knöllchen- mahnungen werden nachgeliefert...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Luxemburg" wurde erstellt von Bläckboxx, 27.03.2009.

  1. #1 Bläckboxx, 27.03.2009
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    moien

    wie siehts eigentlich z.zt. mit den mahnungen für knöllchen (at's) aus, das scheint immer noch so zu sein (seit dem 22.9.), dass die polizeit aus datenschutzgründen nicht an die halterdaten herankommt...?!
    ich hab nämlich am 13.1. ein knöllchen wegen falsch parken bekommen und bis heute keine mahnung bekommen (den wisch unter dem scheibenwischer hatte ich beim einsteigen leider nicht gesehen und beim betätigen des scheibenwischers ist er dummerweise bei voller fahrt weggeflogen :lach_flash: . oder dauert das enfach immer so lange? wenn ich mich jetzt da melden würde, würde ich ja auch nur die zeit der paulizei für die wichtigere verbrecherjagd steheln-und das will ich ja auch nicht. :whistle:

    weiss einer was konkretes zur lage? wie lange dauert normalerweise eine mahnung? noch jemand ähnliche erfahrungen?

    bläckyy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chérie, 09.04.2009
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Moien!

    Das dauert immer bis du den ersten "Rappel" kriegst...hab auch noch eins hier liegen vom Monat Februar...hab letztens von einer Freundin erzaehlt bekommen dessen Freund Polizist ist und der meinte die 2 ersten Knoellchen muesse man nicht zahlen... :-s Keine Ahnug wieso. Wenn du Glueck hast, musst du vieleicht nicht zahlen, hehe. ;-)
     
  4. #3 striker118, 09.04.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Re: knöllchen-keine mahnung z.zt.?

    Huh? Die *Polizei* kommt nicht an die Halterdaten? Wer denn dann? Der Schäuble persönlich?
     
  5. #4 1ercruiser, 09.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Re: knöllchen-keine mahnung z.zt.?

    Ist ein neues Gesetz bei uns, die Polizei darf den Halter nicht mehr per Nummernschild ansuchen
     
  6. #5 Bläckboxx, 10.04.2009
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Re: knöllchen-keine mahnung z.zt.?

    wie jetz, is die eu schon so weit, dass schäuble jetz schon bei uns was zu sagen hat, hab ich was verpasst???? :roll:

    :lachlach:
     
  7. #6 Bläckboxx, 10.04.2009
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    na ja das es dauert, war mir schon klar, aber meins is schon von januar.
    das neue gesetz-so hatte ich vermutet- wäre inzwischen geändert. aber scheint nicht so zu sein. hab auch in der presse nichts zum thema gefunden, man will es wohl totschweigen, damit niemand auf dumme gedanken kommt.

    ich werde euch weiter berichten...

    schöne ostern
    ps
    firwaat maache mir net mol een ouschter-tour duerch d'éislek???
     
  8. #7 1ercruiser, 11.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja das ist bei uns ja immer so ne Sache in punkto geheimhaltung ;-)

    p.s. jo keint een jo mol eppes organieseieren :driver:
     
  9. #8 Bläckboxx, 30.04.2009
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    gestern in den nachrichten: rappelle werden demnächst nachgeschickt.
    zu früh gefreut.... :cry:

    ps
    jemand am ring am we?


    venceremos
    bläckboxx
     
  10. #9 KarlPeter, 30.04.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Re: knöllchen-keine mahnung z.zt.?

    Keine Angst, der ist froh das er noch in seinem :Ü30: sitzen darf, der Spinner. :twisted:
     
  11. #10 Forums Plugin, 30.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Lass' mich raten - Du bist da - wie IMMER, oder? :D :wink:
     
  12. #11 1ercruiser, 30.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    auch vom Knöllchen das ich vor 4 Monaten bekam?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bläckboxx, 07.05.2009
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich fürchte ja :(
    ich hatte vergessen meine steuer-nachzahlung (erhöhung) vom vorherigen auto zu begleichen. kam auch paar monate später. ein polzeigehirn vergisst nicht...
     
  15. #13 1ercruiser, 08.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sch**** :evil:
     
Thema:

knöllchen- mahnungen werden nachgeliefert...

Die Seite wird geladen...

knöllchen- mahnungen werden nachgeliefert... - Ähnliche Themen

  1. Knöllchen gerechtfertigt?

    Knöllchen gerechtfertigt?: So nun musste auch ich mal drann glauben. Mein erstes Bußgeld droht, nach gut 5 Monaten PKW-Führerschein ... Falschparken lautet der...