Knarzendes Armaturenbrett !!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von paduehm, 08.02.2011.

1. #1 paduehm, 08.02.2011
    paduehm

paduehm 1er-Interessent(in)

Hallo Leute ,

mein Armaturenbrett knarzt und knackt bei jetzt kühleren Temperaturen wie ein koreanischer Kleinwagen . Erst dachte ich es sei die A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite , aber durch die die Demontage konnte dies ausgeschlossen werden , sodas es der Armaturenträger selbst im Bereich des Handschuhfachs ist . Hat jemand ähnliches und Tipps wie man das Problem lösen kann . Der freundliche hat mir 150,- in Aussicht gestellt . Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen . :daumen:

Gruß , Ralf :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 08.02.2011
    derBarni

derBarni Guest

4. #3 FabianB., 08.02.2011
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich habe das Problem auch, allerdings noch nicht behoben. Erst durch fühlen/drücken habe ich eine Lösungsidee: Ich werde links und rechts an der A-Säule am Übergang zum Armaturenträger einen Keil zwischen Windschutzscheibe und A-Säule spannen. Bei mir hört das Knacken dann nämlich auch. Ich glaube, dass die A-Säule bzw. Der Armaturenträger an die Windschutzscheibe kommen und das knackt dann. Viele Grüße und viel Erfolg.

5. #4 paduehm, 08.02.2011
    paduehm

paduehm 1er-Interessent(in)

Danke für den Tipp , Fabian , aber das mit dem Keil hört sich noch nicht nach Endlösung an . :eusa_doh:

Gruß , Ralf :winkewinke:

6. #5 spencer, 09.02.2011
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich habe das Problem auch. Bei mir quitscht es über dem Handschuhfach. Grässliches Geräusch! Wenn ich gegendrücke ist es weg. Ich vermute, dass da drin irgendetwas lose ist.

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabianB., 09.02.2011
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Stimmt, die Kunststoffclipse der Dämmmatte in der Motorhaube brechen wohl gerne mal ab und klappern dann. Einfach mal nachschauen.

10. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

..auch hat hatte nun fast seit Herbst 2009 dieses klappern - bei mir wars eher knarzen und nun auch bei unebenheiten ein geräusch - wie wenn das armaturenbrett von anschlägt:

Ursache eindeutig das armaturenbrett ! wenn man bei mir auf der beifahrerseite auf das armaturenbrett drueckte - das musste erst ein techniker von BMW Austria feststellen, knarzte und knackte es unaufhörlich.
    Geräusche waren auch während der fahrt, ohne druecken - da -es war echt sehr nervig und vermiest mir die freude am auto gewaltig.

nun wurde das komplette armaturenbrett getauscht, unterlegt - und kein nachhaltiger Erfolg zu verbuchen !

inzwischen war ich schon ca 8-9 mal beim händler - problem nach wie vor vorhanden - ist wirklich sehr sehr nervig und zipft mich total an.

Heute wurde ich von händler informiert, dass am 16.3.2011 wieder der Technicker von BMW Austria vorbeikommt und sich erneut die Sache anschauen wird. Ich kann ihm dann eindeutig zeigen, dass sich bei mir das komplette Armaturenbrett rechts oberhalb des Airbages bei leichtem Druck hin-und herschieben läßt und somit in Richtung der Frontscheibe schlägt !!
    Solange das nicht behoben wird, werden auch die Schlag/Knacks/Knarzgeräusche auch nicht weggehen - davon bin ich überzeugt zu 100% !!
    probiert das mal bei Euch aus ! Mit mittelstarkem Druck oberhalb des Airbages nahe bei der A-Säule draufdrücken und schieben versuchen- bei mir kann man dadruch das Armaturenbrett leicht hin-und herschieben !!!
    Hoffe ich konnte euch damit einen Tip geben....
    lg
    indo5

probierts mal bei euch aus...

Thema: Knarzendes Armaturenbrett !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarrendes armaturenbrett

,
  2. bmw 1er armaturenbrett knartz

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Armaturenbrett !!! - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...
  3. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  4. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...