Knirschgeräusche vom Faltenbalg beim Schalten ?

Diskutiere Knirschgeräusche vom Faltenbalg beim Schalten ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte jemand auch das Knirschen vom Schaltknaufbalg beim Hochschalten in den 5 Gang ? Hilfe zur Abhilfe ? :angry:

  1. #1 Der Frosch, 10.04.2008
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hatte jemand auch das Knirschen vom Schaltknaufbalg beim Hochschalten in den 5 Gang ?

    Hilfe zur Abhilfe ? :angry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also ich habe das vom 1. in 2. Gang schalten. ich denke du meinst den schaltsack
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Oder meinst du die Gummimanschette um die Schaltstange unter dem Schaltsack? Die hat bei mir auch ne Zeitlang gequietscht/geknirscht beim Schalten in den 5ten. Ist seit einiger Zeit aber wieder weg.
     
  5. #4 Der Frosch, 10.04.2008
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Tja so genau habe ich das nicht ntersucht hat mal jemand beim Händler angeklopft ?

    So wie man sehen kann wird der Schaltsack eingeklemmt in der Kulisse ....
     
  6. #5 david78, 19.04.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    das kenne ich auch, ich schiebe es aber darauf, dass meiner noch ganz neu ist und das dann nach einigen Schaltvorgängen verschwindet...
     
Thema:

Knirschgeräusche vom Faltenbalg beim Schalten ?

Die Seite wird geladen...

Knirschgeräusche vom Faltenbalg beim Schalten ? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...