Knick in der Mittelarmlehne? Wofür?

Diskutiere Knick in der Mittelarmlehne? Wofür? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend Leute, habe mal eine kurze Frage. Habe in meiner Mittelarmlehne so einen leichten Knick ca. in der Mitte. Also in Längsrichtung....

  1. #1 micha82, 28.10.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,

    habe mal eine kurze Frage. Habe in meiner Mittelarmlehne so einen leichten Knick ca. in der Mitte. Also in Längsrichtung. Ist das zur Aufteilung von Fahrer und Beifahrer? Oder habe nur ich sowas? Vielleicht defekt?

    Hoffe Ihr versteht was ich meine..


    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da keinen Knick.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jo Aufteilung Fahrer-/Beifahrerseite ;)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Doch, haste, aber dem einen fällt es einfach mehr auf als dem anderen.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hab den 1er seid mitte Juni.
    -noch nicht aufgefallen :roll:
    Gruß Bernd.
     
  7. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Nö, irgendwie nicht - habe aber auch ein vFL.
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi

    ich habe keinen "knick" in meiner mittelarmlehen...
    vielleicht in meiner optik, wenn ich manchmal nicht alles genau lese :whistle:

    lg
    indo5
     
  9. #8 misteran, 28.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hat meine auch. Da liegt immer mein Arm drauf.
    Ist erreiche damit perfekt den Schalthebel.

    Dann kann der Beifahrer sich den Rest schnappen und man kommt sich nicht die quere.
     
  10. #9 micha82, 28.10.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für die schnelle Hilfe! Also ist das normal mit dem Knick und ich muss es nicht reklamieren?? Was hat das denn für einen genauen Sinn? Weiss das jemand?


    Liebe Grüße

    Michael
     
  11. #10 BMWlover, 28.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das ist normal. Einen Sinn hat der wohl nicht, ist halt ein Designelement :wink:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BMW 116i-Driver, 29.10.2009
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Man kann sich das Leben aber auch schwer machen...! :roll:
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Der Knick hat doch sehr wohl einen Sinn: Auf der Fahrerseite ist die Oberfläche etwas zum Fahrer geneigt was sich ergonomisch auf das Ablegen des Armes auswirkt und wie weiter oben schon erwähnt auch ein bequemes Erreichen des Schaltknaufs ermöglicht :wink:. Habe schon andere Fahrzeuge mit MAL gehabt, da war die Oberfläche nur gerade. Heruntergeklappt war da kaum ein bequemes Ablegen des Armes oder Schalten möglich :? .
     
Thema:

Knick in der Mittelarmlehne? Wofür?

Die Seite wird geladen...

Knick in der Mittelarmlehne? Wofür? - Ähnliche Themen

  1. Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara

    Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara: Mahlzeit, kann mal jemand Bilder von der Mittelarmlehne aus dem Performance Programm zeigen, wo man das offenporige Carbon am hinteren Teil...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  4. [F2x] Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  5. Wofür soll ich mich entscheiden ?

    Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...