Kofferaumdeckel

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Zache, 02.04.2010.

  1. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Liebe Leute,
    ich habe wirklich mal eine Anfängerfrage. Ach ja E82 vorneweg.
    Wir haben ja eine Kofferraumentriegelungstaste auf unserer Fernbedienung. Ist es korrekt, dass der Kofferraum nur einen Spalt aufgeht oder sollte die Heckklappe sich komplett öffnen?

    Sorry für die Frage, aber ich bin in der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau geworden. Danke!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, geht nur den Spalt auf.
     
  4. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vielen Dank BMWLover!

    War heute voll bepackt zu meinem Kofferaum gekommen (die Regierung muss auch immer soviel Sachen mitnehmen) und wollte die Sachen nicht auf den dreckigen Garagenboden ablegen. In dieser Situation wäre es ein Traum gewesen, wenn die Klappe sich automatisch komplett öffnet.

    Ab da an kam ich ins gedanklich ins trudeln, ob eventuell meine Heckklappe von Anfang an nicht richtig funktioniert.

    Wär ne schöne Geschichte, wenn die Heckklappe sich komplett öffnen, aber macht nix.

    Danke nochmal für die schnelle Antwort.

    Grüße
     
  5. #4 quickfinga, 02.04.2010
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Für den Hatch gibts ja mittlerweile im Forum eine Anleitung für den Umbau, damit die Klappe automatisch öffnet - ich denke es müsst also auch fürs Coupe denkbar sein.
     
  6. #5 Stuntdriver, 02.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ganz öffnen ist was für Benzfahrer mit Arthritis. :grins:
    Sei froh wenn der Deckel richtig schließt und nicht ständig ein Hinweis kommt daß er offen sei, wie es bei der Anfangsserie immer wieder mal passierte.
     
  7. #6 Dodo2312, 03.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Haha, da musst ich auch dran denken, vor allem weil mein echt alter oppa sowas hat.
     
  8. #7 Equilibrium, 04.04.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    grmmll... macht meiner gelegentlich.
     
  9. #8 Drehmoment, 05.04.2010
    Drehmoment

    Drehmoment 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Daniel
    Ich finde das sehr praktisch; am liebsten wäre mir so eine Funktion wie im X5 oder 5er, wo die Klappe auch per Knopfdruck wieder zu geht. Hat m. E. nichts mit dem Alter zu tun.

    Grüße, Daniel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der_haNnes, 05.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nervt extrem... braucht ja 30sek bis die mal offen/zu ist.
     
  12. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    @Quickfinga: Vielen Dank für den Hinweis auf den Thread. Wie ich sehe hatten diese Idee schon ein paar mehr Leute.

    Grüße
     
Thema:

Kofferaumdeckel

Die Seite wird geladen...

Kofferaumdeckel - Ähnliche Themen

  1. Neue BMW Embleme auf Motorhaube und Kofferaumdeckel??

    Neue BMW Embleme auf Motorhaube und Kofferaumdeckel??: Nabend! Aufgrund meiner Tätigkeit bei Sixt fahr ich ja immer relativ neue Autos und da ist mir bei jetzt vor kurzem zugelassenen 1ern...