Kofferraum entriegeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von andreasstudent, 16.01.2014.

  1. #1 andreasstudent, 16.01.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    mein Wagen war im Service. Aufgrund von Problemen mit dem Regensensor wurde das Teil getauscht, an dem Blinker- und Scheibenwischerhebel befestigt sind - keine Ahnung wie es heißt.
    Radiosender und sonstige Einstellungen des Fahrzeugs wurden bei dieser Gelegenheit gelöscht. Habe alles wieder hinbekommen, nur die Kofferraumfernentriegelung funktioniert nicht. Wenn ich bisher den unteren Knopf der Fernbedienung bedrückt habe, hat sich "nur" der Kofferraum geöffnet. Jetzt öffnet sich der Kofferraum und alle Türen. Kann leider keine entsprechende Einstellung finden um dies wiede rückgängig zu machen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M135xi

    M135xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
  4. #3 Pascal93, 16.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
  5. #4 andreasstudent, 16.01.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei mir gibt´s die abgebildeten Einstellungen leider nicht. Liegt bestimmt daran, dass ich keinen Komfortzugang habe.
    Fazit: Wurde anscheinend geändert und lässt sich nur beim Codierer ändern.

    Gruß
    andreasstudent
     
  6. #5 songbird, 16.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ich kann das bei mir unter Einstellungen/Profile ändern. Hast du da mal geschaut?
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Er kann das dort nicht ändern, liegt am Baujahr. War bei mir das gleiche.
    Bei mir konnte es auch nicht mehr codiert werden.
    Für mein Auto war ein Service hinterlegt, bei dem ein Steuergerät neu programmiert werden musste - dabei haben sie es zerschossen. Es musste ein neues Steuergerät eingebaut werden, damit man die Funktion wieder codieren kann.
    Also ab zum Händler! :/
     
  8. #7 Morphous, 16.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Genau.
    er kann nur noch zum Händler um (richtig) neuprogrammieren zu lassen.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bisher ist das so, aber ich werde mich bei Gelegenheit bemühen herauszufinden, was da neu programmiert wurde...aber das braucht noch ne weile...

    BMW speilt dafür wahrscheinlich die neueste Software auf (das war Voraussetzung bei mir) und hat noch nen einstellungspatch (der dauert 3h) zusätzlich, also das dauert alles.....
     
  10. #9 andreasstudent, 17.01.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Habe meinem Servicetechniker eben eine Mail geschrieben. Mal gespannt, was er dazu sagt.
    Daneben haben sich die Restkilometer der vorderen Bremse nach dem Service um 25.000km verringert. Da scheint auch was zu klemmen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  11. #10 andreasstudent, 22.01.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    So, Anruf vom Freundlichen: Die Bremsverschleissanzeige wird geändert bzw. korrigiert. Das mit der Fernentriegelung wird nicht geändert, das wäre eine "Sicherheitsmaßnahme", da Kunden den Schlüssel des öfteren im Kofferraum vergessen hätten....

    Gruß
    andreasstudent
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe mich deswegen auch beschwert und zwar bei der Kundenbetreuung. Das entspricht nicht dem Auslieferungszustand, das ist nicht was ich gekauft habe und nicht was ich will. Neuere Fahrzeuge haben im Menü dafür einen Auswahlpunkt, meiner nicht, nach dem Update war das einfach so. Mein Fahrzeug war mit 6/12 auch zu alt für diese Software-Version, so dass ich die Auswahl nicht haben kann - Aussage BMW. Ich bestand jedoch darauf, dass die Taste so funktioniert wie sie soll, und bei Auslieferung getan hat. 2 Wochen später bekam ich einen Anruf von der Niederlassung Stuttgart mit Bitte um Rückruf zwecks Terminabsprache. Die Einstellung wurde dann manuell programmiert - kostenfrei natürlich, und einen Mietwagen für 1 Tag gabs auch.
     
  13. #12 andreasstudent, 22.01.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke Thomas,

    ich werde es auf sich beruhen lassen. Zudem gehe ich davon aus, dass deine Programmierung beim nächsten Update wieder verloren geht.

    Gruß
    andreasstudent
     
  14. #13 Morphous, 22.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Bin nächste Woche in der Box zum „Neuprogrammieren“, weil irgendeines der „kleinen“ Steuergeräte getauscht werden muss (sicher ist, nicht das FEM).
    Werde akribisch darauf achten und dem SB vorher darauf aufmerksam machen, damit das wieder nicht passiert!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der muss sich den progrmammierpatch gelich aus münchen dazubestellen, da die das im ersten lauf der softwaererneuerung nicht hinbekommen....

    fals du die SSA noch haben wolltest, auch das wäre ein separater lauf....BMW codiert ja nicht, BMW patcht nur aktuelle softwarestande...also die Werkstatt hat da keine Ahnung von und BMW schickt den krempel, wenn si fix sind....WENN:narr::aufgeregt:
     
  17. #15 Morphous, 26.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Scheint bei den Händlern recht unterschiedlich gehandhabt zu werden...
    Meiner wusste davon und meinte, es braucht keinen Patch? Ich werde ihn trotzdem daran erinnern!
    Das „kleine“ Steuergerät soll u.a. auch deswegen getauscht werden, damit die neue SW überhaupt arbeiten kann. Ende nächste Woche bin ich dann vielleicht schlauer...

    Den Rest möchte ich kodieren lassen oder zur Not selbst durchführen.:icon_smile:
     
Thema:

Kofferraum entriegeln

Die Seite wird geladen...

Kofferraum entriegeln - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...