Knattern/Ballern im Auspuff?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von C116i, 24.12.2009.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    pünktlich zum Fest der Liebe hab ich wieder etwas am Auto.
    Ich wollte grade das letzte Geschenk einkaufen. Bei -3 °C hab ich den Motor gestartet und dann kam ein Knattern und Ballern aus dem Auspuff wie Sau. ca 2-3 Sekunden. Beim Fahren kam das Geräusch bei ca 2000 u/min wieder. Aber nur wenn man etwas mehr Gas gegeben hat (Natürlich kein Vollgas).
    Ich bin mir sehr sicher , dass ich nirgends rüber gefahren bin (Bordstein oder ähnliches) , dass ein Loch im Auspuff ist. Kann es sein , das die ganze Auspuffanlage nicht richtig am Motor dran sitzt , und sich jetzt was gelöst hat (Der Motor hat ja nun erst 1000 km aufm Buckel) ? Insgesamt ist der Wagen gefühlt etwas lauter. Mag aber vielleicht nur Einbildung sein.
    Hatte jemand schonmal ähnliches , oder könnte mir in etwa sagen , wo der Schaden zu finden sein wird? - Ich werd Montag mal zu BMW fahren , wenns bis dahin nicht weg ist.

Bis dann :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lavataucher, 24.12.2009
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Knattern/Ballern hört sich an wie unverbranntes Benzin, dass in die Abgasanlage gelangt und da verbrennt.. Kann im ungünstigsten Fall den Kat zerreissen, würde ich mal nachprüfen lassen.

4. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie kommt den sowas? Ich bin ja bald Stammkunde bei BMW :swapeyes_blue:

Bis dann :winkewinke:

5. #4 Bender82, 24.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Andere geben viel Geld für sowas aus.. :lol:

Mir kam meiner auch ne Zeit lang irgendwie lauter vor... aber ich meine das hat sich wieder normalisiert... Hmm....

6. #5 Schnitzerlady, 24.12.2009
    Schnitzerlady

Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Würde mal Zünd und Abgassystem beim Freundlichen kontrollieren lassen!
    Darf bei gerade mal 1000 km vorkommen!
    Fohes Fest Gruss

Thema: Knattern/Ballern im Auspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso ballert mein auspuff

,
  2. kanattern am auspuff

Die Seite wird geladen...

Knattern/Ballern im Auspuff? - Ähnliche Themen

1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG
  5. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...