Knöllchen gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Muehlenmann111, 26.11.2009.

  1. #1 Muehlenmann111, 26.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    So nun musste auch ich mal drann glauben. Mein erstes Bußgeld droht, nach gut 5 Monaten PKW-Führerschein ...

    Falschparken lautet der Tatbestand, der sich heute morgen um 11.04 Uhr an einer Straße nahe meiner Schuhe ereignet hatte. Die Sache dreht sich um 15€.

    Mich wunderte es noch, dass dort nie ein Auto parkt, im Nachhinein war es natürlich klar.
    Hier mal ein Bild von der Lage:

    [​IMG]

    Die markierte Stelle zeigt den Standort meines Autos, gleichzeitig sieht man dort den Schatten des Halteverbotsschild. Das Auto stand also auf Höhe des Verkehrsschildes.

    Das Schild bestand aus einem absoluten Halteverbotsschild darunter ein Hinweisschild auf dem steht : " Parken innerhalb der Wendezone verboten".

    Jetzt frag ich euch, ist das innerhalb der Wendezone? Für mich ist das noch ein ordentliches Stück entfernt. Die Echtgröße, kann man ja gut mit den Autos, auf dem kleinen Schrottplatz, erahnen.

    Es geht mir hierbei eher um Aufklärung nicht vordergründig um die 15€.


    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Na ja, ich glaub da war einfach ne seeehr emsige Politesse am Werk... :roll:
     
  4. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Sobald das Auto auch nur einen Zentimeter hinter dem Verkehrsschild steht, befindet es sich rechtlich gesehen im Parkverbot. Kannst ja mal einen Brief an die Bussgeldstelle schreiben dass die von dir teilweise durch deine kommunalen Abgaben finanzierten Politessen im Zweifelsfall FÜR DICH entscheiden sollten, nicht GEGEN DICH. Dadurch habe ich hier schon etliche Parktickets erlassen bekommen, ich habe auch schonmal mit dem Leiter der Bussgeldstelle telefoniert, der eigentlich nicht mehr möchte das unsere Politessen hier kleinlich sind...
     
  5. #4 Muehlenmann111, 26.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die Frage ist halt, ob das Parkverbot für die Wendezone gilt, wie auf dem Schild darunter beschrieben und da stand ich in meinen Augen, definitiv nicht drinn.
     
  6. #5 BMWlover, 26.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du vorm Schild stehst, dann stehst du im Halteverbot. Da kann man wohl nix machen.
     
  7. #6 Muehlenmann111, 26.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr auch der Meinung seit, dass ich da in der Wendezone stand, schließlich ist das der Grund, warum an dieser Stelle ein Parkverbot ausgesprochen wurde. :)
     
  8. #7 BMWlover, 27.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Schild kennzeichnet die Wendezone und du bist eben drin gestanden. Daher ist das für mich gerechtfertigt :wink: Die Wendezone wurden eben so festgelegt und daher das Schild da so aufgestellt. Kannst im Prinzip nix machen, außer nächstes mal nen Parkplatz zu suchen :wink:
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 27.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    so wie du das schreibst stellt sich eher die Frage nach deiner Schuhgrösse...
    und nach dem Grund weshalb du die extern parkst... :lol:
     
  10. #9 nightperson, 27.11.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Was hast Du denn für 'ne Schuhgröße :shock: :lol:
     
  11. #10 Stuntdriver, 27.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Halteverbot ist Halteverbot. :kaffee:
     
  12. #11 oVerboost, 27.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mich hats einmal erwischt... :arrow: Behindertenparkplatz. :grins:
    Habt ihr keinen Lehrerparkplatz? Empfand das immer als Genuss den Lehrern die Parkplätze wegzuschnappen. :grins:
     
  13. #12 Stuntdriver, 27.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lachlach: Das ist echte Arroganz! :daumen:
     
  14. #13 oVerboost, 27.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Logisch. Wenn die sich geärgert haben: -->einfach stehen gelassen und gegangen. :lol: :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 27.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber durchaus ne gute Alternative. Zudem hat man nicht weit bis zum Eingang :D
     
  17. #15 oVerboost, 27.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, was wollen sie denn machen? Der Schulparkplatz ist Privatgrund...d.h. die Pozilei darf da nichts machen.
    So könnte die Schule zwar dich abschleppen, aber dann bleibt sie auch auf den Kosten sitzen. :lol:
    D.h.: Parke wo DU willst. :kaffee:
     
Thema:

Knöllchen gerechtfertigt?

Die Seite wird geladen...

Knöllchen gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Preis für Service (BMW Hakvoort) gerechtfertigt?

    Preis für Service (BMW Hakvoort) gerechtfertigt?: Hallo Leute, es steht eine Wartung an. Was zu machen ist: Ölwechsel, Kraftstofffilterwechsel, Mikrofilterwechsel und Luftfilterwechsel....
  2. Wie viel für diesen 118d gerechtfertigt?

    Wie viel für diesen 118d gerechtfertigt?: Hi, bin neu hier im Forum und hoffe das ich diesen Beitrag nicht in den falschen Themenbereich eintrage :) Ich hab einen einser gesehen der...
  3. Ist das Angebot gerechtfertigt?

    Ist das Angebot gerechtfertigt?: Hallo Miteinander, mein BMW Händler des Vertrauens hat mir folgendes Angebot gemacht: - BMW 118d 5-Türer - 40.000 km - EZ 2006 - 122 PS...
  4. knöllchen- mahnungen werden nachgeliefert...

    knöllchen- mahnungen werden nachgeliefert...: moien wie siehts eigentlich z.zt. mit den mahnungen für knöllchen (at's) aus, das scheint immer noch so zu sein (seit dem 22.9.), dass die...