Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE???

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von human VTEC, 07.10.2011.

1. #1 human VTEC, 07.10.2011
    human VTEC

human VTEC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Habe meinen Wagen nun gute 7000km und bin mit allem zufrieden bis auf ein mega nervendes knarzen was meist beim untertourigen beschleunigen und unebenen Strassen entsteht. Ein paar gezielte Schläge mit der flachen Hand zur rechten Seite und es ist weg. Doch ein paar unebene Strassen weiter kommt es langsam wieder.
    Nun habe ich mein Amaturenbrett schon leicht beschädigt (Falte drin) und möchte was gegen das knarzen tun ohne das Amaturenbrett weiter in Mitleidenschaft zu ziehen. Was kann man nur dagegen machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BonbonausWurst, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    BonbonausWurst

BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Also bei mir haben ja die Moldex Pura Fit Lärmschutzohrstöpsel geholfen.
    – Nee, sorry, das Knarzen hat wohl so ziemlich jeder. Der eine hier, der andere da. Bei mir kommt's einmal von der Tachohutze und dann vom Navi, irgendwo. (Und von den Sitzkonsolen, von der Beifahrerkopfstütze (!), irgendwo aus der Nähe der B-Säule, …)
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich dagegen machen kann. An manchen Stellen kann man die Kontaktflächen, an denen es knarzt, mit Filz polstern, aber das geht leider nicht überall.

Ansonsten natürlich wie immer hier gucken: http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/anti-knarz-thread-klapperoffensive-56821.html

Thema:

Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE???

Die Seite wird geladen...

Knarzen des Amaturenbretts beseitigen...WIE??? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  4. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...
  5. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...