Knarzen bei Start Stopp

Diskutiere Knarzen bei Start Stopp im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, ich habe nun seit einigen Wochen ein knarzen im Armaturenbereich wenn der Wagen an einer Ampel ausgeht. Ob ich es von Anfang...

  1. yoda

    yoda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Servus zusammen,

    ich habe nun seit einigen Wochen ein knarzen im Armaturenbereich wenn der Wagen an einer Ampel ausgeht. Ob ich es von Anfang an hatte ist mir nicht bewusst (habe den Wagen erst seit 3 Monaten) aufegefallen, wäre aber möglich.

    Hatte oder hat jemand das selbe Problem ??




    Grüße
     
  2. #2 hanshans, 14.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Nein, bei mir knarzt es nicht wegen Start/Stopp, sondern wegen Kälte/Wärme im Innenraum. Vor allem im Sommer hab ich das bemerkt. Wenn das Auto in der Sonne stand und die Klima voll läuft am Anfang, dann gibt es die ersten 2 Minuten leichte Knarzgeräusche aus dem Bereich B-Säule oder Türverkleidung. Ist aber wohl ein bekanntes Problem des verwendeten Kunststoffs...

    Das es aufgrund von Start-Stopp knarzt halte ich für unwahrscheinlich. Evtl. auch eine Kälte/Wärme Problem. Knarzt es denn auch wenn du schon länger gefahren bist, also die Temperatur sich nicht mehr ändert/konstant bleibt?
     
Thema:

Knarzen bei Start Stopp

Die Seite wird geladen...

Knarzen bei Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  5. Knarzen der Lüftungsklappen

    Knarzen der Lüftungsklappen: Seit kurzem knarzen bei mir die Lüftungsklappen, wenn sie sich in die Grundstellung begeben oder aus der Grundstellung in die Betriebsstellung...