knarzen/rattern in der A-Säule?

Diskutiere knarzen/rattern in der A-Säule? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie schon beschrieben macht es wenn ich niedertourig fahre und dann bisschen mehr gas gebe macht es auf kopfhöhe in der A Säule links und rechts...

  1. #1 bennii92, 27.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Wie schon beschrieben macht es wenn ich niedertourig fahre und dann bisschen mehr gas gebe macht es auf kopfhöhe in der A Säule links und rechts geräusche kann man das:roll: beheben oder ist es halt so?

    Mfg benni
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann man beheben.
    Hier im Forum auch schon x-fach beschrieben und diskutiert.

    Im Prinzip einfach die "Airbag"-Schildchen an der A-Säulenabdeckung abziehen,
    die Torx-Schraube darunter lösen und Blende abnehmen.
    Dann unten die Laschen behandeln. Entweder mit einem verträglichen
    Gleitmittel (Teflon-Spray) oder Filzeinlagen oder so aufrauhen, daß es
    nicht mehr kleben kann.
    Wieder einbauen - leicht fummelig und damit sollte das Knarzen aus der
    A-Säule behoben sein.
     
  3. #3 bennii92, 27.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Danke schön werde das demnächst versuchen :)
     
  4. #4 mois144, 09.04.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    ich habe auch vorne links knarzgeräusche - aber erst ab 180kmh... könnte das auch daran liegen?
     
  5. #5 ispi2008, 10.04.2011
    ispi2008

    ispi2008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    habe hinten rechts ein Geräusch das bei unebener Fahrbahn ständig erscheint. Bin am verzweifeln.
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
Thema: knarzen/rattern in der A-Säule?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 knarzen a säule

    ,
  2. Moosgummi A-Säule 1er BMW

    ,
  3. bmw e87 a Säule macht Geräusche

    ,
  4. e87 a säule knarzt,
  5. bmw 1er e87 a säule knarzen
Die Seite wird geladen...

knarzen/rattern in der A-Säule? - Ähnliche Themen

  1. ABC-Säulen Verkleidung E82 Individual Anthrazit

    ABC-Säulen Verkleidung E82 Individual Anthrazit: Hey, wie der Titel schon sagt, Suche ich für mein E82-Coupe die ABC-Säulen Verkleidung in Individual Anthrazit. Freue mich über alle Angebote....
  2. [E87] Massenproblem oder irgend ein Steuergerät am A....?

    Massenproblem oder irgend ein Steuergerät am A....?: Hallo Liebe 1er Gemeinde... war lange nicht da, da ich meinen alten 1er verkauft habe. Seit ca. 2 monaten bin ich wieder "glücklicher" Besitzer...
  3. Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88

    Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88: Hallo Zusammen, ich biete hier einen Einbaukühlschrank wie im Titel beschrieben an. Link:...
  4. Leistung Bremsbelag HA 120i A

    Leistung Bremsbelag HA 120i A: Hi Leute, ich meld mich mal spontan nach fast einem Jahr.Hab seit 31.12.16 meinen 120iA und irgendwie glaube ich sebst nicht das ich schon 48Tkm...
  5. Knarzen der Lüftungsklappen

    Knarzen der Lüftungsklappen: Seit kurzem knarzen bei mir die Lüftungsklappen, wenn sie sich in die Grundstellung begeben oder aus der Grundstellung in die Betriebsstellung...