Knarzen im Amaturenbrett und Heizung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Strogger, 06.12.2012.

  1. #1 Strogger, 06.12.2012
    Strogger

    Strogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe meinen 120d seit nun einer Woche --> SUPER AUTO! Innenraum im vergleich zu meinem Golv V vorher echt schick....ABER beim fahren fällt mir ein knarzen auf. Das Geräusch kommt von den Anzeigeinstrumenten. Auch durch rumdrücken ändert sich an dem Geräusch nix. Es ist jetzt nicht mega laut, aber so laut, das man es bei normaler Radiolautstärke trotzdem noch hört.
    Es ist auch egal ob der Wagen oder die außentemperatur warm oder kalt ist.
    Kennt das jemand???

    Zweite Sache dir mir aufgefallen ist: Ich fahre morgens bei -2,5 Aussentemperatur los, stelle die Heizung auf 28Grad und volle Pulle. Aber passieren tut erstmal nix. Erst nach 8-10min geht das Gebläse auf einmal volle Kanone an und mir kommt wame Luft entgegen!
    Ist das normal? Und wenn ja, WARUM?

    Habe die Suchfunktion benutzt und nichts dazu gefunden. Falls es solche Threads schon gab, bitte ich um Vergebung und einen Link! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashfabrixx, 06.12.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Solange Du die Klimaautomatik auf "Auto" stehen hast, wartet diese wohl erst bis die zugeführte Luft warm genug ist. Es gibt einen Thread, in dem über den elektronischen Zuheizer diskutiert wird - tl;dr: Falls Du ihn benutzt, den Eco Pro Modus erst benutzen, wenn der Motor warm ist, weil der Zuheizer sonst auch herunter geregelt wird.
     
  4. #3 Strogger, 06.12.2012
    Strogger

    Strogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke! Das erste Problem binnen 10 Minuten gelöst! top!
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 06.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bei mir gehts wenn fahrzeug 12 std draußen steht innerhalb nach ca. 2 minuten der heizungslüfter auf volle pulle
    nach update auf 2.48 noch intensiver
     
  6. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja, das Knarzen habe ich auch, werde mal zum Freundlichen fahren
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Strogger, 14.12.2012
    Strogger

    Strogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag bitte mal bescheid was der dazu gesagt hat!
     
  9. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ist natürlich beim Vorführen nicht aufgetaucht, zumindest nicht deutlich
     
Thema:

Knarzen im Amaturenbrett und Heizung

Die Seite wird geladen...

Knarzen im Amaturenbrett und Heizung - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  5. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...