knattern bei kaltem motor

Diskutiere knattern bei kaltem motor im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi zusammen, und zwar habe ich folgende frage: bei meinem 116i bemerke ich nun zum wiederholten mal, dass jedes mal wenn ich mit kaltem motor...

1. #1 frogger, 14.08.2011
    frogger

frogger 1er-Interessent(in)

hi zusammen,

und zwar habe ich folgende frage: bei meinem 116i bemerke ich nun zum wiederholten mal, dass jedes mal wenn ich mit kaltem motor losfahre und beispielsweise im 2. gang bei ca. 30 km/h leicht gas gebe ein "rattern aus dem motorraum" kommt. es knattert, wie etwa eine ungeölte kette. dies passiert aber nur kurze zeit und verschwindet schnell wieder.

ich habe keine ahnung was das sein könnte und würde mich daher sehr über ein feedback von euch freuen!

merci!:daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jlo

jlo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    villt zu wenig öl drin ? dass das knattern aufhört wenn sich das kettenöl ausgedehnt hat ? nur ne vermutung :)

4. #3 frogger, 14.08.2011
    frogger

also der bordcomputer zeigt 3/4 beim öl... aber so etwas glaubte ich auch. echt seltsam.

5. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    mir hat der BMW händler gesagt das ist normal, dass er im kalten Zustand mal klappert. Und dass er mehr klappert, weil er ne steuerkette statt nem riemen hat, is normal.

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde nicht Klakkern oder Klappern sagen ,eher leichtes "nageln" fast wie beim D wäre normal. BJ. 05/09
    Gruß Bernd.

7. #6 frogger, 15.08.2011
    frogger

ja! ein leichtes nageln... wenn ich mir diese beschreibung durch den kopf gehen lasse, würde ich es glaube ich, eher so beschreiben!

und das wäre normal, bernd?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knattern bei kaltem motor

Die Seite wird geladen...

knattern bei kaltem motor - Ähnliche Themen

1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...