Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE???

Diskutiere Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE??? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Habe meinen Wagen nun gute 7000km und bin mit allem zufrieden bis auf ein mega nervendes knarzen was meist beim untertourigen beschleunigen und...

  1. #1 human VTEC, 07.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Habe meinen Wagen nun gute 7000km und bin mit allem zufrieden bis auf ein mega nervendes knarzen was meist beim untertourigen beschleunigen und unebenen Strassen entsteht. Ein paar gezielte Schläge mit der flachen Hand zur rechten Seite und es ist weg. Doch ein paar unebene Strassen weiter kommt es langsam wieder.
    Nun habe ich mein Amaturenbrett schon leicht beschädigt (Falte drin) und möchte was gegen das knarzen tun ohne das Amaturenbrett weiter in Mitleidenschaft zu ziehen. Was kann man nur dagegen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BonbonausWurst, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Also bei mir haben ja die Moldex Pura Fit Lärmschutzohrstöpsel geholfen.
    – Nee, sorry, das Knarzen hat wohl so ziemlich jeder. Der eine hier, der andere da. Bei mir kommt's einmal von der Tachohutze und dann vom Navi, irgendwo. (Und von den Sitzkonsolen, von der Beifahrerkopfstütze (!), irgendwo aus der Nähe der B-Säule, …)
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich dagegen machen kann. An manchen Stellen kann man die Kontaktflächen, an denen es knarzt, mit Filz polstern, aber das geht leider nicht überall.

    Ansonsten natürlich wie immer hier gucken: http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/anti-knarz-thread-klapperoffensive-56821.html
     
Thema:

Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE???

Die Seite wird geladen...

Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Türdichtungen knarzen

    Hilfe - Türdichtungen knarzen: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich fahre nun schon den dritten 1er, und jedes mal habe ich das Problem mit knarzenden Türdichtungen. Bei meinem...
  2. Borsteinschaden beseitigen

    Borsteinschaden beseitigen: Hi kennt einer im Raum Köln oder 50KM In der Umgebung einen guten Felgendoktor Der meine Performance 405 von dem Bordsteinschaden befreit
  3. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  4. Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein

    Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein: Guten Abend, ich suche ein günstiges Amaturenbrett für einen F20. Es kann auch gerne beschädigt sein, bitte einfach alles anbieten. Vielen Dank im...
  5. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...