Knirschen beim Motorstart

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von youngdriver, 23.06.2011.

1. #1 youngdriver, 23.06.2011
    youngdriver

youngdriver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Motor starte ein "knischer" ziemlich laut hörbar ist. Problem tritt nicht immer auf, meistens jedoch beim Kaltstart. Motor läuft danach reibungslos weiter. Ich tippe ja mal, dass es der Anlasser seien könnte. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Habe übrigens einen 116i EZ: 2005 :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arash

arash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ne nix schlimmes, ist normal bei Kaltstart bzw. wenn es kälter draußen ist.:wink:

Der :icon_smile: meinte, es hat mit dem Kat zu tun. Wie auch immer.

Aber es ist eher ein zischen.

4. #3 youngdriver, 24.06.2011
    youngdriver

Fahrzeugtyp:
    116i
    Zurzeit ist es aber eher wärmer und es passiert ja nicht immer beim Kaltstart.
    Glaube da steckt was anderes dahinter als der Kat.
    Es hört sich aufjedenfall nicht normal an :?

5. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    ich hab das auch falls du es herausfindest was es ist wäre es nett wenn du es mir sagen könntest :) auch 116i von 2006

6. #5 Mutant, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    Mutant

Mutant 1er-Interessent(in)

Bei mir das selbe. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass es sich, wie schon gesagt, um den Anlasser handelt. Dieses Knirschen resultiert vom dem Getriebe in dem der Anlasser sich einschaltet um den Motor zu starten. Aber genauer weis ich es nicht mehr. Mal die suche bemühen.
    Ich würde jetzt einfach mal vermuten!: Das Geräusch tritt erst auf wenn der Motor bei ca. 1000 Umdrehunge läuft. Beim Zurückfahren des Anlassers aus dem Getriebe entsteht das Geräusch welches durch das Überspringen von ein paar Zähnen im Zahnrad resultiert.

7. #6 youngdriver, 26.06.2011
    youngdriver

Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe mich auch nochmal durchs Forum geklickt,
    wird sehr wahrscheinlich der Anlasser sein.
    Als ich heute morgen den Motor gestartet habe hörte ich keinen Mucks.
    Werde das weiter im Auge behalten aber erstmal nichts unternehmen, denke mal ist nichts schlimmes.:icon_smile:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knirschen beim Motorstart

Die Seite wird geladen...

Knirschen beim Motorstart - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...