Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts)

Diskutiere Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben. Freitag war ich beim Freundlichen und habe etwas reklamiert: Zwischen der...

  1. #1 nero, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben. Freitag war ich beim Freundlichen und habe etwas reklamiert: Zwischen der A-Säule und dem Amaturenbrett knarzt es bei unebenen Straßen bzw. wenn mein Auto über irgendwas fährt und das mittlerweile nicht mehr sporadisch!

    Bj: 10/2010 KM: ca 32000 KM...

    Meiner Meinung dürfte das gar nicht auftreten. Denn wenn ich ein Premium Auto (so BMW) kaufe, dann möchte ich auch diese Qualität nach 2 Jahren haben. Wenn das Auto 10-15 Jahre alt wäre, wäre es ja kein Thema... aber nicht mal ein 3 Jahre altes Auto? Ich hatte schon bei 25000 KM einen Steuerkettenwechsel, Getriebeöl wurde auch noch ausgetauscht weil (so mein Service Berater) das Öl fast schwarz war.

    Mein Freundlicher meinte am Freitag er wird mit dem Chef reden ob die Kosten (Fehlersuche und später die Reparatur) übernommen werden können, jedoch wie ich ja wissen sollte... "Komfortproblem" (sprich Geräusche). Falls die Kosten nicht übernommen werden, müsste ich die Fehlersuche selber zahlen und dann könnte man versuchen, einen Kulanzantrag zu stellen.

    Montag sollte ich eigentlich angerufen werden, bis heute nichts gehört...

    Meiner Meinung: Materialfehler ab Werk...

    Ich habe 5 Jahre nen Fiat Grande Punto gefahren, 2 Jahre einen Alfa Romeo 156. Solche Probleme wie mit diesem Auto (auch Knarzen) hatte ich noch nicht und ich war noch nie so oft in einer Werkstatt!

    Irgendwo bin ich da schon sauer... :motz:

    PS: falls ich das Falsche Forum getroffen habe, bitte verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    988
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hat meiner sporadisch auch

    An der Stelle einfach mal nach vorne drücken und es herrscht Ruhe ;)
     
  4. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    ist ein bekanntes Problem

    Der Freundliche macht nichts anderes als die A-Säule ausbauen und zwischen A-Säule und Armaturenbrett einen Filzstreifen kleben. Dann herrscht Ruhe. Und dafür noch bezahlen. War bei mir das gleiche. Also machs am besten selbst ist eine Sache von 5 min. Bei mir knarzte es bei jedem Steinchen und in jeder Kurve.

    Das Problem ist dass die A-Säulenverkleidung auf dem Armaturenbrett aufliegt und das aneinander reibt und deshalb das Knarzen entsteht.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    988
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wie viel kostet das beim :) ?
     
  6. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Hab mir garkein Angebot dafür geben lassen, nachdem er sagte dass sie das Problem auch nur mit nem Filzstreifen lösen. Das kann man wirklich selbst machen und wenn es nur 10€ kostet dafür lieber Eis essen gehen ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HardEddy, 20.06.2013
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem 2011er E87. Hab dies allerdings während meiner Werksgarantie angesprochen und auf Garantie die Türdichtungen (so war die Aussage des :icon_smile:) wechseln lassen.

    Geräusch ist nun nach dem Termin beim Autohaus weg.
     
  9. nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So nachdem ich mich bei BMW München telefonisch beschwert habe, dass ich auf einen Anruf zwei Wochen warten musste, habe ich heute meinen Anruf erhalten.

    Der Service Chef meint, dass ich selber die Kosten tragen muss, schließlich ist das Auto fast 3 Jahre alt...

    Für mich ist das unverständlich, da das Auto nicht mal 3 Jahre alt ist und mittlerweile gerade 33000 km hat. Ausserdem sehe ich das nicht ein wegen einem Material- bzw Baufehler weiter Geld auszugeben...

    Insgesamt finde ich das eine absolute frechheit...
     
Thema: Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1-er knarzente Geräusche A säule

    ,
  2. bmw f20 a-säule

Die Seite wird geladen...

Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts) - Ähnliche Themen

  1. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  4. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers
  5. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...