Kofferaum mit Fernbedinung öffnen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Perschin, 28.12.2008.

1. #1 Perschin, 28.12.2008
    Perschin

Perschin 1er-Fahrer(in)

Mahlzeit,

mich würde interessieren ob man das irgendwie so hinkriegen kann, dass sich die Heckklappe mit der Fernbedinung komplett öffnet? Hat das schon jemand gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 28.12.2008
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    klar machbar holst dir bei ebay 2 haubenlifter zb. diese klick
    und dan musst du nur noch die idealposition finden am heck wo du die verbaust...

gruss momo

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Haubenlift

Meinst du ehrlich das reicht schon wenn man Kofferraum Knopf drückt das die Klappe sich selbst öffnet? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil dies würd mich auch intressieren so wie bei jeden Mercedes man drückt Knopf und die Klappe geht automatisch auf!

5. #4 momographics, 28.12.2008
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich denke das ist ohne probleme so machbar die lifter müssen einfach genug kraft haben. ansonsten kann man die auch bei ner firma bestellen hier in der schweiz gibts eine die macht dir die lifter in zahlreichen versionen und stärken...

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Haubenlift

Cool und die der Einbau erfolgt genau so wie die Orginalen Lift?
    Wie viel kosten die Lifts bei euch in der Schweiz? Kann man die auch bei ebay oder wo anders kaufen?

7. #6 momographics, 28.12.2008
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das ist ne schwehre frage da ich nicht genau weiss wieviel kraft die braucht...
    zum einbau denk ich das wird relativ aufwendig man beachte das die lifter an der heckklappe und der karroserie irgendwie angebracht werden müssen und das soll ja auch nach etwas aussehen deshalb würd ich sagen schweissarbeiten und lackieren... vieleicht hat jemand noch ne leichtere/bessere lösung parat

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Haubenlift

hmm dann lass ich es lieber! hab dich bei msn geadded.

9. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

hmm...aufmachen klingt mit neuen Liftern ziemlich logisch und simpel....aber hat jemand mal über das zumachen nachgedacht? Der Wiederstand ist dann wesentlich größer als bei den standard Liftern und wird sich trotz Hebelwirkung beim schließen den Kofferaums sicherlich bemerkbar machen :(

10. #9 momographics, 28.12.2008
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das ist schon so aber wie mein vater das sprichwort immer verändert hat : ver cool sein will muss leiden :D nein praktisch wärs .. aber sicherlich auch ein nachteil beim schliessen da geb ich dir recht.

11. #10 Perschin, 28.12.2008
    Perschin

Perschin 1er-Fahrer(in)

Also schließen muß nicht unbedingt sein. Mir würde es schon reichen, wenn das ding von alleine aufgeht. Allerdings wenn da wirklich was geschweißt werden muß, dann nein danke.
    Hoffe da gibts einfachere Lösungen.

12. #11 LuxusLars, 29.12.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    es geht ja hier net ums automatische schließen sonder das man mit den neuen lifetern höchstwahrscheins nen ordentlichen widerstand bekommen und man ganz schön ziehn muss um die klappe zu zumachen. aber bmw hätte auch gleich son mechanismus einbauen können. naja gibts wohl net weil der 1er der einsteiger bmw ist.....

13. #12 momographics, 29.12.2008
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dito... :s

14. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Was lernen wir daraus?

Als nächstes muss ein 7er her :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 29.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

das die klappe nicht alleine ganz aufgeht hat ja einen grund. gibts irgendein auto mit einer vergleichsweise gleich grossen heckklappe die automatisch ganz aufgeht? ich kenn keines...
    der angesprochene mercedes kofferraumdeckel ist halb so gross und wiegt eventuell die hälfte. hat sich mal wer die mechanik vom MB deckel angesehen? außerdem hätten sicher schon viele 1er-fahrer ihren kofferraum verbeult weil sie die klappe fernbedient öffnen aber zu spät erkennen das nicht genug platz vorhanden ist um sie ganz aufzumachen (parkgarage, eigene garage...). die die is zwar nett, is so einfach aber leider nicht umzusetzen...
    g, sushiman

17. #15 momographics, 29.12.2008
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    genau das ist auch der grund warum ich den plan verworfen habe :D da mir 2 mal in meiner garage als ich zum auto lief der koefferaum entriegelte da ich den schlüssel in der hosentasche mit anderen sachen hatte. und die vorstellung das mir dann der kofferaum ganz aufgegangen wäre und an die, von dem architekten sehr geschikt platzierte und dann auch noch sehr grosse leuchte, rann schlägt... nene ich will meine heckklappe nicht alle 3 monate lackieren :D

Thema:

Kofferaum mit Fernbedinung öffnen?

Die Seite wird geladen...

Kofferaum mit Fernbedinung öffnen? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum aut. öffnen

Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...
  2. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...
  3. [E87vFl]Standlicht geht aus beim öffnen der Fahrertüre

[E87vFl]Standlicht geht aus beim öffnen der Fahrertüre: Hallo, mich nervt gerade die Tatsache dass das Standlicht ausgeht, wenn die Fahrertüre geöffnet wird.:? Der Lichtschalter steht auf Automatik. Es...
  4. Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig wenn die Fernbedienung zum Öffnen benutzt wird

Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig wenn die Fernbedienung zum Öffnen benutzt wird: Kürzlich wurden bei meinem E88 die beiden kleinen seitlichen Klappen repariert, welche beim Öffnen des Verdecks langsam heraus fahren und die...
  5. Rahmenlose Türen öffnen bei Frost

Rahmenlose Türen öffnen bei Frost: Hallo, ich bin etwas besorgt. Es ist der erste Winter mit meinem 1er. Normal ist ja, dass beim öffnen der Türen die Scheibe ein Stückchen...