knattern bei kaltem motor

Diskutiere knattern bei kaltem motor im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi zusammen, und zwar habe ich folgende frage: bei meinem 116i bemerke ich nun zum wiederholten mal, dass jedes mal wenn ich mit kaltem motor...

  1. #1 frogger, 14.08.2011
    frogger

    frogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    und zwar habe ich folgende frage: bei meinem 116i bemerke ich nun zum wiederholten mal, dass jedes mal wenn ich mit kaltem motor losfahre und beispielsweise im 2. gang bei ca. 30 km/h leicht gas gebe ein "rattern aus dem motorraum" kommt. es knattert, wie etwa eine ungeölte kette. dies passiert aber nur kurze zeit und verschwindet schnell wieder.

    ich habe keine ahnung was das sein könnte und würde mich daher sehr über ein feedback von euch freuen!

    merci!:daumen:
     
  2. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    villt zu wenig öl drin ? dass das knattern aufhört wenn sich das kettenöl ausgedehnt hat ? nur ne vermutung :)
     
  3. #3 frogger, 14.08.2011
    frogger

    frogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also der bordcomputer zeigt 3/4 beim öl... aber so etwas glaubte ich auch. echt seltsam.
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    mir hat der BMW händler gesagt das ist normal, dass er im kalten Zustand mal klappert. Und dass er mehr klappert, weil er ne steuerkette statt nem riemen hat, is normal.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde nicht Klakkern oder Klappern sagen ,eher leichtes "nageln" fast wie beim D wäre normal. BJ. 05/09
    Gruß Bernd.
     
  6. #6 frogger, 15.08.2011
    frogger

    frogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja! ein leichtes nageln... wenn ich mir diese beschreibung durch den kopf gehen lasse, würde ich es glaube ich, eher so beschreiben!

    und das wäre normal, bernd?
     
Thema:

knattern bei kaltem motor

Die Seite wird geladen...

knattern bei kaltem motor - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...