[E87] Kofferraum entriegeln

Diskutiere Kofferraum entriegeln im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, um den Kofferraum zu entriegeln muss ich immer den Wagen ausschalten und den Schlüssel ziehen. Erst dann kann ich diesen per Fernbedienung...

  1. #1 Chronik, 17.03.2013
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hey,

    um den Kofferraum zu entriegeln muss ich immer den Wagen ausschalten und den Schlüssel ziehen. Erst dann kann ich diesen per Fernbedienung entriegeln.

    Es gab hier mal eine Anleitung zum Umbau um das Problem zu lösen (separater Knopf im Auto) oder gibt es einen anderen Trick? Ich kann die Anleitung ums .... nicht finden.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis89, 17.03.2013
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
  4. #3 Chronik, 17.03.2013
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    danke genau den suchte ich.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 18.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hä?

    Türen entriegeln (Taste Mittekonsole), aussteigen, Kofferaum aufmachen, ich sehe Dein Problem nicht.

    Selbst wenn der Schlüssel im Schacht steckt, kann man die Kofferaumtaste drücken und der Kofferraum geht auch auf.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das wäre mir neu...

    Das funktioniert nämlich nicht.

    Evlt. wurde das mit Einführung des FL geändert.
     
  7. #6 sgt.luk3, 18.03.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also vom Schliüssel aus geht es definitiv nicht! Habe ich auch schon probiert. Aber einfach den Türentriegelungsknopf an den Amaturen drücken und schon entriegelt sich auch der Kofferraum.
    Ob dieser jetzt einen kleinen Spalt aufgeht oder nicht ist mir dabei doch völlig latte. Bringt ja keinen Vorteil. Daher sehe ich auch keinen Sinn mit dem extra Knopf über dem ODB
     
  8. #7 Berentzenkiller, 18.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Geht definitiv. Ist aber wohl so eine Sicherheitssperre drin, nicht das man den ausversehen öffnet. Geht daher erst wohl beim 2 oder 3. mal drücken.

    Und ja, kann sein, dass das beim FL geändert wurde.
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das probier ich nachher doch nochmal.
     
  10. #9 sgt.luk3, 19.03.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    hast mal getestet? ich habs nicht nochmal probiert! Wenn ich dran denke mache ich es auch nochmal. Habe ja FL.
     
  11. #10 fmkberlin, 19.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Mit der automatischen Heckklappenöffnung vielleicht schon :wink:
     
  12. #11 Berentzenkiller, 20.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also, habs gestern noch zweimal probiert, Kofferraum entriegelt bei laufendem Motor. Beim VFL wohlbemerkt.
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bei mir klappt's auch nach 10 Mal drücken nicht. Egal ob kurz oder lang.
     
  14. #13 Berentzenkiller, 20.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Tja, dann ist das beim FL wohl geändert worden - kann vielleicht coderiert werden?
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    das schau ich mir mal an :D
    aber ist für mich jetzt auch net so wichtig.
     
  16. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Also bei mir gehts mit dem knopf in der Mittelkonsole, habn fl
     
  17. #16 Berentzenkiller, 20.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wir sprechen hier aber vom Öffnen des Kofferaums (also springt ein Stück auf) und das macht die Taste die Du meinst nicht.
     
  18. #17 lassmich_nicht überholen, 20.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Bei dem Knopf in der Mittelkonsole werden nur alle Türen aufgesperrt bzw. abgeschlossen so das man alle Türen von außen öffnen kann bzw. halt nicht mehr öffnen kann. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel ein Stück auf was aber auch nur wichtig wäre für die Automatische Heckklappe....dafür gibts aber halt zur Not den Knopf den man sich extra übers OBD einbauen kann....
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    habe eine automatische Heckklappe insofern ist's schon praktisch.

    :grins:
     
  21. #19 lassmich_nicht überholen, 20.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    so habe ich es ja auch geschrieben das es halt nur sinn macht für die automatische Heckklappe....dies aber leider nicht funktioniert außer man baut sich halt diesen zusatz Schalter ein....
     
Thema:

Kofferraum entriegeln

Die Seite wird geladen...

Kofferraum entriegeln - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...
  5. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...