Knarzen/Knacken im Cockpit-/Gebläsebereich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 120d, 26.03.2008.

  1. 120d

    120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Seit dem Kauf in 11/2005 höre ich Knackgeräusche insbesonders bei eingeschaltetem Gebläse bei Fahrbahnunebenheiten. Ich war schon bestimmt vier Mal deswegen bei meinem BMW-Händler. Angebliche Ausbesserungen halfen aber nicht. Die Geräusche halten weiterhin an.

    Das Auto ist mittlerweile 2,5 Jahre alt.

    Kennt ihr dieses Problem auch bei eurem Fahrzeug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 26.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    Ich hatte das Problem auch, allerdings war es egal ob Lüftung ein oder aus.

    War 3mal in der Werkstatt, erst beim dritten mal war es halbwegs weg, nun ist es ganz verschwunden.
     
  4. #3 Dan118i, 27.03.2008
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo :D

    Hatte ich auch bei meinem 118i FL. Der Freundliche hatte mir aber sofort darauf die vorderen Lüftungsdüsen bzw. Auslässe unterfüttert und jetzt ist ruhe :D

    mfg
     
  5. #4 snoopy984, 03.04.2008
    snoopy984

    snoopy984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche bei meinem 116i, (baujahr 09/05) er war mittlerweile schon dreimal in der werkstatt deswegen. nach dem zweiten mal war es anfangs besser, doch dann kam das geräusch ganz leise wieder. bis gestern war er wieder in der werkstatt u.a. auch wegen dem geräusch. mal sehn, wie lange es dieses mal verschwunden ist.

    auch bei mir wurde hinter dem gebläse alles mit filz unterfüttert. (dieser ratschlag wurde mir von zwei leuten gegeben die hier in regensburg selbst den 1er tagtäglich bauen). das Problem ist bei bmw bekannt, daher wurde die bauweise im laufe des jahres 2006 geändert und gleich von vornherein eine unterfütterung mit filz vorgenommen.

    bin gespannt. ich streite derzeit noch wegen der kosten, da ich mich strikt weigere, diese reparatur zu zahlen, da ich erstens noch eine garantie habe und zweitens das problem bei bmw selbst bekannt ist. :?
     
  6. #5 michel80, 03.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    "eine" garantie - das wird wohl die europlus sein, nehme ich an? das ist nichts anderes als eine versicherung, in deren bedingungen steht, dass das interieur und insbesondere geräusche im innenraum nicht abgedeckt sind!

    und um kulanz darf man sich nicht "streiten" - die muss man, wenn überhaupt, mit sanftem diplomatischem druck herbeiführen!

    was anderes als kulanz wird hier aber nicht bleiben - dass das problem bekannt ist, rechtfertigt nicht, dass reparaturen bezahlt werden!

    glaub mir, mir wär´s andersrum auch lieber und ich finde es nicht gut, so wie es ist! und gegenüber BMW kannst du es auch weiterhin mit dieser haltung probieren. aber objektiv betrachtet sind deine erwartungen mit DIESER argumentation etwas zu hoch! :?
     
  7. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also bei mir ist das problem auch seit 4 wochen da..
    vorne links das gebläse knarzt in jeder kurve..
    aber nur vorne links..
    hab schon dagegengehämmert, bringt aber nichts..
    soll ich da dann echt mal beim händler vorbei schauen?
    wenn ja. wie lang dauert das dann?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pille_palle1er, 20.01.2011
    pille_palle1er

    pille_palle1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier..
    hab seit Oktober 2010 auch nen 120d bj. 2/05....
    und das hat bei mir nach ca. 2 wochen nach dem kauf angefangen...
    jetzt ist es mitte Januar und es knarzt links und rechts bei den lüftungen.
    Also hab noch bisschen Garantie...und war deshalb letzte woche bei BMW und die haben mir angeboten, dass sie 50% übernehmen...
    in der werkstatt dauert das dann laut BMW ca. 5 Stunden..
    und jeder weiß ja, was bei BMW eine Stunde kostet.
    Weiß auch nicht was ich machen soll.....
     
  10. #8 BombastiC, 20.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    mein linkes lüftungsgitter knarzt und klappert auch bei jeder bodenwelle

    aber nen 1er der knicht knarzt und klappert ist keiner 1er :D
     
Thema: Knarzen/Knacken im Cockpit-/Gebläsebereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im cockpit

Die Seite wird geladen...

Knarzen/Knacken im Cockpit-/Gebläsebereich - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  3. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  4. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  5. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...