knattern bei kaltem motor

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von frogger, 14.08.2011.

  1. #1 frogger, 14.08.2011
    frogger

    frogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    und zwar habe ich folgende frage: bei meinem 116i bemerke ich nun zum wiederholten mal, dass jedes mal wenn ich mit kaltem motor losfahre und beispielsweise im 2. gang bei ca. 30 km/h leicht gas gebe ein "rattern aus dem motorraum" kommt. es knattert, wie etwa eine ungeölte kette. dies passiert aber nur kurze zeit und verschwindet schnell wieder.

    ich habe keine ahnung was das sein könnte und würde mich daher sehr über ein feedback von euch freuen!

    merci!:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    villt zu wenig öl drin ? dass das knattern aufhört wenn sich das kettenöl ausgedehnt hat ? nur ne vermutung :)
     
  4. #3 frogger, 14.08.2011
    frogger

    frogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also der bordcomputer zeigt 3/4 beim öl... aber so etwas glaubte ich auch. echt seltsam.
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    mir hat der BMW händler gesagt das ist normal, dass er im kalten Zustand mal klappert. Und dass er mehr klappert, weil er ne steuerkette statt nem riemen hat, is normal.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde nicht Klakkern oder Klappern sagen ,eher leichtes "nageln" fast wie beim D wäre normal. BJ. 05/09
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 frogger, 15.08.2011
    frogger

    frogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja! ein leichtes nageln... wenn ich mir diese beschreibung durch den kopf gehen lasse, würde ich es glaube ich, eher so beschreiben!

    und das wäre normal, bernd?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knattern bei kaltem motor

Die Seite wird geladen...

knattern bei kaltem motor - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...