Knarzendes Amaturenbrett !!!

Diskutiere Knarzendes Amaturenbrett !!! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, nachdem ich mit grossem Interesse das Forum durchgeblättert habe, habe ich nun 2 fragen an Euch. 1. Ab wann hat BMW das...

1. #1 Steiner, 13.05.2006
    Steiner

Steiner 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

nachdem ich mit grossem Interesse das Forum durchgeblättert habe, habe ich nun 2 fragen an Euch.
    1. Ab wann hat BMW das Problem mit den klappernden Türen in den Griff bekommen?
    2. Bei mir klappert und knarzt das Amaturenbrett in den äusseren Bereichen. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Ich fahre meinen 1er jetzt seit einer Woche und hatte mir von der Qualität etwas mehr erhofft. Vorher fuhr ich immer Autos der VW-Gruppe, wo solche Themen ja normal sind, aber nun auch bei BMW?

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Steiner,

hmmm ... also ich habe ja bekanntlich 2 118d und bei beiden (1x 40.000km & 1x 2.000Km) sind die bennten Probleme nicht aufgetaucht.

Gruß,
    Frank

3. #3 Elias118md, 14.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Die Problemen haben alle 1er!!!!

Man muss nur genau hinhören und der eine tuts der andere halt net!

Übrigens ist es nicht das Armaturenbrett sondern die A-säulenverkleidungen! Wenn man genau und länger hinhört ohne das Radio anzuhaben und ein bissl über unebenen Straßen fährt wird man feststellen das der 1er sehr viele und aus verschiedenen Bereichen unschöne Geräusche im Innenraum produziert oder macht!

Gruß Elias

4. #4 macferdi, 17.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

man kann die geräusche während der fahrt aber schon trennen:

a: knarzgeräusche während der fahrt (u.a. von fehlerhaften fenster- und türgummis verursacht -> werden ggf auf garantie getauscht)

b: geräusche vom fahrwerk. wie von mir bereits an anderer stelle beschrieben, ist mein 120D beim fahren durch münchen city doch recht laut. rumpeln, poltern und schläge... der sportlichen fahrwerksabstimmung und 17" felgen sei dank.

wenn ich mit 150kmh über eine glatte autobahn fahre, dann isses ganz leise... (bei mir knarzt nix, es poltert nur auf unebener farhbahn)

toll finde ich, daß man den motor kaum hört!!!
    bei meinem golf hatte ich kaum eine möglichkeit, ein knarzen durch das laute motorgeräusch rauszuhören.

Thema:

Knarzendes Amaturenbrett !!!

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Amaturenbrett !!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Knarzendes Geräusch Lenkrad

Knarzendes Geräusch Lenkrad: Hallo Leute, das Lenkrad meines E87 118i BJ 2011 gibt unangenehme Geräusche von sich. Es ist ein knarzendes Geräusch dass allgegenwärtig bei jedem...
  2. Knarzende/gärgsendes Geräusch beim Lenken

Knarzende/gärgsendes Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, und schon hab ich das nächste Problem... Momentan kommt eins nach dem anderen :-( Bei meinem Auto hab ich seit ein paar Tagen ein...
  3. [F20] Knarzende Kupplung

Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  4. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...