Knarzen bei Start Stopp

Diskutiere Knarzen bei Start Stopp im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus zusammen, ich habe nun seit einigen Wochen ein knarzen im Armaturenbereich wenn der Wagen an einer Ampel ausgeht. Ob ich es von Anfang...

  1. yoda

    yoda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Servus zusammen,

    ich habe nun seit einigen Wochen ein knarzen im Armaturenbereich wenn der Wagen an einer Ampel ausgeht. Ob ich es von Anfang an hatte ist mir nicht bewusst (habe den Wagen erst seit 3 Monaten) aufegefallen, wäre aber möglich.

    Hatte oder hat jemand das selbe Problem ??




    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 14.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Nein, bei mir knarzt es nicht wegen Start/Stopp, sondern wegen Kälte/Wärme im Innenraum. Vor allem im Sommer hab ich das bemerkt. Wenn das Auto in der Sonne stand und die Klima voll läuft am Anfang, dann gibt es die ersten 2 Minuten leichte Knarzgeräusche aus dem Bereich B-Säule oder Türverkleidung. Ist aber wohl ein bekanntes Problem des verwendeten Kunststoffs...

    Das es aufgrund von Start-Stopp knarzt halte ich für unwahrscheinlich. Evtl. auch eine Kälte/Wärme Problem. Knarzt es denn auch wenn du schon länger gefahren bist, also die Temperatur sich nicht mehr ändert/konstant bleibt?
     
Thema:

Knarzen bei Start Stopp

Die Seite wird geladen...

Knarzen bei Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  2. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...