Knarzen der Tachohutze

Diskutiere Knarzen der Tachohutze im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi Leute, Ich bekomme noch einen Knall, bei mir knarzt die Tachohutze wie Sau und das geht mir so auf den Sack :motz: Kann mir mal jemand sagen...

  1. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hi Leute,
    Ich bekomme noch einen Knall, bei mir knarzt die Tachohutze wie Sau und das geht mir so auf den Sack :motz:
    Kann mir mal jemand sagen wie oder was ich dagegen machen kann oder hat noch jemand das selbe Problem?
     
  2. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    bei mir knarz/knackt einiges... Ich bin da schon enttauscht. Im Vergleich zu ein E92 schon ein grossen Unterschied.
     
  3. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Jap die Gurte zittern und klapern, die Ablage in der Rücksitzbank auch und was weiß ich noch alles. Kofferramdeckel geht auch nicht gescheit auf, aber naja. Entweder Musik laut, oder Fuss aufs Gas.

    Alles in allem aber schon nervig.
     
  4. #4 xerox00, 24.03.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Geht mir ähnlich mit dem knarzen!

    Ich muss aber sagen das mein 135i vorher selbst nach 60000km kein mucks von sich gegeben hat, da war nix mit knarzen...
     
  5. #5 Bierkudamus, 24.03.2012
    Bierkudamus

    Bierkudamus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich habe ein schleifen/pfeife, wenn ich unter 15km/h nach rechts einschlage. hat jemand dieses problem auch?
     
  6. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Guck mal da schleift wahrscheinlich dein Reifen im radkasten... Ein bekanntes Problem beim kleinen
     
  7. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Das kann und darf doch bei einem 60t€ Auto nicht sein oder bin ich zu pingelig? ich werde die Tachohutze in den nächsten Tagen mal demontieren, muss mir nur etwas antiknarzband besorgen und dann werd ich mal alles abkleben lol
     
  8. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    kann auch das Dif sein.
     
  9. #9 Bierkudamus, 24.03.2012
    Bierkudamus

    Bierkudamus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Im radkasten habe ich schon geschaut, es sind keine spuren zu sehen. Was den am Diff?
     
  10. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    das kann Geräusche machen bei vollen Lenkeinschlag.
    Hier findest du viel Information:
    1M limited slip differential information - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)
     
  11. #11 Hellracer01, 24.03.2012
    Hellracer01

    Hellracer01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Philipp
    Servus zusammen,

    ich habe ähnliche Probleme! :icon_mad: Die Belüftungsdüsen vorne links und rechts knarzen; und die Abdeckung des Navis.

    Ich habe schon einen Termin beim Freundlichen.

    Gruß
    Philipp
     
  12. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei mir knarzt der Handschuhfachdeckel:?

    Dachte zuerst es sei wegen dem KW, doch wenn ich da so die Beiträge lese..

    Wohl doch einige Verarbeitunmgsprobleme:eusa_snooty:
     
  13. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    genau. Die Werkstatt wird das KW aber als Ursache / Ausrede angeben :?
     
  14. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Du weisst ja wie ich zu BMW Schweiz stehe:haue::mrgreen: Nach dem Oeldebakel.
     
  15. #15 M-Speedy, 24.03.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Meiner genau wegen diesem Knartzen beim :icon_smile:.
    Zuerst wurde die Tachohutze abgebaut und die Befestigung mit Filz unterlegt.
    Da danach das Knartzen immer noch nicht ganz weg war wurde das Armaturenbrett gelöst und die Befestigungen am Rahmen hinter dem Tacho auch mit Filz unterlegt.
    Jetzt ist alles gut und BMW hat das natürlich übernommen.
     
  16. #16 steve79, 26.03.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja, ich habe auch den Eindruck, dass mein 135i, wesentlich besser verarbeitet war, als mein 1M!
    Ich habe zb, auch im 1M das Harman/Kardon Soundsystem, hatte genau das gleiche im 135i, ist jetzt genauso eingestellt (Bass, Tiefe usw), wie vorher in meinem 135i!
    Aber im 1M, brummt resp kracht die seitliche Verkleidung, wenn ich Lieder mit starkem Bass höre, usw! Das nervt!!
     
  17. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser 1-er m-coupé besser oder schlechter verarbeitet sein soll, als ein 135i, warum auch. Der Kaufpreis als solches spielt doch dabei gar keine Rolle. Im Innenraum ist und bleibt unser Liebling ein 1-er, von ein paar optischen Änderungen mal abgesehen. Ich denke eher, dass bei einigen hier die Erwarungshaltung das eigentliche Problem ist und und das M-Logo die Sicht auf die Tatsachen zumindest ein wenig einschränkt. Andererseits sind wir doch alle im Besitz eines der schönsten Fahrzeuge, die BMW zur Zeit zu bieten hat.
     
  18. Nini

    Nini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab jetzt nur deinen Kommentar gelesen, wahrscheinlich haste schon die Antwort, aber ich geb meinen Senf auch dazu. Hatte das auch. Armatur wird ausgebaut, fliess wird eingesetzt, Amatur wird zusammen gebaut. Bei mir wars Garantie. Hoffe du hast schon ne Lösung :) LG
     
  19. #19 DomLeRoyal, 26.03.2012
    DomLeRoyal

    DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    - Bei mir knarxst die Armauflage ein wenig. Garantie wird erstellt
    - Das Dach hat einen Lackeinschluss. BMW kam es anschauen, wird neu Lackiert!
    - Es funktioniert nur 1 Schlüsse. Wird neu Programmiert und Batterie ers!

    Für mich sind dies etwas viele Fehler. Klar ich weiss ich hab "nur" ein 1-er BMW. Aber es ist ein M, da sollte es BMW doch klar sein, dass die Fahrer etwas mehr Emotionen haben als ein 116i Fahrer. (Soll jetzt nicht Negativ gemeint sein) aber das mann für einen 1-er über CHF 80`000.- ausgibt, ist keine Selbstverständlichkeit!:haue:
     
  20. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    da sehe ich bei mindestens zwei dingen auch deinen händler bzgl. der auslieferungsqualität in verantwortung, den schlüssel kann er vor auslierferung testen und die lackqualität prüfen.
     
Thema:

Knarzen der Tachohutze

Die Seite wird geladen...

Knarzen der Tachohutze - Ähnliche Themen

  1. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  4. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...
  5. [Verkauft] Tachohutze

    Tachohutze: Biete meine Tachohutze in Alcantara mit weißer Naht an (gg. Tasuch der originalen) Preis: 90€ VHB[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...