Knarzen Schaltung

Diskutiere Knarzen Schaltung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit kurzem hat mein 1er folgendes Problemchen : Wenn ich in den 5ten Gang schalten will knarzt es, kennt jemand das ? Ich vermute...

  1. #1 Taunuspower, 22.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    seit kurzem hat mein 1er folgendes Problemchen :

    Wenn ich in den 5ten Gang schalten will knarzt es, kennt jemand das ?

    Ich vermute das es der Schaltsack ist wo an der Manschette darunter reibt ?!
    Wieso kommt das aufeinmal, geht dort gerade etwas flöten ?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht. Zie mal den Schaltsack hoch (ist nur gesteckt) und schau drunter.
     
  4. #3 Taunuspower, 23.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Müsste ich nochmal genau gucken, aber ich glaube wenn ich den Schaltsack etwas zu Seite drücke, knarzt es nicht mehr, aber wieso kommt das aufeinmal ?!
     
  5. #4 Hiesl112, 23.04.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Materialermüdung?? Vielleicht ist da auch nur ne Abriebstelle, die jetzt so abgewetzt ist, dass sie anfängt zu quietschen...
     
  6. #5 Taunuspower, 23.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmmm werde das demnächst mal beim :-) ansprechen, aber hört man eh nur wenn Radio etc aus ist, hab jetzt etwas Silikonspray auf die Manschette gesprüht, und es schein zu helfen ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    knarzt beim Schalten oder beim Angreifen?
     
  9. #7 Taunuspower, 24.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Knarzt beim Schalten bis jetzt nur wenn ich in den 5ten Gang will.
     
Thema: Knarzen Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knarzen Schaltung

Die Seite wird geladen...

Knarzen Schaltung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  2. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  5. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...