Knarzen bei Start Stopp

Diskutiere Knarzen bei Start Stopp im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, ich habe nun seit einigen Wochen ein knarzen im Armaturenbereich wenn der Wagen an einer Ampel ausgeht. Ob ich es von Anfang...

  1. yoda

    yoda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Servus zusammen,

    ich habe nun seit einigen Wochen ein knarzen im Armaturenbereich wenn der Wagen an einer Ampel ausgeht. Ob ich es von Anfang an hatte ist mir nicht bewusst (habe den Wagen erst seit 3 Monaten) aufegefallen, wäre aber möglich.

    Hatte oder hat jemand das selbe Problem ??




    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 14.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Nein, bei mir knarzt es nicht wegen Start/Stopp, sondern wegen Kälte/Wärme im Innenraum. Vor allem im Sommer hab ich das bemerkt. Wenn das Auto in der Sonne stand und die Klima voll läuft am Anfang, dann gibt es die ersten 2 Minuten leichte Knarzgeräusche aus dem Bereich B-Säule oder Türverkleidung. Ist aber wohl ein bekanntes Problem des verwendeten Kunststoffs...

    Das es aufgrund von Start-Stopp knarzt halte ich für unwahrscheinlich. Evtl. auch eine Kälte/Wärme Problem. Knarzt es denn auch wenn du schon länger gefahren bist, also die Temperatur sich nicht mehr ändert/konstant bleibt?
     
Thema:

Knarzen bei Start Stopp

Die Seite wird geladen...

Knarzen bei Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]