Knarzgeräusche im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von X-One, 12.06.2012.

  1. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Ich stelle bei mir seit längerem "Knarzgeräusche" auf langsam gefahrenen Kopfsteinpflasterstraßen fest, die vom oberen Deckel/Haube des Tachos kommen.

    Außerdem höre ich seit kurzem ein relativ starkes "Knarzen" im Innenraum, wenn sich die Karosserie z. B. in Kurven oder auf schlechten Straßen verwindet. Ich meine, dass das Anfangs nicht so schlimm war.

    Könnt ihr das auch bei euch feststellen? Habe ca. 11.500 km drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 12.06.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Herzlich Willkommen im 1er BMW... :)

    Bei mir klappert das Handschuhfach, die Mittelarmlehne und die Türgummis. Manchmal einfach nervig die Karre.
     
  4. #3 scaylon, 12.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ja marcost aber hier geht's um den f20 und bei mir konnte ich noch garnichts hören
     
  5. #4 MarcoSt, 12.06.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Oh shame on me...immer motze ich über die, die nicht schauen ob F20 oder Exx und jetzt passierts mir selber :)
     
  6. #5 scaylon, 12.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich dacht mir schon.... Handschuhfach und Mittelarmlehne kenn ich doch nur von meinem alten Einser :lol:
     
  7. #6 Ted, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    Ted

    Ted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dieser Thread hat mich nach langem Mitlesen dann doch zu einer Registrierung bewogen :)

    Endlich ein Leidensgenosse, ich dachte schon, ich wäre mit den Problemen alleine. Mein F20 knarzt auch wie verrückt, mal mehr, mal weniger. Und das je nach Straßenbeschaffenheit, Wetter, Fahrweise... Angefangen hat es leicht ab 600km auf der Fahrerseite, dann ab ca. 2300km massiv an anderen Stellen. Jetzt hab ich gerade mal 3000 drauf.

    Ich war zuletzt beim Freundlichen deswegen, der hat einige Sachen nochmal unterfüttert und meinte, der Wagen wäre jetzt komplett ruhig. Fehlanzeige, schon auf der Heimfahrt wars wieder da. Ich hab mich daraufhin selbst auf die Suche gemacht und folgende Knarz-Quellen feststellen können:

    -Tür-Innenverkleidung: Das nervigste Knarzen in meinem Auto, ließ sich temporär über ein zwischen Blech und Innenverkleidung geschobenes Stück Taschentuch beheben, allerdings knarzt die Verkleidung wohl noch an anderen Stellen
    -Fenster: Gerade hinten rechts vibriert das Fenster anscheinend. Wenn ich oben neben der B-Säule gegen das Fenster drücke, ist von da aus auch Ruhe. Scheint sich aber auf alle Fenster zu beziehen
    -Fahrertür: Was genau da knarzt weiß ich nicht, ein Druck gegens Fenster hat zumindest nicht wirklich geholfen. Wenn ich mich aber mit etwas Gewicht auf die Armablage an der Tür drücke, ist's weg. Vielleicht auch hier nur die Innenverkleidung, ein Taschentuch hat hier aber zumindest an der Stelle nicht geholfen.

    Ich will endlich, dass der Wagen komplett ruhig ist. Wenn ich mal über ne stärkere Bodenwelle fahre und da mal irgendwas kurz knackt find ich das ja nicht so schlimm. Aber das knarzen ist teilweise wirklich dauerhaft da und treibt mich langsam in den Wahnsinn.

    Wenns die Woche mal wieder schlimm ist, werd ich nochmal zur Werkstatt, damit die sich das nochmal anhören können.
     
  8. #7 DonMario, 12.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    bei mir "rasselt" irgend was unter den fenster-hebeln fahrerseite.

    das leichte knarzen scheint bei mir von der mittelkonsole zu kommen, aber auch nur in schnell gefahrenen kurven bzw. wenn sich die karosserie verwindet.
     
  9. #8 MarcoSt, 12.06.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Wenn ich das hier so lese könnte es allerdings auch um den alten 1er gehen :)
     
  10. #9 Mirswurscht, 12.06.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir ists ziemlich ruhig. Wenn die Heizung läuft kommt nach ca 40 Minuten ein lautes knacken aus der Mitte- oberhalb Klimabedienung.

    Ansonsten quitscht mein Lenkrad beim einschlagen lustig.

    Ich nehms gelassen. Zumindest versuch ichs. Es gibt ja wie hier zu lesen immer noch schlimmeres.
     
  11. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Es beruhigt mich ein wenig, dass es wohl auch andere betrifft. Ich werde später bei mir mal genau schauen, wo die Geräusche überall herkommen. Bisher habe ich das Gefühl gehabt, es kommt aus Richtung B-Säule.

    Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt, wo endlich meine Stoßdämpfer/Stützlager hinten getauscht werden. Da werde ich das Knarzen gleich mit ansprechen.
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    willkommen im (leidens-) club!

    das mit dem fenster ist echt ein hinweis: ich werde da mal hindrücken, um zu sehen, ob dann mein strömungsbrumm verschwindet....

    sonst ist mein F20 mit 4400km noch angenhem knarzfrei....bei nem auto wie deinem würd ich auch dem autohaus aufs dach springen....

    kannste mal nachsehen (fahrgestelnummer), wo diener hergestellt ist? mich interessiert schon langsam, ob die werke so unterschiedlich arbeiten!

    gruss
     
  13. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Also meiner ist aus Regensburg
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dito..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kingnemesis, 12.06.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Meiner auch und bisher keinerlei Probleme.
    Alter 3 Monate und fast 6000km runter, hoffentlich bleibt das so. :daumen:
     
  17. Ted

    Ted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Meine Fahrertürgeräusche auch, bzw. hinteres Ende der Scheiben. Wobei heute kurz vor der Werkstatt die Fahrertür wie verrückt angefangen hat zu rasseln, als würde da irgendein Teil wirklich lose in der Tür hin und her springen. Das hatte ich aber zum ersten mal, und nach einmal Tür öffnen /schließen wars auch dauerhaft weg.

    Heute Nachmittag war der Wagen auch nur die ersten 2 km leicht am Knarzen, danach war für den Rest der Strecke Ruhe. Ich tippe mal, dass es mit den Temperaturen und der Materialausdehnung zusammenhängt.

    Mir wär ja schon geholfen denk ich, wenn sie alle Türen einmal auseinander und wieder zusammenbauen, alles evtl. nochmal etwas unterfüttern und sicherstellen, dass alle Schrauben richtig angezogen sind. Dann wär nur noch das Problem mit den Fenstern.

    Meiner ist übrigens auch aus Regensburg.
     
Thema: Knarzgeräusche im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarzgeräusche Autofenster

    ,
  2. bmw 1er knarzgeräusche innenraum türen

    ,
  3. f20 knarzt wenn scheiben oben

    ,
  4. knarzgeräusche auto,
  5. knarzgeräusche im innenraum GLC,
  6. bmw e87 karosserie verwindung,
  7. dichtung gegen Knarzgeräusche
Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...