Könnes kämpft - Radarfallen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von et90, 05.06.2014.

  1. #1 et90, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Könnes kämpft - Radarfallen : Sendung vom 02.06.2014 - WDR MEDIATHEK

    Ziemlich krass - bisher die deutlichste und fundierteste Doku, in die Richtung die ich gesehen habe - und einen special Gast haben sie auch Interviewed :mrgreen: Von Ordnungsamtmitarbeitern, die den Tränen nahe sind, bis zu besagtem "Referenzfall" ist so ziemlich alles dabei - def. sehenswert und hat unterhaltungswert :narr:!

    Könnes kämpft - Radarfallen: Sendung vom 02.06.2014:
    "Mit modernster Technik kämpfen Polizei und Kommunen gegen Raser auf den Straßen Nordrhein-Westfalens. Geld für schlaglochfreie Straßen gibt es nicht. Aber für Radarfallen steht die feinste Technik zur Verfügung. Dazu kommen noch Aktionstage wie der Blitzer-Marathon, eine Erfindung von NRW-Innenminister Ralf Jäger. Geht es wirklich so gefährlich zu auf unseren Straßen oder stecken vielleicht ganz andere Interessen hinter den Verkehrskontrollen?"


    Ach ja - bevor jetzt wieder die Rast einfach nicht diskussion los geht - Oft ist man einfach in Gedanken. Dann macht es aber Sinn (mE) die Fahrer zu eblehren und nicht irgendwo im Gebüsch Blitzer zu verstecken und 4 Wochen später muss ich 10 euro zahlen und weiß eigentlich nicht mehr mal, was genau Phase war. Sollen Sie auf Schulwegen und so kontrollieren so viel sie wollen - bin ich sofort dabei. Den Tenor trifft finde ich auch sehr schön diese Doku mit dem Beispiel der Brücke. Stadt schützt ihr bauwerk durch geschwindigkeitsbegrenzung - und blitzer. Auf nachfrage muss aber für das Bauwerk eigentlich eh der Bund aufkommen, könnte der Stadt von demher total egal sein.
    Sehr coole aktion in diesem zusammenhang: http://www.hna.de/lokales/goettinge...ne-kinder-ermahnen-schnellfahrer-3331080.html
    Wäre mir persönlich Tausend mal peinlicher und würde mehr hängen bleiben, wie wenn ich 10 Euro zahlen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hauptsache der Geschäftsführer von Manhart gibt dort ein Interview wegen zu schnell fahren und das er selbst Glück gehabt hat :mrgreen::lach_flash:
     
  4. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Wirklich interessant.

    Wusste z.B. nicht, dass Starenkästen heute noch per USB-Stick ausgelesen werden.
     
  5. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Ja, interessant. Aber auch nichts wirklich Neues dabei...
     
  6. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Wusstest du, dass der Manhart-Chef 8 Punkte in Flensburg hat?

    Wäre interessant zu wissen, wieviele es nach dem neuen System noch sind.
     
  7. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Nö, natürlich nicht. Ich wusste auch nicht, dass in Köln-Lövenich ein roter Golf 3 am Ortseingang geparkt ist. Aber beides war auch nicht das Kernthema des Beitrags, oder?

    :narr:
     
  8. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung. Das "Kernthema" hast du offenbar vorher für dich selbst festgelegt. :mrgreen:
     
  9. #8 Andy74, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Ich denke es ist relativ schnell erkennbar, dass es um Blitzer geht und nicht um den Chef von Manhart.
     
  10. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Wie alle hier, will ich garnix von dir.

    <Andy74denkopftätschel>
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Zu spät editiert ...
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
Thema:

Könnes kämpft - Radarfallen

Die Seite wird geladen...

Könnes kämpft - Radarfallen - Ähnliche Themen

  1. audi A8 der neue alles könner... -.-

    audi A8 der neue alles könner... -.-: laut ato motor sport.....denn der neue A8 wird dort vorgestellt und dort loben sie den wagen als wäre es die perfektion in der luxusklasse........
  2. misteran kämpft um die 3000

    misteran kämpft um die 3000: Wieder mal zufällig entdeckt, dass auch misteran kurz vorm ersten Tausender steht :shock: Nur noch 1 to go :mrgreen:
  3. neue Radarfallen in der Schweiz

    neue Radarfallen in der Schweiz: Trickreich Versteckt Seid vorsichtig! Die Messaparatur ist der Seitenflanke des Autos eingebaut.