Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nero, 19.06.2013.

1. #1 nero, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    nero

nero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben. Freitag war ich beim Freundlichen und habe etwas reklamiert: Zwischen der A-Säule und dem Amaturenbrett knarzt es bei unebenen Straßen bzw. wenn mein Auto über irgendwas fährt und das mittlerweile nicht mehr sporadisch!

Bj: 10/2010 KM: ca 32000 KM...

Meiner Meinung dürfte das gar nicht auftreten. Denn wenn ich ein Premium Auto (so BMW) kaufe, dann möchte ich auch diese Qualität nach 2 Jahren haben. Wenn das Auto 10-15 Jahre alt wäre, wäre es ja kein Thema... aber nicht mal ein 3 Jahre altes Auto? Ich hatte schon bei 25000 KM einen Steuerkettenwechsel, Getriebeöl wurde auch noch ausgetauscht weil (so mein Service Berater) das Öl fast schwarz war.

Mein Freundlicher meinte am Freitag er wird mit dem Chef reden ob die Kosten (Fehlersuche und später die Reparatur) übernommen werden können, jedoch wie ich ja wissen sollte... "Komfortproblem" (sprich Geräusche). Falls die Kosten nicht übernommen werden, müsste ich die Fehlersuche selber zahlen und dann könnte man versuchen, einen Kulanzantrag zu stellen.

Montag sollte ich eigentlich angerufen werden, bis heute nichts gehört...

Meiner Meinung: Materialfehler ab Werk...

Ich habe 5 Jahre nen Fiat Grande Punto gefahren, 2 Jahre einen Alfa Romeo 156. Solche Probleme wie mit diesem Auto (auch Knarzen) hatte ich noch nicht und ich war noch nie so oft in einer Werkstatt!

Irgendwo bin ich da schon sauer... :motz:

PS: falls ich das Falsche Forum getroffen habe, bitte verschieben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hat meiner sporadisch auch

An der Stelle einfach mal nach vorne drücken und es herrscht Ruhe ;)

4. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    ist ein bekanntes Problem

Der Freundliche macht nichts anderes als die A-Säule ausbauen und zwischen A-Säule und Armaturenbrett einen Filzstreifen kleben. Dann herrscht Ruhe. Und dafür noch bezahlen. War bei mir das gleiche. Also machs am besten selbst ist eine Sache von 5 min. Bei mir knarzte es bei jedem Steinchen und in jeder Kurve.

Das Problem ist dass die A-Säulenverkleidung auf dem Armaturenbrett aufliegt und das aneinander reibt und deshalb das Knarzen entsteht.

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wie viel kostet das beim :) ?

6. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hab mir garkein Angebot dafür geben lassen, nachdem er sagte dass sie das Problem auch nur mit nem Filzstreifen lösen. Das kann man wirklich selbst machen und wenn es nur 10€ kostet dafür lieber Eis essen gehen ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HardEddy, 20.06.2013
    HardEddy

HardEddy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem 2011er E87. Hab dies allerdings während meiner Werksgarantie angesprochen und auf Garantie die Türdichtungen (so war die Aussage des :icon_smile:) wechseln lassen.

Geräusch ist nun nach dem Termin beim Autohaus weg.

9. nero

nero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So nachdem ich mich bei BMW München telefonisch beschwert habe, dass ich auf einen Anruf zwei Wochen warten musste, habe ich heute meinen Anruf erhalten.

Der Service Chef meint, dass ich selber die Kosten tragen muss, schließlich ist das Auto fast 3 Jahre alt...

Für mich ist das unverständlich, da das Auto nicht mal 3 Jahre alt ist und mittlerweile gerade 33000 km hat. Ausserdem sehe ich das nicht ein wegen einem Material- bzw Baufehler weiter Geld auszugeben...

Insgesamt finde ich das eine absolute frechheit...

Thema: Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1-er knarzente Geräusche A säule

,
  2. bmw f20 a-säule

Die Seite wird geladen...

Knarzen zwischen Amaturenbrett und A-Säule (rechts) - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?