Knarzende Türgummis?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mike_083, 21.08.2013.

  1. #1 Mike_083, 21.08.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    ich weiß, dass es Probleme mit knarzenden Türgummis bereits bei der E-Reihe gab. Ist das Problem auch beim F2x bekannt?
    Seit gestern (Kilometerstand: 8.000) knarzen auch meine Türgummis. Zumindest kommt es gefühlsmäßig von dort. Ich wüßte nicht, was es sonst sein sollte. Teilweise ist es leider schon sehr deutlich hörbar.

    Punkto Pflege: Da ich den Wagen erst im April übernommen habe, wurden die Gummis von mir noch nicht gepflegt. Autowäsche bisher von Hand (außer 2 mal in der Waschanlage in der BMW Werkstatt) entweder mit Sonax-Shampoo oder (meistens) mit dem original BMW-Shampoo ohne Wachszusätze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 21.08.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hatte es auch habe sie unerlaubterweise mit sonax gummipflege eingeschmiert.
    seit 1 woche ist ruhe....
     
  4. #3 Mike_083, 21.08.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Wieso unerlaubterweise?
    Bei meinem vorherigen Auto war es eigentlich üblich, dass ich die Gummidichtungen vor und nach dem Winter mit dem Sonax-Gummipfleger behandelt habe.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  6. #5 Schluempfchen2005, 21.08.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    BMW sagt nein..... egal ich probier es
     
  7. lexy

    lexy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    ...ich hab neue Dichtungen bekommen und jetzt ist es ganz gut
     
  8. #7 Schluempfchen2005, 21.08.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    " ganz gut " ??? Wie lange???:lach_flash:
     
  9. #8 Mike_083, 21.08.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Wann hast du sie denn bekommen?

    Meiner wurde im März 2013 gebaut. Wenn deine Dichtungen vor März 2013 ausgetauscht wurden, dann hast du bis jetzt entweder Glück (oder ich Pech), oder das Knarzen kommt bei dir noch einmal.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend... Bis jetzt war der Wagen im Innenraum sehr leise. Vielleicht legt es sich wieder.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lexy

    lexy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab im Juli die neuen Dichtungen bekommen, zuerst hatten sie es mit neuen Fensterhebern versucht... Beim meinem Glück kommts bestimmt wieder
     
  12. #10 ziboy84, 22.08.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    die dichtungen mal mit warmer seifenlauge abwaschen und dann mit reifenpflege einreiben hat bei mir für ruhe gesorgt....
     
Thema: Knarzende Türgummis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgummi knarzen

Die Seite wird geladen...

Knarzende Türgummis? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

    Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...
  2. [E87] Knarzendes Lautsprechergitter

    Knarzendes Lautsprechergitter: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bei der fahrt hört man ein knarzen bzw. klackern des Lautsprechergitters...
  3. BMW E82 Knarzende Lenkung

    BMW E82 Knarzende Lenkung: Hallo Ich habe einen BMW E82 135i BJ 2011 24tkm Bei Vollem Lenkeinschlag hört es sich nach einem Metallischen Geräusch an :haue: Hier...
  4. [F20] Knarzende Geräusche links

    Knarzende Geräusche links: Hallo liebe Leidgenossen äh Vertreter der Freude am Fahren :) Zunächst die Daten. Es handelt sich um einen F20 120d Automatik mit Baujahr...
  5. [E87] Knarzendes Ablagefach in der Mittelkonsole

    Knarzendes Ablagefach in der Mittelkonsole: Hey, hab ein "Problem" mit meiner Mittelarmlehne, und zwar knarzt diese ziemlich unangenehm. Bei kälteren Temperaturen etwas lauter, aber im...