Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne

Diskutiere Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, zu obigen thema könnte man fast meinen, dass bei zunehmendem alter-/km-leistung (jetzt ca.22 tkm) dann auch irgendwelche nervigen...

  1. #1 powercar130, 02.07.2008
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    hallo,

    zu obigen thema könnte man fast meinen, dass bei zunehmendem alter-/km-leistung (jetzt ca.22 tkm) dann auch irgendwelche nervigen geräusche hinzukommen ....
    es handelt sich um den schmäleren teil der umklappbaren sitzlehne, welche diese lästigen-und nervigen geräusche im aufgerichtetem (!)zustand verursacht (wenn die lehne umgelegt ist - ist auch das geräusch weg)

    kennt jemand von euch die ursache-bzw. deren beseitigung?

    powercar
     
  2. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja, ich meine ich hab auch sowas. Ich führe das auf die Tieferlegung zurück.
    Ausserdem knarzt bei Gelegenheit entweder die Verkleidung an der A-Säule oder das Armaturenbrett in diesem Bereich.
     
  3. #3 nightperson, 02.07.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich damals bei meinem 130i leider auch :roll:
     
  4. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin, hatte ich auch beim 130i. Einfach WD 40 in die Schaniere sprühe und fertig. Also die Dinger in denen sich die Lehne dreht.
     
Thema:

Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne

Die Seite wird geladen...

Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne - Ähnliche Themen

  1. Knarzen, Klappern und knirschen

    Knarzen, Klappern und knirschen: Hallo liebes 1er-Forum, Seit gut 4 Monaten fahre ich in einem BMW 120d vfl rum. Nun hat das Klappern angefangen. Neben der Armatur (zum Glück...
  2. [E8x] 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?

    118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem 118d eigentlich ganz zufrieden aber etwas stört mich doch. Kann es sein, daß der 18d sehr viel klappert,...
  3. Knarzen und klappern.

    Knarzen und klappern.: Hallo, ich habe mein Cabrio seit Juni letzten Jahres. Mir ist aufgefallen, dass bei den derzeitigen kalten Temperaturen das Auto anfangs sehr...
  4. knarzen/klappern überall!!!!

    knarzen/klappern überall!!!!: Hallo, mein 130i hat mittlerweile 87000km drauf (mit 2500km bekommen) und er knarzt überlall am dachhimmel. hinten vorne. auch vorne im...
  5. Bei wem sind Klapper-/Knarz-Probleme restlos beseitigt?

    Bei wem sind Klapper-/Knarz-Probleme restlos beseitigt?: Wollte hier mal nachfragen, bei wem von denen, die ihren 1er wegen der Klappergeräusche zwischen der A- und B- Säule beim Freundlichen hatten, die...