Knarzen, Klappern und knirschen

Diskutiere Knarzen, Klappern und knirschen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebes 1er-Forum, Seit gut 4 Monaten fahre ich in einem BMW 120d vfl rum. Nun hat das Klappern angefangen. Neben der Armatur (zum Glück...

  1. #1 ThePhillipus, 26.12.2014
    ThePhillipus

    ThePhillipus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Bergedorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Phillip
    Hallo liebes 1er-Forum,

    Seit gut 4 Monaten fahre ich in einem BMW 120d vfl rum. Nun hat das Klappern angefangen. Neben der Armatur (zum Glück nicht ganz so schlimm) Klappern alle Türen. Ein Besuch beim Freundlichen endete mit einem Kostenvoranschlag von 1600€. Die Fensterführung muss in allen 4 Türen erneuert werden :/

    Das ist bestimmt viel Fummelkram. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und kann mir Tipps geben?
    Auf was für Teile muss ich zurückgreifen? Der :nod: sprach von einer neueren Auflage der Fensterführung aus dem FL

    Ich freue mich über eine Antwort

    Phillip
     
  2. #2 Macklemore, 27.12.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Naja es klappert und knarzt eigentl. nur in den Wintermonaten, wenn es kalt ist (zumindest bei mir so). Ich hab mich damit abgefunden. Wenn es wieder wärmer wird, ist es weg. Hab btw. ein Facelift-Modell
     
  3. #3 Querfahrerr, 27.12.2014
    Querfahrerr

    Querfahrerr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn was klappert, knarzt dann versuche ich es wenns machbar ist mit Filz wegzubekommen.
     
  4. #4 ThePhillipus, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    ThePhillipus

    ThePhillipus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Bergedorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Phillip
    Danke für die ersten Antworten :)
    Ich werde mal ein wenig mit Filz rumprobiere, vielleicht lässt es sich ja damit lösen

    Werde dann auch ein paar Fotos machen und berichten

    @Macklemore
    Ich dachte es sei nur bei den VFL ein Problem :o Von wegen verbesserte Verarbeitung ab FL
     
  5. #5 Macklemore, 30.12.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich wäre laut BMW sicherlich ein "Einzefall" hatschi :lach_flash:
     
  6. #6 ThePhillipus, 31.12.2014
    ThePhillipus

    ThePhillipus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Bergedorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Phillip
    Ah ok :D

    Aber ich find es schon arg teuer sich anhören zu müssen, dass beim freundlichen die Stunde bei rund 200€ liegt und es dann auch nur 'vielleicht' Weg ist...
     
Thema: Knarzen, Klappern und knirschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fensterheber knirscht

    ,
  2. 1er bmw knirscht hinten

Die Seite wird geladen...

Knarzen, Klappern und knirschen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?

    118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem 118d eigentlich ganz zufrieden aber etwas stört mich doch. Kann es sein, daß der 18d sehr viel klappert,...
  2. Knarzen und klappern.

    Knarzen und klappern.: Hallo, ich habe mein Cabrio seit Juni letzten Jahres. Mir ist aufgefallen, dass bei den derzeitigen kalten Temperaturen das Auto anfangs sehr...
  3. knarzen/klappern überall!!!!

    knarzen/klappern überall!!!!: Hallo, mein 130i hat mittlerweile 87000km drauf (mit 2500km bekommen) und er knarzt überlall am dachhimmel. hinten vorne. auch vorne im...
  4. Bei wem sind Klapper-/Knarz-Probleme restlos beseitigt?

    Bei wem sind Klapper-/Knarz-Probleme restlos beseitigt?: Wollte hier mal nachfragen, bei wem von denen, die ihren 1er wegen der Klappergeräusche zwischen der A- und B- Säule beim Freundlichen hatten, die...
  5. Knarren, knarzen, klappern

    Knarren, knarzen, klappern: Hallo Zusammen, ich bin wie viele ganz schön enttäuscht von diesen Geräuschen aus dem Armaturenbrett, A-Säule, B-Säule, Rückbank etc. Ich habe...