Knarzen und knacken

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ttpille, 29.09.2010.

  1. #1 ttpille, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    ttpille

    ttpille Guest

    Farge an die Experten. Habe seit 3 Wochen meinen 120d und habe festgestellt, daß im Bereich der vordern Türen direkt proportional mit den Unebenheiten der Straße, ein ständiges knacken und knarzen festzustellen ist. Ist das normal?

    Gruß Rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Normal sollte es nicht sein,leider ist es dennoch die Regel das hier und da etwas klappert oder knart.

    Wo genau hörst du das knacken und knarzen an den Türen?

    Sicher das es von der Türe ist und nicht A-Säule oder Amaturenbrett?


    Hier mal 1 Thread der sich mit dem Thema Geräusche durch die Türdichtungen befasst und einer der die meisten anderen Stellen behandelt.Deine Beschreibung klingt ganz nach Türdichtung.

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/abhilfe-knarzen-tuerdichtung-18428.html

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...re-workshop-fuer-geraeuschgeplagte-24255.html
     
  4. #3 ttpille, 29.09.2010
    ttpille

    ttpille Guest

    super; Danke für die schnelle Antwort

    Gruß Rudi
     
  5. #4 Quertreiber, 29.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Wie heisst es so schön „Sie wünschenwir spielen:winkewinke:,viel Erfolg und Spaß beim Geräusche entfernen.
     
  6. #5 ttpille, 29.09.2010
    ttpille

    ttpille Guest

    naja, ob ich mir diesen Aufwand antue, weiß ich noch nicht :eusa_doh:
     
  7. #6 marseille13, 29.09.2010
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
  8. #7 ttpille, 30.09.2010
    ttpille

    ttpille Guest

    ja, das werd ich tun und werde dann berichten.

    Gruß Rudi
     
  9. #8 munzi70, 30.09.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Rudi, nimm den Carbaflow-Stift (Gleitmittel, welches DU bei Deinem BMW-Händler bekommst). Das verschafft Abhilfe. :wink:
     
  10. #9 ttpille, 30.09.2010
    ttpille

    ttpille Guest

    ja, werd ich machen. Danke für den Tip.

    Normalerweise kommentier ich nicht jeden Eintrag, aber ich brauch 30 Beiträge, damit ich etwas inserieren kann. :gespannt:

    Gruß Rudi
     
  11. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, EZ 06/2006 und lediglich wenn das Schiebedach einen "Spalt" auf ist höre ich bei Schlalöcher ein minimales Knacken
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ttpille, 30.09.2010
    ttpille

    ttpille Guest

    ... scheint ja auch nicht bei allen im Gebälk zu knarzen. Wie sagte schon der Chirurg: was interessieren mich die Gesunden - mich interessiert das Karzinom.

    Gruß Rudi
     
  14. #12 Nolight, 30.09.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hab das Knarzen auch, bei mir sind es wohl die Lüftungsschächte im Armaturenbrett. Wie das auszubessern ist, steht ja auch im Forum, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
    Also stört es mich auch nicht sooo sehr ... :mrgreen:
     
Thema:

Knarzen und knacken

Die Seite wird geladen...

Knarzen und knacken - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  3. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  4. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....
  5. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...