Knarzendes Armaturenbrett !!!

Diskutiere Knarzendes Armaturenbrett !!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute , mein Armaturenbrett knarzt und knackt bei jetzt kühleren Temperaturen wie ein koreanischer Kleinwagen . Erst dachte ich es sei die...

  1. #1 paduehm, 08.02.2011
    paduehm

    paduehm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Hallo Leute ,

    mein Armaturenbrett knarzt und knackt bei jetzt kühleren Temperaturen wie ein koreanischer Kleinwagen . Erst dachte ich es sei die A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite , aber durch die die Demontage konnte dies ausgeschlossen werden , sodas es der Armaturenträger selbst im Bereich des Handschuhfachs ist . Hat jemand ähnliches und Tipps wie man das Problem lösen kann . Der freundliche hat mir 150,- in Aussicht gestellt . Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen . :daumen:

    Gruß , Ralf :winkewinke:
     
  2. #2 derBarni, 08.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

  3. #3 FabianB., 08.02.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich habe das Problem auch, allerdings noch nicht behoben. Erst durch fühlen/drücken habe ich eine Lösungsidee: Ich werde links und rechts an der A-Säule am Übergang zum Armaturenträger einen Keil zwischen Windschutzscheibe und A-Säule spannen. Bei mir hört das Knacken dann nämlich auch. Ich glaube, dass die A-Säule bzw. Der Armaturenträger an die Windschutzscheibe kommen und das knackt dann. Viele Grüße und viel Erfolg.
     
  4. #4 paduehm, 08.02.2011
    paduehm

    paduehm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Danke für den Tipp , Fabian , aber das mit dem Keil hört sich noch nicht nach Endlösung an . :eusa_doh:

    Gruß , Ralf :winkewinke:
     
  5. #5 spencer, 09.02.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich habe das Problem auch. Bei mir quitscht es über dem Handschuhfach. Grässliches Geräusch! Wenn ich gegendrücke ist es weg. Ich vermute, dass da drin irgendetwas lose ist.
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  7. #7 FabianB., 09.02.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Stimmt, die Kunststoffclipse der Dämmmatte in der Motorhaube brechen wohl gerne mal ab und klappern dann. Einfach mal nachschauen.
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    ..auch hat hatte nun fast seit Herbst 2009 dieses klappern - bei mir wars eher knarzen und nun auch bei unebenheiten ein geräusch - wie wenn das armaturenbrett von anschlägt:

    Ursache eindeutig das armaturenbrett ! wenn man bei mir auf der beifahrerseite auf das armaturenbrett drueckte - das musste erst ein techniker von BMW Austria feststellen, knarzte und knackte es unaufhörlich.
    Geräusche waren auch während der fahrt, ohne druecken - da -es war echt sehr nervig und vermiest mir die freude am auto gewaltig.

    nun wurde das komplette armaturenbrett getauscht, unterlegt - und kein nachhaltiger Erfolg zu verbuchen !

    inzwischen war ich schon ca 8-9 mal beim händler - problem nach wie vor vorhanden - ist wirklich sehr sehr nervig und zipft mich total an.

    Heute wurde ich von händler informiert, dass am 16.3.2011 wieder der Technicker von BMW Austria vorbeikommt und sich erneut die Sache anschauen wird. Ich kann ihm dann eindeutig zeigen, dass sich bei mir das komplette Armaturenbrett rechts oberhalb des Airbages bei leichtem Druck hin-und herschieben läßt und somit in Richtung der Frontscheibe schlägt !!
    Solange das nicht behoben wird, werden auch die Schlag/Knacks/Knarzgeräusche auch nicht weggehen - davon bin ich überzeugt zu 100% !!
    probiert das mal bei Euch aus ! Mit mittelstarkem Druck oberhalb des Airbages nahe bei der A-Säule draufdrücken und schieben versuchen- bei mir kann man dadruch das Armaturenbrett leicht hin-und herschieben !!!
    Hoffe ich konnte euch damit einen Tip geben....
    lg
    indo5

    probierts mal bei euch aus...
     
Thema: Knarzendes Armaturenbrett !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er frontscheibe getauscht Armaturenbrett knarrt

    ,
  2. knarrendes armaturenbrett

    ,
  3. bmw 1er armaturenbrett knartz

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Armaturenbrett !!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Knarzendes Geräusch Lenkrad

    Knarzendes Geräusch Lenkrad: Hallo Leute, das Lenkrad meines E87 118i BJ 2011 gibt unangenehme Geräusche von sich. Es ist ein knarzendes Geräusch dass allgegenwärtig bei jedem...
  2. Black Panel Instrument - knarzender / hängender Drehzahlmesser

    Black Panel Instrument - knarzender / hängender Drehzahlmesser: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass, sobald der Innenraum sehr kalt ist, mein Drehzahlmesser an meinem LCI2 (Black Panel) knarzt...
  3. Knarzende/gärgsendes Geräusch beim Lenken

    Knarzende/gärgsendes Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, und schon hab ich das nächste Problem... Momentan kommt eins nach dem anderen :-( Bei meinem Auto hab ich seit ein paar Tagen ein...
  4. [F20] Knarzende Kupplung

    Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  5. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

    Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...