Knarzen hinten - zwischen Rückbank und Türverkleidung

Diskutiere Knarzen hinten - zwischen Rückbank und Türverkleidung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 1er gibt es Geräusche aus dem Bereich zwischen Rückbank und Türverkleidung. Dort, wo das Sensatech-Material der Rückbank mit der...

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 1er gibt es Geräusche aus dem Bereich zwischen Rückbank und Türverkleidung.
    Dort, wo das Sensatech-Material der Rückbank mit der hinteren inneren Türverkleidung zusammen trifft - hinten rechts, um genau zu sein.

    Ich war jetzt schon 3x beim :). der hat beim letzten Mal Silikon-Spry benutzt. Natürlich klappert es noch immer!

    Hat das einer auch/ kennt das jemand? Bin also zum 4ten dort, es nervt!

    Vor allem überlege ich, wie ich jetzt da auftrete. Also weiter nur sprayen hilft nix, da muss geschraubt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep, das ist bekannt ^^

    Die Halteclips müssen mit Gummi-Unterlegscheiben versehen werden.
     
  4. #3 exhorder, 30.11.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich bin auch Leidtragender, gleiche Stelle, gleiches Symptom, gleiche Erfolglosigkeit zweier unterschiedlicher BMW-Niederlassungen. Ich werd an die mal den Tipp mit den Unterlegscheiben herantragen, danke Christoph.
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Juhu, es kann jemand helfen!!

    Danke für den Tipp, Christoph, werde ich natürlich erwähnen :daumen: :thankyou:


    Wobei es wie immer ist - fahre 3 x zum :), muss dennoch hier im Forum um Infos bitten, weil BMW es nicht hinkriegt :roll:
     
  6. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ich hab sowas ähnliches. Ein Knacken beim anfahren von hinten. Klingt ein bischen nach Domlager, mal schauen, wie kulant sich BMW da zeigt...
     
  7. #6 oVerboost, 01.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir klapperts und schepperts ohne Ende aus dem Kofferraum bei schlechten Straßen. :twisted:
    Kann man die hier besprochene Stelle vllt mal fotografieren? :wink:
     
  8. #7 Christoph, 01.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    [​IMG]

    Bitte Boostie 8) Bekomm ich jetzt n MacMenü :?:
     
  9. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir knarzt es nur noch Rechts vorna an der Amatur. Zwischen Fenster,Amatur und diese Säule. Gibt es dort einen Trick?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Filz
     
  11. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Bin auch gerade am überlegen ob ich jetzt zum 3. mal zu BMW fahren wegen dem knarzen. Das letzte mal wurde mir gesagt dass beim nächsten mal die Verkleidung ausgetauscht werden soll.
     
  12. #11 einseinsacht, 01.12.2009
    einseinsacht

    einseinsacht 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin technisch noch nicht sehr kundig...
    Wie kommt man denn an diese Halteclips dran? Bei mir knarzt es auch munter vor sich hin. Übertönt sogar teilweise das Alpine-System ;)
     
  13. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Einfach dazwischen schieben?
     
  14. #13 Kampf_Frettchen, 23.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tut mir leid, dass ich das Thema wieder hochhole, aber mein :) ist leider absolut unfähig was das Knarzen betrifft, jetzt will ich es selber erledigen.

    Mein Knarzen kommt definitiv von rechts hinten(Rückbank, Seiteverkleidung) und es hört sich so an als würde mal die Mineralwasserflaschen in einem 6er Tray hin und her schieben. Anders kann ich das nicht beschreiben :D

    Hat jemand Tipps wie ich die Verkleidung abbekomme? Rückbank demontieren ist wohl notwendig :-/

    Ist ein 3 Türer ;)
     
  15. #14 Hellburn, 10.10.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    die Halteclips der Seitenverkleidung?

    mfg
    Hellburn
     
  16. Rusas

    Rusas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :icon_cool:

    Oh man und bei mir knarzt auch überall, die A-Säulen (Lautsprechervorrichtung), Rückbank, Tachoverkleidung.......

    :haue:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 frankenmatze, 30.10.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Leider scheint es nirgends einen Tipp zu geben, wie man die Seitenverkleidung runter bekommt.... :-(
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Genau das würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe und zwar inzwischen sogar auf topfebenen Straßen - das nervt!

    Der Händler kann mir erst NACH dem Anschauen sagen, ob es auf Garantie geht oder was kostet und wieviel. Nachdem ich schon Zweifel habe, ob die das überhaupt schaffen, ist mir das zu riskant.
     
Thema:

Knarzen hinten - zwischen Rückbank und Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Knarzen hinten - zwischen Rückbank und Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  5. Lautsprechergitter - Türverkleidung

    Lautsprechergitter - Türverkleidung: Servus... Ich hab mir ein Sound Upgrade gegönnt... Nun scheppert seit ein paar Tagen das Lautsprechergitter (bei mir Kunststoff) der...