Könnte mir jemand bitte eine Fasade faken:-)

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von 1er M-Paket, 18.02.2013.

  1. #1 1er M-Paket, 18.02.2013
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach dem richtigen Klinker für mein neues Haus. Zur Wahl steht der welches auf dem ersten Foto zusehen und das auf dem zweiten. Könnte mir jemand das vom zweiten Foto auf das erste faken?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sehr großen Dank an euch Profis. :eusa_clap:

    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er M-Paket, 21.02.2013
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat keiner Zeit oder fehlt etwas?
     
  4. #3 Berentzenkiller, 22.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wars so schwierig das Haus gerade und nicht aus dem Auto heraus zu fotografieren? ;-)
     
  5. #4 voon, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Das ist nicht gerade einfach. Das einfache Faken bezieht sich hier nur auf zB:

    - Umfaerben mittels primitivem Farboverlay
    - Copy Paste komplette Felgen etc

    Was man hier nicht einfach mal so eben kann:

    - Voellig verkehrte Lichteinfaelle zwischen original und Reinkopiertem usw ausgleichen

    - 3D Arbeiten. Ein 2D Bild enthaelt keine 3D Informationen und man kann nicht mal "um eine Ecke schauen" oder irgendwas Drehen etc. Daher ists wichtig, das alles immer im gleichen Winkel etc fotographiert wurde. Man kann zB keine Felgen, die von Schraeg hinten fotographiert wurden auf ein Auto pappen, dass exakt seitlich aufgenommen wurde. Die Perspektiven stimmen nicht.

    - Stark geordnet strukuriertes Zeug wie deine Hauswand mal eben "malen". Abgesehen davon das auch dein Beispielteil nicht repetierbar ist ... ich kann die nicht nebeneinanderkopieren und eine saubere Mauerstruktur erhalten, die Raender passen nicht aufeinander. Aus dem Grund koennen wir auch nur Dinge verschwinden lassen, die im entfernten Gras/Himmel usw liegen ... diese Flaechen haben keine erkennbare Struktur, lediglich Farbgewirr, das man mit dem Stempelwerkzeug gut ausgleichen kann. Aber bei einem Maschendrahtzaun in Nahaufnahme wirds zB eher schwierig, da ich dessen Struktur nicht einfach so erzeugen kann.

    Merke: Gut faken geht nur unter bestimmten Bildvoraussetzungen ... man kann nicht alles einfach mal eben aus der Luft malen.
     
  6. #5 1er M-Paket, 22.02.2013
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Alles klar. Danke für die Aufklärung. Gruß
     
Thema:

Könnte mir jemand bitte eine Fasade faken:-)

Die Seite wird geladen...

Könnte mir jemand bitte eine Fasade faken:-) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...