Kochaudio Review :)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Telekraft, 08.06.2012.

  1. #1 Telekraft, 08.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    im November 2011 habe ich mir meinen jetzigen E81 gegönnt.

    Ausstattung war für mich in Ordnung bis auf das Hifi System.

    Vom Werk kam das Navi Prof. mit dem 'High-Soundsystem' von BMW. Als ich aus meinem 'Alten' in den neuen gestiegen bin, klang dieses wie Pappkarton und ich war mehr als enttäuscht. Viel habe ich nicht erwartet, dass es aber so schlecht klang hat mich dann dazu gebracht meinen langjährigen Bekannten von Kochaudio anzurufen.

    Mike ist für seine BMW Umbauten in der Scene bekannt und hat sich dort längst einen Namen gemacht. Perfekt.

    Termin zu einem Beratungsgespräch abgestimmt und dann ging es auch schon los: Ich durfte dort ohne langes Nachfragen oder Bitten diverse Autos von ihm Probehören. "Setz dich hier rein.. dass musst du gehört haben..." Genialer Kundenservice eben.

    Ich kenne Mike Koch schon seit einigen Jahren und wusste, in etwa was mich bei dem ersten Termin erwartet.

    Dachte ich, :D in seinem privaten E92 ist mir dann die Kinnlade runter, was so alles ohne jegliche optische Änderung möglich ist. Der totale Wahnsinn! Das brauche ich auch! Also erst einmal mit vielen neuen Gedanken und neuen Plänen nach Hause. Mike weiß zu 100% von was er redet! Er schätzt den Geschmack des Kunden auch sehr genau ein, wenn man ihm offen und ehrlich sagt was einem passt oder 'Sche*ße' findet. Hier ist auch keiner angepisst oder kommt einem gleich blöd, sondern der persönliche Geschmack wird einem dann um so enger nahe gelegt.

    Nach 3 'Hörfahrzeugen' aus dem Hause BMW mit Veredelung von Kochaudio konnte ich also schon eine recht genaue Aussage treffen, welches System mir gefiel und welches mir gar nicht zu sagte. Damit war alles klar. Okay, Mike kennt mich und meinen zugegeben 'hohen Anspruch' an eine HiFi Anlage schon ein paar Tage. Daher war schnell eine Lösung gefunden die preislich in den Rahmen passte und dennoch genau meinem Profil zusagte.

    Als ich dann meinen E81 diese Woche für 2 Tage bei ihm abgab, war ich quasi schlaflos, was erwartet mich, wird es wirklich so geil klingen wie ich es mir gewünscht hab?! (Ich wusste ja was mich erwartet, bissl Nervenkitzel muss ja dabei sein)

    Vergesst diese Fragen wenn ihr euer Auto bei Kochaudio abstellt!

    Die Übergabe des Projekts war professionell wie nicht anderst erwartet, Mike hat , wie immer, ein paar Anekdoten auf den Lippen. Man kann sein Hifi optimiertes Auto mit ihm zusammen anhören, ihm Löcher in den Bauch fragen und bei jeder noch so detailierten Frage bekommt man eine Antwort die fundamentalliert beantwortet wird. Da macht es einfach nur Spass und Freude sein Auto in gute Hände zu geben.

    Die ersten Tage nach dem Umbau habe ich nun hinter mir und das Ergebniss ist viel viel besser als ich es mir jeh erträumt hätte!

    Von Details und Markennamen habe ich in diesem kleinen Review mal abstand gehalten. Es soll kein Fanboy gespamme, oder Hasskommentar gegen die ein oder andere Marke aufkommen, die in meinem Projekt verwirklicht wurden.

    Wer eine echte und ehrliche HiFi Beratung/Realisierung möchte, ist bei Kochaudio absolut richtig.

    Deswegen geht mein Dank auch an dieser Stelle an Mike Koch 'dreamsounds' und alle seine Mitarbeiter! Das war erste Klasse was ihr geleistet habt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warhammer, 08.06.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Habe meine Sachen auch Online von Koch bestellt und Super Service, mehr geht nicht.
     
  4. #3 viruzz23, 08.06.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Dito,
    interessant wäre trotzdem, was Du nun verbaut hast ;)
     
  5. #4 Warhammer, 08.06.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Habe mir 2 neue Subs unter die sitze gebaut. Bei Koch bestellt und beraten worden!
     
  6. #5 dreamsounds, 09.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Bevor Daniel mit zu viel Technik überfordert ist, antworte ich vielleicht einmal kurz auf die Frage.:wink:
    In seinem Auto wurde ein spezielles System von uns verbaut. Auch jetzt so das erste Mal beim Kunden ausgeliefert. Highendiges MT/HT-System und neue 8"-Woofer. Die Chassis werden für uns modifiziert und gebaut. Dieses System, wie auch noch ein paar andere Variationen, werden allerdings ausschließlich bei uns verbaut werden, da der Einbau etwas schwierig ist.
    Dazu sitzt im Heck noch ein Hertz HX 300. Das Ganze wird von zwei Audison-Endstufen angetrieben und mit einem Audison BitTen DSP im Griff gehalten. Die nächste Ausbaustufe ist dann noch die Lichtleiteranbindung mit einem DA1.

    Die (fast) gleiche Konfiguration haben wir in unserem 1er jetzt auch verbaut. Dieser wird nächste Woche auf dem Jacatu-Treffen Jacatu-Treffen auch mit meinem E91 und einem brutalen Mini ausgestellt sein.

    Grüße Mike
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Mike bist du Sonntag beim BMW Treffen am Hockenheimring?
     
  8. #7 dreamsounds, 09.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Lars.

    Bin mir noch nicht sicher. Eventuell Mittags mal für zwei/drei Stunden. Dein Auto ist ja nicht zu übersehen. Käme dann vorbei:icon_smile:

    Grüße Mike
     
  9. #8 Telekraft, 10.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wer mal Probehören will, bin morgen auch in Hockenheim!
    Weitere technische Details dann bitte bei Mike erfragen.
    Ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!
     
  10. #9 dreamsounds, 11.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sorry, hatte es gestern nicht geschafft nach Hockenheim zu kommen, da wir nächste Woche ja in Speyer beim Jacatu sein werden..

    Grüße Mike
     
  11. #10 Telekraft, 13.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mike, macht nichts :mrgreen:
    Ich bin auch nicht in die Gänge gekommen. Hab den ganzen Sonntag daheim verbracht :nod:
     
  12. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Mich würde noch interessieren in welcher Preisklasse das System von "Telekraft" grob lag ?
     
  13. #12 dreamsounds, 15.07.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Schreib' mir doch einmal eine PN was Du Dir vorstellst.

    Grüße Mike
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mister Cool, 23.07.2012
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das sind zusammen 8 Kanäle (3-Wegesystem + Sub). Wie verteilst du Sie auf ein 6-Kanal DSP?
     
  16. #14 dreamsounds, 23.07.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ist ein 5-Kanal-DSP :wink:
    MT/HT teilaktiv, TT aktiv plus Woofer.

    Grüße Mike
     
Thema:

Kochaudio Review :)

Die Seite wird geladen...

Kochaudio Review :) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Synapse SB Series Synchronic BOV (Blow-Off Ventil) Kit mit Alu Charge-Pipe - Review

    Synapse SB Series Synchronic BOV (Blow-Off Ventil) Kit mit Alu Charge-Pipe - Review: Hallo zusammen, hier ein kleines Review zum Einbau des Synapse SB Series Synchronic BOV im 1er M Coupé, das ich im offenen Zustand einbauen werde....
  2. Review Indikator wurde für dieses Fahrzeug gesetzt!

    Review Indikator wurde für dieses Fahrzeug gesetzt!: Weis jemand was mit dem Titel anzufangen? Bekomme keine Kulanz mehr deshalb. Hat angeblich was mit Totalschaden zu tun meinten die BMW Leute...
  3. [E8x] AFE Stage 2 Intake Pro-5R with Scoops - offener Luftfilter für N54 - Review

    AFE Stage 2 Intake Pro-5R with Scoops - offener Luftfilter für N54 - Review: So, habe das AFE Kit aus den USA bestellt und 5 Tage später war es schon da, FedEx ist der Knüller! Review - AFE Stage 2 Intake Pro-5R with...
  4. Review: Car-Intergration vom Motorola Defy

    Review: Car-Intergration vom Motorola Defy: Servus zusammen! Nach langem überlegen, welches Smartphone für mich das geeignetste ist, bin ich schlussendlich beim Motorola Defy gelandet....
  5. Review: vergangene Treffen / Pics ?

    Review: vergangene Treffen / Pics ?: Hallo. Nachdem ich doch mal hier im Forum durch die Alben geschlendert bin, vermisse ich vor allem ein ganz bestimmtes Kriterium: FOTOS VON...