Knarzen in der Mitte des Armaturenbretts

Diskutiere Knarzen in der Mitte des Armaturenbretts im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit kurzen habe ich das Problem das in der Mitte des Armaturenbretts (auf Höhe der Lüftungsauslässe) bei kurzen Stößen etwas knarzt. Ziemlich...

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Seit kurzen habe ich das Problem das in der Mitte des Armaturenbretts (auf Höhe der Lüftungsauslässe) bei kurzen Stößen etwas knarzt.

    Ziemlich nervig.

    Kennt jemand das selbe Problem und weiss was es ist bzw. wie man es beheben kann?

    Thx

    TiTho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manitou, 08.11.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab ich auch, Ursache und Lösung bis jetzt unbekannt :(
     
  4. Mühli

    Mühli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    bei mir kommt es links direkt aus dem Anzeigefeld des Armaturenbretts.
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    bei mir auch..
     
  6. #5 f the cat, 29.11.2007
    f the cat

    f the cat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    Bei mir auch!
    Das ist echt zum Kotzen! :?
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab ich auch.

    Und Overcast hat das auch.

    Ist, glaub ich, selektiv serienmäßig :lach_flash:
     
  8. #7 f the cat, 29.11.2007
    f the cat

    f the cat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    Stand aber nicht auf der Liste der Ausstattungsmerkmale mit drauf! :lol:

    Wie sieht´s denn mit einer Behandlung mit Silikonöl oder sowas aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Lol das bekommst Du geschenkt :roll: :lol:

    Bei Overcast war glaub schon das gesamte Armaturenbrett draußen und die haben nen Filz reingelegt. Geholfen hats nix. Ich hab auch ein drehzahlabhängiges Brummen. Ich sag mir immer: für n Trecker ist das alles ganz okay :roll: :lol:
     
  10. #9 danielAb, 29.11.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    bei mir ist das auch kommt irgendwie da vom monitor am navi,bei den straßen fängs an hört erst auf guten straßen oder bei zuhen monitor auf geräusche zumachen
     
  11. #10 azscout, 21.12.2007
    azscout

    azscout 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch seit einigen tagen ein vibrieren in der mitte vom armaturenbrett.kommt von ganz vorne bei der Windschutzscheibe.Hist nur zu hören beim wegfahren in einen bestimmten Drezahlbereich,oder wenn man bewust extrem untertourig fährt.wie wenn etwas lose sein würde.weis da jemand vielleicht nen Rat bzw. kommt man durch das ausbauen des Ablagefaches in der Mitte dorthin?

    gruß azscout :(
     
  12. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    bei mir klappert`s auch....

    ....jetzt fängt es auch noch an der Beifahrertür im Bereich des Ablagefachs an...

    hmmmm
     
  13. #12 xianlux, 21.12.2007
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hilfe..... ich hoffe dass meiner das nicht machen wird, genau deswegen war der Cooper D nach 6 monate wieder verkauft...
     
  14. #13 Der_Franzose, 22.12.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Juuhuuuu ! Endlich ein Problem, dass ich NICHT habe ! :D
     
  15. #14 azscout, 02.01.2008
    azscout

    azscout 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So,habe jetzt das Ablagefach in der mitte ausgebaut nur leider ist da auch nicht viel zu sehen weil die Düsen für die Frontscheibe alles verbauen.Komm ich vielleicht durch den Fußraum in die Nähe der Windschutzscheibe oder seitlich von der Seitenabdeckung irgendwie?
    Das vibrieren macht mich schon wahnsinnig,kommt immer noch mittig bzw genau vor der Instrumentenanzeige ganz vorne an der Scheibe.


    Gruß azscout :(
     
  16. #15 xianlux, 03.01.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Wieso gehst nicht zum Händler? Ist doch Garantie drauf....
     
  17. #16 azscout, 13.01.2008
    azscout

    azscout 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.Nur weiß ich jetzt schon das der nicht wirklich was finden oder verbessern wird oder kann.Bei meinen Fahrersitz wars genauso.Selbst ist der Mann.

    azscout :(
     
  18. alonso

    alonso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Also bei mir knarzt es jetzt auch. Immer wenn ich den Wagen starte und der Drehzahlmesser einmal hochschnellt, hört es sich an als kämen die Geräusche daher... Sobald ich losfahre ist es weg...

    Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, ich werde mal nachfragen, wenn ich das Auto nächste Woche zur Inspektion gebe.

    Außerdem knarzt es ganz leise beim Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite.
     
  19. #18 lopsworld, 21.02.2008
    lopsworld

    lopsworld 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    An der Beifahrertür oder an der rechten Lüftungsdüse klappert es bei mir auch. Kann man nicht so genau orten. Und in der Mitte höre ich öfter ein Rasseln, seltsam. MAL klappert sowieso. Nervtötend. BMW sollte Kopfhörer serienmäßig mitliefern, dann kann man in Ruhe Musik hören.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chérie, 07.04.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo!

    ich habe auch so ein Vibrieren und knartzen im Innenraum.Zuerst dachte ich es kommt vom amaturenbrett, hab mal ein paar mal ordentlich drauf gehauen...wurde nicht besser...dann hab ich mal die " Boîte " wo man schaltet, finde das deutsche Wort jetzt nicht dafuer! Hab das einfach mal zu gedrueckt, also einfach fest gedrueckt...und die Geraeusche sind weg!!:-)
     
  22. #20 SkywalkerCH, 10.04.2008
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Ich hab auch so ein Knarzen und es kommt aus der rechten Ecke des Armaturenbretts bzw. der Windschutzscheibe. Ist zwar blöd, aber ich hab kein Bock deshalb den Wagen in die Werkstatt zu bringen.
     
Thema:

Knarzen in der Mitte des Armaturenbretts

Die Seite wird geladen...

Knarzen in der Mitte des Armaturenbretts - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

    Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...
  2. [E87] E87 Vorfacelift Gitter Front mitte

    E87 Vorfacelift Gitter Front mitte: Verkaufe hier das Gitter in der Mitte für die Frontstoßstange vom E87 vFL. Preis: 8€ + Versand [IMG]
  3. Umrüsten auf E90 Armaturenbrett

    Umrüsten auf E90 Armaturenbrett: Hallo allerseits, ich habe die Suchfunktion benutzt, hoffe also, dass ich nicht einfach zu blöd für Sie bin, sondern, dass dieses Thema...
  4. [E81] Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz

    Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz: Guten Morgen an alle, Zu diesem Thema habe ich leider nur einen alten Thread gefunden, bei dem aber alle Bilder nicht mehr funktionieren. Ich...
  5. Armaturenbrett wechseln

    Armaturenbrett wechseln: Guten Abend! Wie im Titel schon beschrieben möchte ich bei meinem 1er das komplette Armaturenbrett wechseln, da es sich in einem nicht besonders...