[F20] Knarzende Geräusche links

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von eds, 11.06.2014.

  1. eds

    eds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo liebe Leidgenossen äh Vertreter der Freude am Fahren :)

    Zunächst die Daten. Es handelt sich um einen F20 120d Automatik mit Baujahr 02.2012. Ich habe ihn zum 01.10.2013 gekauft, Vorbesitzer war BMW München - keine Ahnung für was der Wagen im Einsatz war.

    Nun gut, wie die Überschrift schon sagt, habe ich in den letzten Wochen vermehrt knarzende Geräusche links festgestellt - vom Gefühl her klingt es als käme es direkt aus der Tür. Die Materialien sind ja nicht wirklich alle hochwertig und man kann ja auch das ein oder andere Teil durch leichtes Andrücken ein bisschen zum knarzen (Geräusch abgeben) bringen, allerdings ist es bei mir um einiges schlimmer. Extrem fällt es auf, wenn man z. B. in einem Parkhaus die Steigungen fährt. Es klingt nach einem Opel Corsa 1 und nicht nach einem nichtmal 3 Jahre altem 1er.

    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen? Was steckt denn hinter der Türverkleidung? Kann ich mit meinem Tipp richtig liegen? Und jetzt die Preisfrage: Was kann ich denn tun?

    Viele Grüße und danke
    eds
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salty

    Salty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    David
    Ist es wirklich die Türverkleidung oder doch evtl. das Fenster? Mach mal die Dichtungen richtig sauber und schmier sie dann mit Weichspüler ein. Ja, richtig...Weichspüler. Vllt hilft dir das ja.

    LG David
     
  4. #3 Driver01, 12.06.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Türgummis knarzen - mein Tip.

    Mit Silikonspray einsprühen hat bei mir geholfen.
     
  5. eds

    eds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Wird umgehend am Wochenende getestet. Diese Lösung wäre mir lieber als ein ungeklärtes Knarzen das ich dem BMW Mann eventuell noch 5 mal demonstrieren muss :)

    Gebe Nach dem WE Feedback. Vielen Dank!
     
  6. eds

    eds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    So hier ein erstes Feedback von mir.

    Freitag wurde die Waschanlage besucht und danach jeder Gummi und jedes Kunststoffteil außen mit Silikonspray versorgt (hatte ich noch zuhause). Nun ist es wirklich besser geworden. Wahrscheinlich kann man noch mehr auftragen, ich wollte aber erstmal einen Effekt spüren.

    Werde das weiter beobachten. Wäre von alleine aber niemals darauf gekommen. Somit vielen Dank an euch!
     
  7. #6 Driver01, 16.06.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Lass noch die Fenster runter und behandle noch die Innenfälze (Führung) der Scheiben.
     
  8. eds

    eds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Also meine Türgummis knarzen nach 1-2 Tagen direkt wieder. Werde wohl mal den Trick mit dem Weichspüler versuchen oder gibt es ein anderes Mittelchen was noch besser wirkt bzw. länger anhält?

    Finde es übrigens merkwürdig, solche Probleme mit Gummis hatte ich vorher noch nie und auch nie bei Bekannten wahrgenommen.
     
  9. #8 KevEsprit, 01.08.2014
    KevEsprit

    KevEsprit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Kevin
    Hallösche!

    Möchte mich kurz vorstellen; KevEsprit, bin neu hier und das ist auch schon mein erster Beitrag bzw. meine erste Antwort.

    Ich habe seit März 2014 einen 116d mit M-Paket in Valencia-Orange als Gebrauchtwagen. Der Wagen ist BJ06/13 und hat jetzt knapp 22.000km auf der Uhr.

    Das Problem des Knarzens habe ich auch. An der Fahrer- und Beifahrertür. Und zwar speziell bei Steigungen / Neigungen und Kurvenfahrten in langsamen bis mittlerem Tempo. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass das die Gummis sein könnten. Ich denke eher, dass das von der kompletten Türverkleidung kommt. Ich habe zumindest deswegen für nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Und weil ein Türgummi undicht ist (Tropfenbildung bei Regen). Mal hören was die dazu sagen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

    Grüße!
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es ist auch ein Novum, dass die Gummis ausbleichen, erst sehen sie tropfebförmig verwittert aus...dann geht di farbe flächig raus, je nach benetzung mit scheibenreiniger und regenwasser......

    knarzen habe ich nur nach langer standzeit, es hilft die fenster 1x rauf/runter fahren, die kleben dann in den fensterfalzgummis
     
  11. #10 KevEsprit, 14.08.2014
    KevEsprit

    KevEsprit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Kevin
    Hallo zusammen,

    ich möchte nur Bescheid geben, dass der Freundliche es geschafft hat den Mangel zu beheben. Es knarzt und knackt nichts mehr und ich höre außer dem Motor- und den Fahrgeräuschen nichts weiter störendes.

    Der Mechaniker meinte, dass beide Türen vorne nicht richtig eingestellt waren. Das war es schon. :icon_smile:

    So long,

    Gruß!
     
  12. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Super, jetzt hasst Du Deine Ruhe! :daumen:
     
  13. eds

    eds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Und was steht auf deinem Werkstattauftrag bzw. hast du was bezahlt?
     
  14. #13 Wolf120d, 11.09.2014
    Wolf120d

    Wolf120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main Kinzig Kreis (MKK)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Wolf
    wollte noch bemerken: Teflonspray hilft auch sehr gut gegen knarzende Türen, Fenster o.ä. Das Spray hinterläßt aber manchmal einen weiß/grauen unschönen Schleicher
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. crash

    crash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Same here. Noch Dazu tritt Wasser durch die Gummis ein. Der Freundliche weiß seit über zwei Monaten bescheid, muss aber "auf Antwort von München" warten.
     
  17. #15 faeustchen, 06.11.2014
    faeustchen

    faeustchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    Ich habe einen f20 118d sportline mit m Fahrwerk. Diese feräusche hatte ich auch. Dann würden die Gummis ausgetauscht. Nun habe ich das Gefühl als ob die Scheiben nicht richtig zu wären. Fahrgeräusche!
    Dazu kommt das mir eine ölig schmierige Brühe die Seitenscheiben runter läuft,wenn es regnet. Was soll ich tun?
     
Thema: Knarzende Geräusche links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw f20 tür knarrt

    ,
  2. f20 knarzt wenn scheiben oben

    ,
  3. bmw f20 knarren

    ,
  4. bmw 126d f20 klappert,
  5. knarzende fenster bmw 1er f20,
  6. bmw f20 geräusche,
  7. 120d türen knarzen,
  8. bmw f20 geräusch vorderachse beim anhalten,
  9. f20 scheiben unten kein knacksen,
  10. 1er bmw leichte geräusche fahrertür www.1erforum.de,
  11. weichspüler gegen knarzende türgummis,
  12. bmw 116i 2014 fahrertür klappert
Die Seite wird geladen...

Knarzende Geräusche links - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....