Knistergerüsch zwischen 100 - 120 km/h kurz vor Garantieablauf

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Joshi, 03.09.2010.

  1. Joshi

    Joshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    kurz vor Garantieablauf (am 08.09.10) und anstehender Inspektion am 07.09.10 knistert unser 1er auf der Autobahn auf ebener / glatter Fahrbahn zwischen 100 - 120 km/h aus dem Bereich A-Säule Fahrerseite / Frontscheibe Fahrerseite. Oberhalb oder unterhalb der Geschwindigkeit verschwindet das Geräusch ansonsten taucht es permanent auf und ist nicht abhängig von Fahrbahnbelag / Schlaglöchern / Bodenwellen.
    Vertrocknete Blätter oder dergleichen sind nicht die Ursache (bereits kontrolliert).

    Hat jemand eine Idee um der Werkstatt eine nähere Erläuterung geben zu können ?

    Wenn der Mangel am 07.09.10 angezeigt wird aber die Werkstatt diesen nicht beseitigen kann, habe ich auch über den Ablauf der Werksgarantie (08.09.10) hinaus noch einen Anspruch auf Beseitigung ?

    Das Geräusch ist ziemlich nervig und nicht gerade leise !

    Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte...

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knistergerüsch zwischen 100 - 120 km/h kurz vor Garantieablauf

Die Seite wird geladen...

Knistergerüsch zwischen 100 - 120 km/h kurz vor Garantieablauf - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...