knarzende und klenmmende Türen....

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von smithi 120d, 16.04.2008.

1. #1 smithi 120d, 16.04.2008
    smithi 120d

smithi 120d 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei meinem Einser (3 Jahre alt) knarzend alle Türen beim Zumachen, was aber viel schlimmer ist, die Türgriffe außen klappen nicht zurück, das heißt das Schloß fällt nicht ins Schloß und wenn ich Pech habe und nicht mitbekomme das ein Mitfahrer die Tür nicht richtig zumacht, kanns sein das sie bei der Fahrt aufgeht.

Kann ich das selber reparieren, besonders die klemmenden Türgriffe sind wichtig?? Mit was für einem Fett oder Gleitspray habt ihr gute Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Tips schon mal im voraus...

Gruß aus Frankfurt

Harti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Türgriffe sind ein bekanntes Problem. Fahr zum :-) und schau, ob Du es auf Kulanz kostenlos gemacht bekommst.

4. #3 HavannaClub3.0, 17.04.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das ist ein ganz normales Feature bei der 'Geister & Spuk' Edition... :P
    hört sich wirklich furchterregend an - kann aber durch regelmässiges schmieren (so alle 3-4 Monate) beseitigt werden. schade eigentlich... :wink:

5. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Türen

@ smithi 120d das sind die Fangbänder von den Türen!
    Das Problem habe ich auch wird bei mir auf Garantie nächste Woche gemacht!
    Ist echt ätzend! Fahr mal zu deinem :D vielleicht kriegst du es auf kulanz geregelt, weil du ja keine Garantie mehr hast!

MFG
    Martin

6. #5 idealist, 06.05.2008
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Gummis

Hi,
    hab bei meinem Wagen, letzten Sommer, die Fenstergummis auf Kulanz tauschen lassen, dass knarren und knistern war unerträglich.
    Jetzt wird es wärmer, und es fängt schon wieder an.
    Ich kann doch nicht jeden Sommer die Gummis wechseln!
    Kennt jemand eine Lösung?

idealist

7. #6 Der_Franzose, 06.05.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: Gummis

Das Problem hatte ich bei meinem früheren 120d: BMW hat dünne Teflon-Leisten auf die Karrosserie geklebt, und dann hatte ich Ruhe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knarzende und klenmmende Türen....

Die Seite wird geladen...

knarzende und klenmmende Türen.... - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...