Knarzen Schaltung

Diskutiere Knarzen Schaltung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit kurzem hat mein 1er folgendes Problemchen : Wenn ich in den 5ten Gang schalten will knarzt es, kennt jemand das ? Ich vermute...

  1. #1 Taunuspower, 22.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    seit kurzem hat mein 1er folgendes Problemchen :

    Wenn ich in den 5ten Gang schalten will knarzt es, kennt jemand das ?

    Ich vermute das es der Schaltsack ist wo an der Manschette darunter reibt ?!
    Wieso kommt das aufeinmal, geht dort gerade etwas flöten ?

    Gruß Sascha
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht. Zie mal den Schaltsack hoch (ist nur gesteckt) und schau drunter.
     
  3. #3 Taunuspower, 23.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Müsste ich nochmal genau gucken, aber ich glaube wenn ich den Schaltsack etwas zu Seite drücke, knarzt es nicht mehr, aber wieso kommt das aufeinmal ?!
     
  4. #4 Hiesl112, 23.04.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Materialermüdung?? Vielleicht ist da auch nur ne Abriebstelle, die jetzt so abgewetzt ist, dass sie anfängt zu quietschen...
     
  5. #5 Taunuspower, 23.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmmm werde das demnächst mal beim :-) ansprechen, aber hört man eh nur wenn Radio etc aus ist, hab jetzt etwas Silikonspray auf die Manschette gesprüht, und es schein zu helfen ;-)
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    knarzt beim Schalten oder beim Angreifen?
     
  7. #7 Taunuspower, 24.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Knarzt beim Schalten bis jetzt nur wenn ich in den 5ten Gang will.
     
Thema: Knarzen Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knarzen Schaltung

Die Seite wird geladen...

Knarzen Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Knarzen der Lüftungsklappen

    Knarzen der Lüftungsklappen: Seit kurzem knarzen bei mir die Lüftungsklappen, wenn sie sich in die Grundstellung begeben oder aus der Grundstellung in die Betriebsstellung...
  2. Hilfe - Türdichtungen knarzen

    Hilfe - Türdichtungen knarzen: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich fahre nun schon den dritten 1er, und jedes mal habe ich das Problem mit knarzenden Türdichtungen. Bei meinem...
  3. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  4. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...