knarzen/klappern überall!!!!

Diskutiere knarzen/klappern überall!!!! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mein 130i hat mittlerweile 87000km drauf (mit 2500km bekommen) und er knarzt überlall am dachhimmel. hinten vorne. auch vorne im...

  1. #1 BMW-Craps, 10.09.2010
    BMW-Craps

    BMW-Craps 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lkr. Pfaffenhofen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    mein 130i hat mittlerweile 87000km drauf (mit 2500km bekommen) und er knarzt überlall am dachhimmel. hinten vorne. auch vorne im amaturenbrett.

    aber allein schon die tatsache das es überall egal ob links rechts usw. am dachhimmel ist, kann man sowas überhaupt beheben wenn ich zum bmw händler fahre.

    EZ 2007, dh. ein facelift und sowas passiert immer noch.
    bin mit der bmw qualität nichtmehr zufrieden. audi soll besser sein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 10.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Dann würde ich mir ja nen Audi kaufen.
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Früh oder später kommt es wieder. Ich hab mich dran gewöhnt
     
  5. #4 munzi70, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dachhimmel hab ich neuerdings auch. Muss ich in die Werkstatt... :evil:

    Ansonsten mach mal Carbaflow auf die Türdichtungen (-gummis. Konkret: die Beflockungen ob auf den Türgummis), das bringt schon mal sehr viel. Mittelkonsole nutzt Du die Suchenfunktion - da gibts auch recht einfach Abhilfe...

    Amaturenbrett müßtest Du auch in die Werkstatt... ggf. mal mit denen reden wegen Kulanz...
     
  6. #5 spitzel, 10.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    würde eher sagen es kommt von den türgummis, einfach mal sauber machen. und lasst die sachen von silikonhaltigen mitteln. damit ist es nur kurzzeitig besser. im winter talkum drauf und gut. oder hirschtalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kanor118, 11.09.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Also ich habe / hatte auch besagte Geräusche im Innenraum und ich habe die zu 90% mit Silikonspray und sog. Mulit-Öl-Spray wegbekommen. :weisheit:
    Mal sehen, wie lange ich meinen Frieden habe... :wink:
     
  9. #7 benny6384, 12.09.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Ich glaub nicht lange...
    Mein knarzen und knacken in der Mittelarmlehne, wurde vom :-) behoben. Allerdings wurde mir dort schon gesagt, dass die Geräusche der Mittelarmlehne Serienstand seinen und eigentlich nicht 100%ig behoben werden können. Die haben es versucht und es war fast eine Woche lang ruhig (zumindest an de Armlehne ;-)

    Doch alle weiteren Geräusche (Armaturenbrett, Seitenverkleidungen, Fußraumverkleidungen, Mittelkonsole, Schiebedach...) sind wirklich nicht angemessen für das Fahrzeug. Es geht einfach gar nicht...
    Auch wenn die Innenraumqualität bei Audi mit Sicherheit um einiges besser ist, würde ich nix einer Heckschleuder mit Propeller vorziehen wollen :-)
     
Thema:

knarzen/klappern überall!!!!

Die Seite wird geladen...

knarzen/klappern überall!!!! - Ähnliche Themen

  1. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  2. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

    Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...
  3. [F20] Klappern vorne rechts und im Kofferraum

    Klappern vorne rechts und im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Forum durchsucht und viele Themen zu dem Thema gefunden, bin aber leider nicht fündig geworden,...
  4. Hilfe - Türdichtungen knarzen

    Hilfe - Türdichtungen knarzen: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich fahre nun schon den dritten 1er, und jedes mal habe ich das Problem mit knarzenden Türdichtungen. Bei meinem...
  5. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....