Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von powercar130, 02.07.2008.

1. #1 powercar130, 02.07.2008
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    hallo,

zu obigen thema könnte man fast meinen, dass bei zunehmendem alter-/km-leistung (jetzt ca.22 tkm) dann auch irgendwelche nervigen geräusche hinzukommen ....
    es handelt sich um den schmäleren teil der umklappbaren sitzlehne, welche diese lästigen-und nervigen geräusche im aufgerichtetem (!)zustand verursacht (wenn die lehne umgelegt ist - ist auch das geräusch weg)

kennt jemand von euch die ursache-bzw. deren beseitigung?

powercar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Ja, ich meine ich hab auch sowas. Ich führe das auf die Tieferlegung zurück.
    Ausserdem knarzt bei Gelegenheit entweder die Verkleidung an der A-Säule oder das Armaturenbrett in diesem Bereich.

4. #3 nightperson, 02.07.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hatte ich damals bei meinem 130i leider auch :roll:

5. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin, hatte ich auch beim 130i. Einfach WD 40 in die Schaniere sprühe und fertig. Also die Dinger in denen sich die Lehne dreht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne

Die Seite wird geladen...

Knarzen-/klappern aus Bereich der Rücksitzlehne - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Neues Thema im Biete-Bereich

Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....
  5. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...