Knistern und Klappern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von timtonic, 01.12.2014.

  1. #1 timtonic, 01.12.2014
    timtonic

    timtonic 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 1er jetzt seit ungefähr 2 Monaten,
    bin 5500 KM gefahren und irgendwie werde ich das Gefühl
    nicht los, das er von Tag zu Tag mehr knarzt, klappert und
    knistert.

    Es knackt hinter dem Tacho, es knistert aus der Gegend um
    den linkem Luftauslass oben auf dem Armaturenbrett.

    Die Türen knarzen teilweise wenn ich über nur in die Kurve fahre.

    Liegt es an der Kälte zur Zeit oder wird es mit der Zeit immer
    schlimmer?
     
  2. AdMan

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  3. #2 manume1899, 01.12.2014
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    Ich hatte bei meinem F20 auch ein klappern das irgendwo aus der Fahrertür kam und im Heckbereich höre ich auch etwas wenn ich auf schlechten Straßen unterwegs bin.

    Das klappern in der Tür konnte der Freundliche glücklicherweise beheben, dabei musste die komplette Türverkleidung runter. Der Fehler scheint aber bekannt zu sein, da mein Ansprechpartner bei BMW sofort Bescheid wusste.

    Natürlich kann ein knistern auch durch kalte Temperaturen entstehen, gerade wenn man sein Auto nicht in einer garage stehen hat. Aber knacken und klappern würde ich nicht auf kalte Temperaturen zurückführen.
     
  4. #3 Estoril-F21, 01.12.2014
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    Meine Karre knarzt aus allen Ecken, klappert im Heckbereich, etc...
    War deswegen schon mal beim Freundlichen, war Anfangs auch wieder alles gut, nur jetzt fängt das überall an anderen Stellen an -.-

    War mittlerweile schon so oft in der Werkstatt wegen irgendwelchen Dingen (Fensterheber, 2x Scheibenwischwasser Pumpe defekt, uvm.) das ich solangsam die Lust an dem Auto verliere...

    Der schlechte Service von BMW tut sein übriges. Sonst bin zwar mit dem Auto zufrieden, aber der Rest passt nicht. Ehrlich gesagt bin froh wenn mein Leasing vorbei ist und ich die Karre endlich los bin. Bin mittlerweile schon am überlegen, ob ich den Wagen nicht vorzeit abgegeben soll. Mach ich zwar Verlust aber egal. Wollte mir danach eigentlich einen M235i holen, aber ganz ehrlich BMW kann mich aktuell mal sonst wo...

    Zur Info: An dem Auto war in einem halben Jahr mehr kaputt als an meinem 25 Jahre alten Golf 2 GTI in 2 Jahren und es geht sich um die elementaren Dinge die ich oben schon genannt hatte (Fensterheber, 2x Scheibenwischwasser Pumpe defekt, uvm.), die hatte der GTI auch schon...
     
  5. Flob

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    Mein E81 hat geklappert, mein E91 hat geklappert und mein F11 klappert. Das scheint bei BMW, wenn nicht gar bei nahezu allen Autos "serienmäßig" zu sein.
     
  6. #5 Estoril-F21, 01.12.2014
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    Bei VW / Audi ist dies aber nicht so ausgeprägt... Selbst bei einem Ford Fiesta ist dies nicht so krass...

    Klar ist immer unterschiedlich und kann man so nicht pauschalisieren, aber naja...
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

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    also ich hab das mit 23k nicht....steht allerdings trocken in Garage....

    ich tippe beim knarzen bei bodenschwellen auf die türdichtungen und fenstergummis...alles was vom Innenraum kommt ist bisher absolut unauffällig..., aber eventuell ist da die Qualität auch ausstattungsabhängig?
     
  8. #7 AssassinNr1, 01.12.2014
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    Bei mir klappert es auch teilweise.
    Gebe den irgendwann mal BMW, die sollen sich das mal angucken :D
    Zurzeit habe ich aber gar keine Lust das Auto abzugeben
     
  9. #8 betoni, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
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    Ehrlich gesagt habe ich nach und nach alle Quellen mit hinterfüttern beseitigt ,stimmt im Winter sind einfach die Spannungen durch warmen Inneraum und kaltem äuserem da.
    Psychologie ist auch nicht zu unterschätzen ,hatte eigentlich hohe Qualität für den Preis erwartet aber mich schnell erholt da der 1er ausstattungdbereinigt ja nur um die 18-19 tausent kostet man aber dafür langlebigere Technik bekommt.
    (Autobild hatte gerade einen 5er mit 1 Million km auseinandergenommen,Karosse Pfui Motor und Getriebe Hui)
    Also jeder hat ja die Möglichkeit sich in Foren über diverse Probleme zu informieren ohne die Katze im Sack zukaufen.
    Das der 1er schon 100 Jahre klappert und knistert wussten schon die Römer.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn manche 50000 Glocken reinpulvern aber es bleibt ein Preisgünstiger und relativ Wertstabiler Wagen.
    also BMW zum Discountpreis.........
    Caddi und Corsa kosten auch schnell mal 16 000 aber da störts mich komischerweise nicht .
    Meine Frau sagt es ist ein schöner Wagen !
     
  10. Flob

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    Seltsamerweise isses aber bei 3er und 5er nicht (wesentlich) besser.
     
  11. #10 manume1899, 02.12.2014
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    1er und 3er unterscheiden sich ja auch kaum vom Interieur, Materialien sind auch nahezu diesselben, von daher ist das nicht weiter verwunderlich.

    Wenns beim 5er allerdings auch diese Probleme gibt, ist das schon bedenklich.
    Ich fahre als Zweitwagen einen alten Golf 4 (13 Jahre alt), da knarzt bis heute nichts im Innenraum.
     
  12. #11 larsi030, 02.12.2014
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    Naja ich hatte mal nen Golf IV V5 Highline und der hat innen geklappert wie ein Sack Nüsse, gerade das Cockpit. :-(
     
  13. #12 manume1899, 02.12.2014
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    Dann scheint es wohl auch immer eine Glückssache zu sein :/
     
  14. #13 hanshans, 02.12.2014
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    An alle die es ab und an Knistern hören (vor allem bei Temperaturschwankungen).

    Habt ihr Zufällig Interieurleisten "Schwarz Hochglanz"? Die hab ich nämlich in Verdacht Geräusche zu produzieren bei Temperaturschwankungen :haue:.
     
  15. AdMan

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  16. #14 manume1899, 02.12.2014
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    Habe tatsächlich auch die Leisten in schwarz-hochglanz, aber warum sollte es ausgerechnet an denen liegen?
     
  17. #15 hanshans, 02.12.2014
    hanshans

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    Fass diese doch mal an wenn es das nächste mal knistert (also drück an mehreren Stellen leicht dagegen). Ist es dann das Geräusch? Bei mir glaube ich ja...
     
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