KÖLN: Kompetente und vertrauenswürdige (freie) Werkstatt

Diskutiere KÖLN: Kompetente und vertrauenswürdige (freie) Werkstatt im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi, Suche eine gute Werkstatt die mir die Inspektionen am 118d durchführen kann. Ein BMW Autohaus wäre OK, freie Werkstatt auch. Würde dann...

  1. #1 Beamer11, 10.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Suche eine gute Werkstatt die mir die Inspektionen am 118d durchführen kann.

    Ein BMW Autohaus wäre OK, freie Werkstatt auch.
    Würde dann einfach gerne mal anrufen und mir KV durchgeben lassen.

    Wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht und kann eine empfehlen?
    Habe leider oft schlechte Erfahrungen gemacht (egal ob NL oder Vertragshändler) und bin (wohl zurecht) misstrauisch.

    Grüße
    T
     
  2. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    In Frechen-Königsdorf die Autostation, da haben wir schon einige Autos machen lassen, sind auch alle sehr freundlich.
     
  3. #3 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Wird auch bei Qype sehr gut bewertet, danke für den Tipp !!
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    zur not auch mal bei KH-tuning in engelskirchen anrufen. falls es nicht zu weit weg ist von dir.....:daumen:
     
  5. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Auto Zibell in Ossendorf. Sehr kompetent, günstig und langjährige Erfahrung :)
    Spreche aus persönlicher Erfahrung.
     
  6. #6 StealthForza, 28.04.2013
    StealthForza

    StealthForza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    37
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Kann ich auch empfehlen, schon öfters da gewesen.
     
  8. #8 Keoma, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Keoma

    Keoma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Nils

    Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der suche nach einer freien kompetenten Werkstatt die sich auf der schäl sick befindet.:icon_smile:

    Mit Procar in Köln Mühlheim hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, aber die haben auch gesalzene preise.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon positive Erfahrungen gesammelt.

    Gruß

    Nils
     
  9. #9 Cubeteam, 13.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Warst du schon mal beim Wiemer?
    Sind meiner Erfahrung nach sehr kompetent und nett!
     
  10. #10 bocajuniors, 23.09.2014
    bocajuniors

    bocajuniors 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Santiago
    Kamann in Leverkusen kann ich auch nur Empfehlen.
     
  11. BeSc86

    BeSc86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    218i Coupé
    Motorisierung:
    218i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Ben
  12. #12 Speedy400, 09.10.2014
    Speedy400

    Speedy400 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2018
    Habe eine Werkstatt in Rodenkircher Gewerbegebiet. Oliver Becker KFZ. Wanckelstr

    Der Sohn Daniel ist richtig und vertrauenswürdig. Lasse da meine Autos machen
     
  13. #13 Lukas123d, 13.10.2014
    Lukas123d

    Lukas123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bonn und Köln
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Lasse sowohl an meinem 123 als auch an meinem alten (an einen Freund weitergegebenen 318td) alles bei KFZ Meister Thomas Berrisch, A555, Autobahnabfahrt Bornheim machen! Auch mein Stiefvater (325i) und meine Mom (Mini Cooper) gehen seit Jahren dort hin! Bisher nicht ein einziges Mal enttäuscht worden! Komplettpreise bekommst Du vorher gesagt und kannst sie ggf mit anderen Werkstätten vergleichen!
     
  14. #14 yoldas51, 11.01.2015
    yoldas51

    yoldas51 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Autowerkstatt Kamm Isik köln Grengel

    dort zahlt man nicht all zu viel
     
  15. #15 Chrisband, 22.07.2015
    Chrisband

    Chrisband 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Poot & Küßner kann ich nicht empfehlen - hatte neulich unseren Cooper S da: weibliche Auftragsannahme sehr flapsig und unverschämt. Fehler haben Sie trotz Hilfestellung von Procar letztlich auch nicht gefunden. Eine E-Mail-Anfrage von Juni für einen ESD-Wechsel für unseren 135i haben Sie bis heute nicht beantwortet...
     
  16. #16 Beamer11, 30.10.2018
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Nach einigen mehr und weniger guten Erfahrungen in Köln und einem aktuen Problem (Steuerkette?) nochmal die Frage in die Runde nach einer Werkstatt, die sich gut mit BMW auskennt und nicht allzu teuer ist...

    Meine Erfahrungen:

    Poot & Küßner: Bremsenwechsel DRINGEND empfohlen, "Wir dürfen Sie so gar nicht fahren lassen!", bin dann noch 2 Jahre gefahren bevor die Bremsen gemacht werden mussten. Der KV war ca. doppelt so hoch wie das, was ich woanders schlussendlich bezahlt habe (ich glaube es waren 1.500€).

    Autostation: es gab ständig Verzögerungen, weil sie nicht wusste wie X oder Y beim E81 aus- und eingebaut wird. Krönung: Vergessen zwei Schrauben an der Achse wieder reinzumachen, ein Bauteil hat freigedreht und dann auf der Autobahn bei ca. 120km/h die Bremsleitung durchgeschnitten.

    Parsch KFZ Technik: Bin ich zufrieden, soweit ich die Resultate als Laie beurteilen kann. Sind aber sehr gut ausgelastet (dadurch ist die Betreuung oft recht un-indivuduell, was blöd ist, wenn man ein Problem hat über das man mal 1-2 Sätze austauschen will + natürlich 1-2 Wochen Wartezeiten) und die Preise sind relativ hoch (Köln Innenstadt).
     
  17. #17 Busenharry, 30.10.2018
    Busenharry

    Busenharry Guest

    Speedtec in Düren ... also nicht allzuweit weg von dir und ein Geheimtipp !
    Da kommen alle großen Händler, Werkstätten etc. hier in der Gegend hin, wenn es Probleme mit den BMWs gibt ... und preislich sind die auch sehr fair
     
Thema: KÖLN: Kompetente und vertrauenswürdige (freie) Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw freie werkstatt köln

    ,
  2. freie bmw werkstatt köln

    ,
  3. bmw werkstatt köln

    ,
  4. gute bmw werkstatt köln,
  5. bmw köln,
  6. auto zibell erfahrungen,
  7. gute bmw werkstatt freie koln bonn,
  8. KFZ-Werkstatt Bornheim,
  9. bmw wiemer Erfahrungen ,
  10. werkstatt frei für bmw köln,
  11. autostation frechen köngisdorf erfahrungen,
  12. freie kfz werkstatt bmw köln,
  13. ktt kfz tuwa bmw,
  14. BMW Werkstatt Köln Empfehlungen,
  15. freie bmw werkstatt,
  16. bmw freie werkstatt leverkusen,
  17. freie werkstatt köln,
  18. freie Werkstätten mit Erfahrungen BMW forum spezi köln,
  19. bmw.freie.Werkstatt krefeld,
  20. werkstatt spezialisiert auf BMW Köln ,
  21. werkstatt bmw koln gunstig,
  22. autowerkstatt BMW solingen,
  23. erfahrungen mit bmw tuning garage in köln bonn,
  24. gute freie werkstatt in bonn,
  25. empfehlung freie werkstatt in köln
Die Seite wird geladen...

KÖLN: Kompetente und vertrauenswürdige (freie) Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg

    Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg: Hallo, bei meinem 116d sind bald die hinteren Bremsen fällig und ich hätte zusätzlich gern ne Aussage von einem Fachmann, ob die Geräusche im...
  2. Sonnige ☼ Grüße aus Kerpen bei Köln

    Sonnige ☼ Grüße aus Kerpen bei Köln: Hallo liebe Foren-Gemeinde, der ein oder andere hat bestimmt schon einmal etwas beim Surfen im Internet von uns gehört oder gesehen. Wir – die...
  3. Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

    Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?: Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...
  4. Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?

    Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?: Hallo, Aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen in der Werkstatt, war ich bei dieser Werkstatt aufgrund eines Ladedruck Verlustes...
  5. Ich bin der Neue : 123d coupe aus köln

    Ich bin der Neue : 123d coupe aus köln: Hallo Leute Ich lese mich seit langem hier durch euer Forum und habe da echt viele nützliche Tipps bekommen und da ich ja auch ein Automobil Narr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden