[E87] Knarzendes Lautsprechergitter

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Express, 15.09.2014.

1. #1 Express, 15.09.2014
    Express

Express 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bei der fahrt hört man ein knarzen bzw. klackern des Lautsprechergitters der vorderen beiden Lautsprecher.

Wenn ich zB meine Hand auf den Lautsprecher halte, ist das Geräusch weg.

Was kann man da machen? Kann man dieses Gitter ohne viel Aufwand austauschen oder neu befestigen?

Viele Grüße und Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 15.09.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Morgen :icon_smile:

Was für ein Modell fährst du den? Den E87? Falls es wirklich das Spiegeldreieck ist dann wird das ein ziemliches geficke das gitter zu tauschen und ich glaube das es das auch nicht einzeln gibt. Kauf dir das Komplette Spiegeldreieck mit der Leiste und ersetzt es. Prinzipiell musst du wenn du es sauber und ordentlich machen willst die Türverkleidung runterbauen dann kannst du das Spiegeldreieck langsam zu dir ziehen und musst dann den Türrahmen entlang es langsam zu dir ziehen.

4. #3 Express, 15.09.2014
    Express

Express 1er-Fahrer(in)

Danke für die schnelle Antwort.

Das Dreieck ist es nicht sondern der "Tieftöner" in der Tür. Direkt beim Türgriff der runde Lautsprecher... leider auf Fahrer- sowie Beifahrerseite.

Ja es ist ein E87

5. #4 DerBay3r, 15.09.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    okay. dann musst du die Abdeckung von dem griff runtermachen dahinter befinden sich zwei torx 20 schrauben. die schraubst raus und dann fährst du mit einem plastikkeil möglichst an einer stelle die man nicht sofort sieht also am besten unten mit dem plastikkeil rein und hebelst langsam die türverkleidung zu dir. wenn dann ein paar klipse draußen sind kannst du mit der Hand leicht anreißen und dann sollte die dir eigentlich entgegen kommen :)
    aber Vorsicht bei dem stift von der zentralverriegelung da musst du bisl aufpassen das du den nicht verbiegst oder sonstiges.
    dann kannst du den tieftöner entweder festschrauben oder lösen und durch einen neuen ersetzen. die kabel sind alle leicht zum abziehen da ist das blaue für den tieftöner dann der bowtenzug und das kabel für den fensterheberschalter. den würde ich aber an deiner stelle drin lassen und die türverkleidung auf einen karton stellen und dann so arbeiten.
    hoffe ich konnte helfen.
    gruß :winkewinke:

6. #5 Express, 15.09.2014
    Express

Express 1er-Fahrer(in)

Super vielen dank! Sollte man in diesem Fall eventuell direkt auf etwas leistungsstärkere Lautsprecher wechseln? Gibt es eine gute Alternative zu den Original BMW Alpine Lautsprechern welche aber auch passgenau sind?

Viele Grüße

7. #6 DerBay3r, 15.09.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    da bin ich leider nicht so der experte. such einfach mal nach alpine nachrüsten da wirst du massig leute finden die ihre Erfahrungen schildern zu alternativen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzendes Lautsprechergitter

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Lautsprechergitter - Ähnliche Themen

1. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...
  2. BMW E82 Knarzende Lenkung

BMW E82 Knarzende Lenkung: Hallo Ich habe einen BMW E82 135i BJ 2011 24tkm Bei Vollem Lenkeinschlag hört es sich nach einem Metallischen Geräusch an :haue: Hier...
  3. [F20] Knarzende Geräusche links

Knarzende Geräusche links: Hallo liebe Leidgenossen äh Vertreter der Freude am Fahren :) Zunächst die Daten. Es handelt sich um einen F20 120d Automatik mit Baujahr...
  4. [E87] Lautsprechergitter

Lautsprechergitter: Hallo Zusammen, weiß jemand von Euch wo ich die Lautsprechergitter von harman kardon für einen e87 herbekomme? Gruß Patrick
  5. Original BMW Abdeckungen Lautsprechergitter vorne für Alpine HiFi 1er E87/LCI

Original BMW Abdeckungen Lautsprechergitter vorne für Alpine HiFi 1er E87/LCI: [IMG]EUR 109,90 Angebotsende: Freitag Dez-13-2013 12:27:52 CET Sofort kaufen für nur: EUR 109,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...