Knarzen und klappern.

Diskutiere Knarzen und klappern. im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mein Cabrio seit Juni letzten Jahres. Mir ist aufgefallen, dass bei den derzeitigen kalten Temperaturen das Auto anfangs sehr...

  1. #1 1er-bert, 05.12.2012
    1er-bert

    1er-bert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,

    ich habe mein Cabrio seit Juni letzten Jahres. Mir ist aufgefallen, dass bei den derzeitigen kalten Temperaturen das Auto anfangs sehr knarzt und klappert. Hört sich so an, als dehnt sich etwas mit steigender Innenraum Temperatur und entspannt sich durch die Erwärmung. Auch bei Bodenwellen und Fahrbahnunebenheiten kann ich deutliche Klapper- und Knarzgeräusche hören. Diese werden dann weniger, je länger ich fahre.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Sollte ich mal beim Freundlichen vorbeischaun?

    Danke und Gruß,
    Bert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 05.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    bist der erste, der das berichtet ;o)
     
  4. #3 1er-bert, 05.12.2012
    1er-bert

    1er-bert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2012
    Na dann ab zum Freundlichen.
     
  5. #4 Bodiwodi, 05.12.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hey Bert,

    das war von Georg als Witz gemeint.

    Benutz doch mal die Suche, dann wirst Du einiges dazu finden. Meiner knarzt bei den derzeitigen Temperaturen auch. Gibt es beim Cabby offenbar serienmäßig ab Werk.

    Ob der :nod: das abstellen kann ist die Frage, auch hierzu wurde schon einiges berichtet...

    Gruß

    Michael
     
  6. #5 Klauzzz, 09.12.2012
    Klauzzz

    Klauzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich mach dann immer das Radio etwas lauter. Dann ist das Kranzen weg. :wink:

    MfG
    Klaus
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..gib mal in der SUCHE ein - Knarzen oder Knacksen. ein.da findest sicher was, denn dieses Problem ist hier bekannt...:unibrow:

    lg
    indo5
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Es ist ein Cabrio.
    Bauartbedingt knarzen die immer mehr als eine geschlossene Variante.
    Das muß man als Cabriofahrer in Kauf nehmen, ansonsten ist man kein echter Cabriofahrer.:mrgreen:
     
  9. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ....als ob das bei den Hatchies anders wäre. :shock:
    Ist der Gefrierpunkt erreicht denke ich immer, der Geist meines 95er Alfa Romeo 146 ist dem 1er in die Eingeweide gefahren und tobt sich da aus.
    ...an der Verarbeitungsqualität von BMW kann es ja nicht liegen....:narr:
     
  10. #9 poweredbyM, 10.12.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hehe, genau zwangsbeseelung um den gefrierpunkt, das kenn ich leider auch hier vom hatch.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    bei mir sinds die Lüftungsdüsen, die ab und an knarzen/klappern und sich bei wärmeren Temperaturen wieder beruhigen.
    Bis jetzt hat jeder meiner BMWs solche Geräusche. Beim :lol: erreicht man da eh nichts....
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also da stimme ich dir nicht zu...hatte vorher Opel Astra F und dannach Opel Astra G - bei beiden ueberhaupt KEIN knacksen oder knarzen zu hören...:eusa_naughty:

    lg
    indo5
     
  13. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich sag nur WD40 und es hilft:mrgreen::daumen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. T.B

    T.B Guest

    Der Astra H hat geklappert.
    Denoch ist ein Cabrio nicht ganz so klapperfrei wie einer mit Festdach.
     
  16. RaSand

    RaSand 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Dorfkirche Weltkulturerbe ist
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Raimund
    Ich habe seit ca. zwei wochen eine neue frontscheibe. seit ich den wagen aus der werkstatt (carglass, weil der freundliche kein freund meiner versicherung ist) geholt habe knackt und knarzt da nix mehr.

    ich weiss, dass es nicht hilft, aber nach dem nächsten steinschlag könnte es aufhören zu knacken.
     
Thema:

Knarzen und klappern.

Die Seite wird geladen...

Knarzen und klappern. - Ähnliche Themen

  1. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  4. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  5. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...