Knarzende Sitzheizung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jess070380, 26.08.2008.

  1. #1 jess070380, 26.08.2008
    jess070380

    jess070380 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    nun fahre ich meinen Neuen seit ein paar Tagen und habe ab und an so ein leichtes, knarzendes Geräusch wahrgenommen. Es klang erst ein bisschen wie Blech, das man biegt. Dann dachte ich kurz es kommt von der Bremse, weil es bei ruckartigerem Bremsen auftrat. Und heute bin ich dann dahinter gekommen, dass es meine Rücklehne ist, die knarzt, bzw. ihr Innenleben. Kann es sein, dass da die Stäbe der Sitzheizung irgendwie ein Geräusch von sich geben? Kennt das jemand? Auf dem Beifahrersitz knarzt nichts.
    Gruß
    Jess
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 27.08.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Meiner knarzt auch...liegt wohl an der Befestigung des Sitzes, ich habe keine Sitzheizung.

    Wollte eh noch mal zu BMW.
     
  4. #3 michel80, 27.08.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    an einem autositz kann so ziemlich alles knarzen. konsole, gelenke an der lehne, höhenverstellung, neigungsverstellung, federn, kopfstützen, führungen, scharniere.

    du wirst das geräusch wohl oder übel mal "im fußraum liegend" präzisieren müssen, sonst lässt eine lösung auf sich warten...

    dass ausgerechnet die heizmatte der sitzheizung das geräusch verursacht, wäre reine spekulation - deren zutreffen ich noch dazu für recht unwahrscheinlich halte! die matten sind eigentlich flexibel gestaltet, und es sind keine "stäbe" drin, sondern eher drähte. sonst würd man ja die einzelnen heizelemente im (verlängerten) rücken spüren. da wär die verwöhnte BMW kundschaft wohl eher wenig begeistert... :wink:
     
  5. #4 jess070380, 28.08.2008
    jess070380

    jess070380 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    war dann gestern mal beim freundlichen 8) weil ich ohnehin noch meine Auspuffblende abholen musste. Bei der Gelegenheit hab ich den knarzenden Sitz bemängelt und irgendwie muss der Mann heilende Hände gehabt haben. Hat sich einmal reingesetzt, den Sitz ein paar Mal hin und her verstellt und schwubs - kein Geräusch mehr. Also alles wunderbar. Wird wohl wirklich eher mit der Befestigung zu tun gehabt haben, wobei es für das Laienohr anders Klang, aber gut, Hauptsache es ist weg.
    LG
    Jess
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzende Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Knarzende Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [F20] Knarzendes M-Lenkrad

    Knarzendes M-Lenkrad: Hallo Leute, An meinem neuen habe ich das M-Lenkrad und leider musste ich feststellen dass dieses gerade bei kaltem Wetter immer knarzt. Zuerst...
  5. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...