Köln -> Hamburg A1?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von exitus, 25.09.2009.

  1. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi alle zusammen,

    erst einmal sorry, dass ich mich nun knapp 2 Monate lang nicht mehr hier
    zu Wort gemeldet habe (der ein oder andere wird wohl denken, gott sei dank :D )

    Naja ihr kennt es ja selber, man hat manchmal so Phasen wo es nur stressig
    zu geht und man echt über jede freie Minute erfreut ist.

    Also warum ich mich nun hier melde, ich muss heute Abend Beruflich nach
    Hamburg fahren. Nun ist die Frage, ob ich die A1 durch fahre oder ob
    ich über die A1 -> A2 -> A7 fahre.

    Da ich erst gegen 24 Uhr hier los fahre und morgen früh den Termin habe
    frag ich mich nun welche der Routen ich nehmen soll.

    Wie sieht es mit Baustellen etc. auf der A1 aus? (Bitte immer vom Zeitpunkt
    24 Uhr ausgehen.)

    Hoffe ich bin nun im richtigen Teil des Forums gelandet, wenn nicht bitte
    ich meinen Fehler mit Nachsicht zu behandeln :)

    Liebe Grüße,

    exitus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 25.09.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der Verkehr um 2400 wird sicher erträglich sein, die Baustellensituation auf der A1 ist aber generell einfach ekelhaft. Die A1-A2-A7-Strecke würde ich definitiv wieder wählen, bin das im Juni zum letzten Mal gefahren und war die richtige Entscheidung.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bin gestern Nachmittag / Abend von Rotterdam über Düsseldorf nach Hannover gefahren, die A1 --> A2 Strecke kann man sehr gut fahren mit schwerem rechten Fuß ;) Kurz vorm Kamener Kreuz ist die A1 relativ Baustellen-Intensiv, die A2 direkt nachm Kamener für so 6-8km auch, aber dann gehts erstmal bis Herford gut durch :)
     
  5. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also am besten A2 -> A7 Variante wählen.... bin am überlegen :P

    dort hab ich das letzte mal 3:18 gebraucht (Köln -> Kiel) ca 530km
     
  6. #5 nightperson, 25.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Seitdem auf der A1 die große Bauphase begonnen hat und die 120er Limitierung zwischen OS und HH existiert, fahre ich nur noch die A2 und brauche von Kaarst meistens ca. 3,5 Stunden.

    Gruss,
    Andreas
     
  7. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
  8. #7 jamy_smooky, 26.09.2009
    jamy_smooky

    jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    boh moWl

    was für themen :sleeping:


    einfach mal map24 :such_doch:
     
  9. #8 shakur88, 28.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco


    ehm kenn ich dich? :D
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    nimm die A2 und dann A7 !!!

    Bin die am Samstag Abend gefahren , zuerst kurz Baustellen...Bielefeld danach FREI FLUG :wink: ab Hannover hast du auch etwa bis fast Solltau Freiflug...und dann 120 km/h Begrenzung wobei du mit 130-140 km/h Tacho fahren kannst ...

    denke um die 140 bis 150 km/h schnitt Nachts kein Problem bei A2-A7 kombi 8)

    p.s. dein Schnitt ist ja über 160 km/h !!! 160,8 km/h 8)
    RESPEKT :nummer1: :yeah: :respekt: :mrgreen: :tempo-250:

    Da muss du ja bei 120 limit - 140 min fahren gell :wink:
     
  11. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Na endlich, was wäre eine anständige AB-Diskussion ohne einen Beitrag von myild ... :lol:
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1

    :mrgreen: :yeah: :grins:

    ich liebe die AB- Diskussionen und Verbrauch und Reichweite und natürlich Wunder1er :lol:
     
  13. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Das wissen wir doch alle! :D
     
  14. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    Also ich fange ab nächster Woche an in Hamburg zu studieren und musste deshalb in den letzten 3 Wochen 5 mal nach Hamburg fahren, um eine Wohnung zu suchen ... Bei mir war es die Strecke Dortmund - Hamburg.

    Ich habe immer die A1 genommen und bis Bremen ist das auch wirklich ne super Strecke ... wenn man zwischen 8 uhr abends und 6 uhr morgens fährt, ist die Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 bis Bremen aufgehoben. Ab Bremen jedoch ist es eine Qual, da es wirklich bis Hamburg nur noch 100, 80 oder gar 60 ist !
    Baustelle halt ...
    Würde gerne mal die Strecke über Hannover fahren, aber ist halt nen Umweg wo ich nicht weiß ob es sich lohnt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Walsroder Dreieck bis Soltau-Ost... zum Kotzen!

    Aber sehr wahrscheinlich bei diesen Alternativen das deutlich kleinere Übel!
     
  17. #15 shakur88, 29.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    24:00 uhr ? da kannste die straße runter brettern mit verbundenen augen so leer ist die
     
Thema:

Köln -> Hamburg A1?

Die Seite wird geladen...

Köln -> Hamburg A1? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerauslesen Raum Köln

    Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  3. Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Moin Gemeinde, ich (Thomas) wollt mal kurz juten Tach sagen, da ich seit Anfang Mai, Besitzer eines 2012 F20 118i mit 4 Zylinder bin und eine...
  4. Grüße aus Hamburg:)

    Grüße aus Hamburg:): Hi Leute, ich bin neu hier und seid Freitag bin ich Besitzerin eines 120d Coupe mit M-Paket. :) Es ist mein erster BMW und ich muss sagen ich...
  5. Nichts los in Hamburg???

    Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)