Knarzendes Amaturenbrett !!!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Steiner, 13.05.2006.

1. #1 Steiner, 13.05.2006
    Steiner

Steiner 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

nachdem ich mit grossem Interesse das Forum durchgeblättert habe, habe ich nun 2 fragen an Euch.
    1. Ab wann hat BMW das Problem mit den klappernden Türen in den Griff bekommen?
    2. Bei mir klappert und knarzt das Amaturenbrett in den äusseren Bereichen. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Ich fahre meinen 1er jetzt seit einer Woche und hatte mir von der Qualität etwas mehr erhofft. Vorher fuhr ich immer Autos der VW-Gruppe, wo solche Themen ja normal sind, aber nun auch bei BMW?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Steiner,

hmmm ... also ich habe ja bekanntlich 2 118d und bei beiden (1x 40.000km & 1x 2.000Km) sind die bennten Probleme nicht aufgetaucht.

Gruß,
    Frank

4. #3 Elias118md, 14.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Die Problemen haben alle 1er!!!!

Man muss nur genau hinhören und der eine tuts der andere halt net!

Übrigens ist es nicht das Armaturenbrett sondern die A-säulenverkleidungen! Wenn man genau und länger hinhört ohne das Radio anzuhaben und ein bissl über unebenen Straßen fährt wird man feststellen das der 1er sehr viele und aus verschiedenen Bereichen unschöne Geräusche im Innenraum produziert oder macht!

Gruß Elias

5. #4 macferdi, 17.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

man kann die geräusche während der fahrt aber schon trennen:

a: knarzgeräusche während der fahrt (u.a. von fehlerhaften fenster- und türgummis verursacht -> werden ggf auf garantie getauscht)

b: geräusche vom fahrwerk. wie von mir bereits an anderer stelle beschrieben, ist mein 120D beim fahren durch münchen city doch recht laut. rumpeln, poltern und schläge... der sportlichen fahrwerksabstimmung und 17" felgen sei dank.

wenn ich mit 150kmh über eine glatte autobahn fahre, dann isses ganz leise... (bei mir knarzt nix, es poltert nur auf unebener farhbahn)

toll finde ich, daß man den motor kaum hört!!!
    bei meinem golf hatte ich kaum eine möglichkeit, ein knarzen durch das laute motorgeräusch rauszuhören.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzendes Amaturenbrett !!!

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Amaturenbrett !!! - Ähnliche Themen

1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...
  3. Interieurleiste Amaturenbrett Alcantara

Interieurleiste Amaturenbrett Alcantara: Guten Morgen zusammen, ich biete hier meine Zierleiste aus einem E82 an. Sie wurde mit Alcantara mit gelber Kreuznaht von "Top Autoprofi"...
  4. [F20] Rasseln im Amaturenbrett

Rasseln im Amaturenbrett: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem ! Bei meinem 120d (05/2014) Jahreswagen von BMW gekauft vor 2 Monaten rasselt es im...
  5. Navi Amaturenbrett ausbau..

Navi Amaturenbrett ausbau..: Hallo an alle kann mir einer sagen wie ich den SHIT Bildschirm im Amaturenbrett ausbaue ... is ein e87 baujahr 2005 ...die zwei Schrauen vorne hab...