssel,
  10. kofferraumnotentriegelung bmw e81,
  11. bmw batterie ausgebaut kofferraum zu,
  12. bmw e90 kofferraum öffnen,
  13. bmw lässt sich nicht öffnen batterie weg,
  14. bmw e90 kofferraum öffnen ohne batterie,
  15. wie bekomme ich den kofferraum auf wenn die batterie leer ist,
  16. bmw e 81 heckklappe von innen,
  17. bmw e91 heckklappe manuell entriegeln,
  18. e90 batterie leer geht nicht mehr auf,
  19. bmw e91 heckklappe von innen öffnen,
  20. bmw e91 kofferraum öffnen ohne Batterie,
  21. batterie bmw e92 kofferraum öffnen,
  22. Notentriegelung kofferraum e91,
  23. e91 kofferraum auf bekommen,
  24. 1 BMW heckklappe notentriegelung,
  25. wie bekomme ich den kofferraum beim bmw 320i ohne batterie auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...