Knarzen, Klappern und knirschen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ThePhillipus, 26.12.2014.

1. #1 ThePhillipus, 26.12.2014
    ThePhillipus

ThePhillipus 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Phillip
    Hallo liebes 1er-Forum,

Seit gut 4 Monaten fahre ich in einem BMW 120d vfl rum. Nun hat das Klappern angefangen. Neben der Armatur (zum Glück nicht ganz so schlimm) Klappern alle Türen. Ein Besuch beim Freundlichen endete mit einem Kostenvoranschlag von 1600€. Die Fensterführung muss in allen 4 Türen erneuert werden :/

Das ist bestimmt viel Fummelkram. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und kann mir Tipps geben?
    Auf was für Teile muss ich zurückgreifen? Der :nod: sprach von einer neueren Auflage der Fensterführung aus dem FL

Ich freue mich über eine Antwort

Phillip

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 27.12.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Naja es klappert und knarzt eigentl. nur in den Wintermonaten, wenn es kalt ist (zumindest bei mir so). Ich hab mich damit abgefunden. Wenn es wieder wärmer wird, ist es weg. Hab btw. ein Facelift-Modell

4. #3 Querfahrerr, 27.12.2014
    Querfahrerr

Querfahrerr 1er-Interessent(in)

Wenn was klappert, knarzt dann versuche ich es wenns machbar ist mit Filz wegzubekommen.

5. #4 ThePhillipus, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    ThePhillipus

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Phillip
    Danke für die ersten Antworten :)
    Ich werde mal ein wenig mit Filz rumprobiere, vielleicht lässt es sich ja damit lösen

Werde dann auch ein paar Fotos machen und berichten

@Macklemore
    Ich dachte es sei nur bei den VFL ein Problem :o Von wegen verbesserte Verarbeitung ab FL

6. #5 Macklemore, 30.12.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich wäre laut BMW sicherlich ein "Einzefall" hatschi :lach_flash:

7. #6 ThePhillipus, 31.12.2014
    ThePhillipus

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Phillip
    Ah ok :D

Aber ich find es schon arg teuer sich anhören zu müssen, dass beim freundlichen die Stunde bei rund 200€ liegt und es dann auch nur 'vielleicht' Weg ist...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knarzen, Klappern und knirschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw knirscht hinten

Die Seite wird geladen...

Knarzen, Klappern und knirschen - Ähnliche Themen

1. knirschen beim lenken e82

knirschen beim lenken e82: Hallo Also wenn ich im Stand lenke ist so ein knirschen zuhören , also würde Plastik schleifen . Die Reifen sind es nicht im Radhaus . Ist auch...
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...