Können BMW Motorsport 216 Felgen lackiert werden?

Diskutiere Können BMW Motorsport 216 Felgen lackiert werden? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Bei der letzten Inspektion haben ja die Helden von meiner ortsansässigen BMW Vertretung meine fast neue 216er Felge vorne wahrscheinlich beim...

  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei der letzten Inspektion haben ja die Helden von meiner ortsansässigen BMW Vertretung meine fast neue 216er Felge vorne wahrscheinlich beim rausfahren aus der Waschanlage angeschrammt. Nach etwas hin und her habe ich die Felge am Donnerstag bei BMW angegeben zwecks Reparatur auf Kosten der BMW Werkstatt.
    Bei der Annahme der Felge kam dann vom Meister nur so ein verdächtiges "oh-oh, ne Motorsport......." Auf Nachfrage meinte er dann, dass die Felge wohl nicht lackiert werden können weil BMW den Farbton geschützt hat. Warum ist ihm das nicht aufgefallen, als er den Schaden begutachtet hat? Naja die Frage habe ich mir dann geschenkt.
    Jetzt meine Frage an euch: Kann die Felge lackiert werden? Bekommen die das hin, dass der Motorsport Schriftzug nach der Lackierung noch einwandfrei ist? Worauf muss ich achten bei abholen? Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
     
  2. #2 lupo118, 19.11.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    Wenn man den Gesamtaufwand fürs lackieren nimmt, stellt sich mir die Frage, ob nicht eine neue Felge zum Händlerpreis günstiger ist.
     
  3. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    wäre mir auch am liebsten, wenn er die Felge austauscht. Wie gut die Lackierung hält, erfahre ich ja erst nach Jahren.
     
  4. #4 lupo118, 24.11.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    und dann hat er ja auch bestimmt noch eine Betriebshaftpflichtversicherung......:wink:
     
  5. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich warte immer noch auf die Reparatur der Felge, seit 8 Wochen ist sie bei BMW. Letzte Woche hat mich der Kd Meister angerufen und mir mitgeteilt, dass der Lackierer die Felge wohl fehlerhaft lackiert habe und sie wieder zurückgehe.
    Ich bin stinkesauer auf den Laden und werde mir wohl für den nächsten Service eine neue Werkstatt suchen, mit dem Laden bin ich fertig.
    3 Reparaturen in den letzten Monaten und alle musste ich reklamieren. Und nein, ich bin nicht übermässig pingelig, die sind einfach unfähig.
     
Thema:

Können BMW Motorsport 216 Felgen lackiert werden?

Die Seite wird geladen...

Können BMW Motorsport 216 Felgen lackiert werden? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...