Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Diskutiere Kofferraum Innenverkleidung demontieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...

1. #1 eselhund, 07.11.2016
    eselhund

eselhund 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Servus,

auch ich bin nun ein 1er Fahrer!

Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum.
    Allerdings habe ich es schon lokalisiert und benötige nur noch ein paar Tipps, wie die Innenverkleidung des Kofferraums demontiert wird, bei mir ist es der hinter der Kunststoff-Verkleidung über dem Schloss.
    Ich konnte keine Informationen finden, wie das demontiert. Hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Und zweite Frage wäre, ob es schon ein Buch à la "So wird's gemacht" zum F20 gibt?
    Konnte keines finden, dabei ist er doch schon 5 Jahre auf dem Markt...

2. #2 Johnnie, 07.11.2016
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
  3. #3 Triplets, 07.11.2016
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Habe ich auch, aber nur kurze Zeit nach Kaltstart. Was ist es denn bei Dir?

4. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    meist ist es das schloss selber.

mir ist nicht ganz klar was du meinst:

Verkleidung Nummer 2?

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=1C51-EUR-09-2013-F20-BMW-125d&diagId=51_8599

oder blende ladekannte?

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=1C51-EUR-09-2013-F20-BMW-125d&diagId=51_8598

die heckklappenverkleidung ist nur geklipst, braucht einige kraft zum lösen, hatte die schon 2x runter. der einbau ist etwas fummelig, klipse können leider auch mal brechen.

die blende der ladekannte ist nur mit den spreiznieten fixiert.

hoffe das hilft mal....

5. #5 eselhund, 10.11.2016
    eselhund

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    @Johnnie
    Danke das werde ich mir mal anschauen...

@Triplets
    Es hat nichts mit dem Motor und somit auch nichts mit dem Kaltstart zu tun. (Woher es kommt steht oben)

@deftl
    Danke, es kommt auf der Höhe von Nummer 6 bzw. links davon (erster Link)
    Kannst du mir sagen, wie das Schloss eingestellt wird? Vielleicht kommt es ja tatsächlich davon, auch wenn es nicht "metallisch", sondern eher nach Kunststoff klingt...

6. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    soweit ich das hier verfolgt habe, wurde klappernde schlösser immer getauscht. schlösseer lassen sich da nicht einstellen, nur falls die schliessvorrichtung schlackert.

wenns in dem beschriebenn Bereich klappert, dann kann das natürlich auch aus dem Bereich wischwrmotor/Verkabelung kommen, der sitzt da ja auch dahinter....also, ohne mal drunterschauen wird das nichts werden...

7. #7 eselhund, 14.04.2017
    eselhund

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    So lange ist es her aber nun habe ich mal die Kofferraumverkleidung abmontiert, Weibchen in Kofferraum geschmissen und noch mal analysiert woher das Klappern kommt.
    Und tatsächlich ist es das Heckklappenschloss, das hat wohl leichtes Spiel, wodurch die ganze Heckklappe zu klappern scheint. Und dadurch, dass das Schloss und sogar der der Bolzen an der Ladekante zum großen Teil aus Kunststoff ist, klingt das ganze auch nicht so metallern, wie ich mir ein klapperndes Schloss vorgestellt habe.

Da ich aber schon bei BMW war und die sagten, ihnen wäre nichts bewusst bzgl. defekten Heckklappenschlösser im F20. Bräuchte ich etwas "Futter", um das ganze möglichst über Garantie/Kulanz abwickeln lassen zu können.
    Habt ihr evtl. eine PUMA Nummer oder sonstige Argumente?

Ansonsten wäre noch die Frage, ob sich das auch einfach selbst reparieren lässt? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das Schloss ein zustellen. Was kostet denn ein neues Schloss und kann man das einfach einbauen oder muss man das dann z.B. neu initialisieren..?

8. #8 k.samohT, 18.04.2017
    k.samohT

k.samohT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

bei mir hats gute 3 Wochen geklappert, bevor die Nase dann einen Tag vor der Heimfahrt vom Urlaub abgebrochen ist und wir durften das Fahrzeug dann durch den Innenraum beladen und entladen ...

Das Schloss kostet 57 EUR (ich glaube ink Steuer), bei mir wurde das im Dezember auf Kulanz erneuert.
    Der Austausch und die Erneuerung hat eine Stunde gedauert mit einer kostenlosen Fahrzeugwäsche bei BMW Pro Car in Leverkusen.

Meiner Meinung nach, muss nach dem Austausch nichts angelernen.

MfG Thomas.

Thema: Kofferraum Innenverkleidung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum verkleidung ausbauen

,
  2. bmw f20 verkleidung heckklappe

,
  3. bmw kofferraum Abdeckung entfernen

,
  4. bmw 1er Kofferraumverkleidung ausbauen,
  5. bmw f21 kofferraum abdeckung demontieren,
  6. bmw f21 leuchte heckklappe ausbauen,
  7. bmw 1er kofferraum drücker wechseln,
  8. bmw 1er Cabrio kofferraumabdeckung abnehmen,
  9. bmw f modelle kofferraum verklei,
  10. bmw e87 kofferraum seitenverkleidung ausbauen,
  11. bmw f21 kofferaumverkleidung ausbauen,
  12. bmw f20 verkleidung heckklappe oben,
  13. f20 kofferraum verkleidung,
  14. bmw e87 kofferraum verkleidung ausbauen,
  15. 1er BMW seitenveekleidung kofferraum,
  16. verkleidung heckklappe bmw 116,
  17. bmw 116i abdeckung Kofferraum lösen,
  18. heckklappe 1er f20 verkleidung demontieren,
  19. e87 kofferraum verkleidung ausbauen,
  20. bmw 2er kofferraum innenverkleidung,
  21. 1er bmw kofferraumandeckung demontieren,
  22. bmw f20 Kofferraum verkleidung abbauen,
  23. bmw x5 kofferraum blende abmontieren,
  24. bmw kofferraum verkleidung ausbauen f20,
  25. kofferraumverkleidung ausbauen anleitung 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Innenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

1. Cabrio E88 120d. Kofferraum Klappe öffnen ?

Cabrio E88 120d. Kofferraum Klappe öffnen ?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Gestern hatte ich ein Problem mit der Kofferraum Klappe. Sie lies sich einfach nicht mehr öffnen. Alles drücken an...
  2. BMW 1er F20 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz Kofferraum 7300899 02

BMW 1er F20 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz Kofferraum 7300899 02: [IMG] EUR 6,10 (0 Bids) End Date: 13. Okt. 00:56 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz Kofferraum 7300899 02

BMW 1er F20 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz Kofferraum 7300899 02: [IMG] EUR 6,10 (0 Bids) End Date: 02. Okt. 06:26 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz Kofferraum 7300899 02

BMW 1er F20 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz Kofferraum 7300899 02: [IMG] EUR 29,80 End Date: 01. Okt. 18:37 Buy It Now for only: US EUR 29,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M140i Stecker für die Klappe im Kofferraum

M140i Stecker für die Klappe im Kofferraum: Hi, ich habe mir vor kurzem die Klappensteuerung von asr gekauft. Diese muss ich im Kofferraum zwischen stecken aber leider finde ich den Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden